neuer Hersteller: SRC, Slot Racing Company

  • ebay Werbung
  • Moin,


    vielen Dank für den Link. Ich bin gespannt, ob der neue Anbieter frischen Wind in die Formel-Szene bringt. Ich gönne ihm das auf jeden Fall.


    :daumen3:

  • Hallo!


    Das wär wirklich super! Anscheinend erkennen jetzt viele den Trend das wir Nischenkäufer auch authentische Rennserien austragen wollen, mit gleichwertigem Material. Es ist anscheinend trotzdem für viele Hersteller ein Buch mit sieben Siegeln...


    Slot it hat es mit der Gruppe C vorgemacht und zieht es konsequent durch, auch wenn viele über die 956er und 962er xte Variante jammern - Sideways hat das Thema mit der Gruppe 5 wie es momentan aussieht erfolgreich aufgegriffen was Fly und Scalextric mit der Formel 1 der Siebziger mal so halbherzig begonnen hatten.


    Na schaun wir mal was kommt - ich würd mich freuen! :thumbsup:


    Schöne Grüße!


    Alex

  • Hi,


    das wäre doch mal was, Formel Autos aus den 70ern sind ja nicht so stark vertreten.


    Und grandios wäre natürlich gutes Material das sich tatsächlich für Rennserien eignen würde.


    Bin mal gespannt was da im Oktober kommen soll, die Ankündigung ist ja etwas knapp dafür das in knapp 3 Monaten ein fertiges Produkt im Laden stehen soll.....


    vg
    helge

    Viele Grüße
    Helge

  • Na ja, aber da steht auch "Resin made".
    Also nix Großserienfertigung mit akzeptablen Preisen. Das sieht dann eher so nach Racer und Co. aus für EUR 120,- und mehr.


    Neue Hersteller hatten wir die letzten Jahre ja einige. Aber kaum was ist davon übrig geblieben.
    Spirit, Autoart, Revell, BBR, Bycmo, Catmark, Dreamslot, GOM, HPI, Hobby Slot, Power Slot, Proteus, SRT, Vanquish MG usw.


    Waren doch eine ganze Menge Neulinge, die und da glücklich machen wollten mit teilweise "bahnbrechender" neuer Technik und gigantischen Ideen.
    Aber alles Kurzbrenner. Autoart und Revell haben uns etwas länger beglückt. Andere haben nach 5 Farbvarianten des gleichen Grundmodells schon wieder aufgehört.
    Brauchen wir wirklich neue Hersteller oder vielleicht einfach nur mal ein bisschen frischen Wind bei den etablierten Herstellern?


    Umpfi


  • Waren doch eine ganze Menge Neulinge, die und da glücklich machen wollten mit teilweise "bahnbrechender" neuer Technik und gigantischen Ideen.
    Aber alles Kurzbrenner. Autoart und Revell haben uns etwas länger beglückt. Andere haben nach 5 Farbvarianten des gleichen Grundmodells schon wieder aufgehört.
    Brauchen wir wirklich neue Hersteller oder vielleicht einfach nur mal ein bisschen frischen Wind bei den etablierten Herstellern?


    Umpfi

    Der letzte Satz wäre wohl die, zumindest für die Masse "eierlegende Wollmilchsau" :)


    Frischer Wind bei den jetzt am Markt etablierten. Carrera müsste ein etwas an ihrer Technik im allgemeinen ändern. Mehr in Richtung "Renntechnik" mit geschraubten Felgen und entsprechendem Zubehör. Dann wären auch diese Autos für den etwas anspruchsvolleren Slotter nutzbar ohne direkt Achsen etc. von Fremdherstellern einbauen zu müssen um die Dinger auf ein gutes Niveau zu bekommen.


    Slot.it könnte die Classic Serie mal vernünftig ausbauen. Im Bereich der Sport- und GT Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre gibt es ein Riesengroßes Potenzial an Fahrzeugen.


    NSR könnte noch mehr auf die modernen GT`s setzen. Auch hier ist massig Material im Realen zur Umsetzung zur Verfügung.



    Alles in allem Bereiche die meiner Meinung nach gerade zur Zeit bei der Masse richtig gefragt ist.



    Gruß
    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • ebay Werbung
  • Tach,


    also gerade, wo ich gestern wieder begeistert mit dem Sideways Capri rumgeschrubbt bin, stelle ich mir die Frage, ob wir nicht mehr "Kooperationen" brauchen
    ... okay... Sloter und BBR haben es mit MBSlot versucht...GOM auch schon mit Slot.it ... aber vielleicht ist es für einen (neuen) Hersteller ein Entwicklungsprozess
    zu merken, dass er sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er nicht selbst das Anriebs-"Rad" neu erfindet, sondern sich auf marktbewährte Technik verlässt
    und seine Kraft und sein Budget eher darauf verwendet, schöne und/oder unübliche Autos zu bauen und sich auf der Technikseite auf einen guten Namen wie z.B.
    Slot.it verlässt.
    ... auf den Bildchen könnte der geneigte Slotter dann sehen, dass es sich um ein hübsches Auto handelt und ein kleiner Aufkleber "powered by Slot.it" erledigt
    dann den restlichen Kaufimpuls.


    Man stelle sich mal diese Teufelsidee vor, ein Hersteller käme auf die Idee, einen maßstäblich korrekten, modellhaften Porsche 917K mit renntauglicher Technik
    rauszubringen, der dann auch noch max 45€ kostet :D

  • Wär gut zu wissen ob Carrera Digital-Decoder da reinpassen. Vor allem in den Lotus 78... ;)


    Gruß
    Lull

    Lukas

  • Na ja, aber da steht auch "Resin made".
    Also nix Großserienfertigung mit akzeptablen Preisen. Das sieht dann eher so nach Racer und Co. aus für EUR 120,- und mehr.


    Hi Umpfi,


    verstehe den TExt so, das beide Varianten angeboten werden sollen.


    Eine Resin-Linie und eine Plastik-Linie. Dann könnte es doch was werden mit fahrbaren "günstigen" Fahrzeugen.
    Aber einfach mal abwarten was da so kommt, bis jetzt ja relativ wenig Informationen.


    Ein weiterer Hersteller der sich um klassische Formel 1 kümmert ist aus meiner Sicht sehr begrüßenswert, die klassischen Hersteller könnten aber auch gerne anständige Technik verbauen und ein attraktiveres Sprektrum anbieten ;)


    viele Grüße
    Helge

    Viele Grüße
    Helge

  • also gerade, wo ich gestern wieder begeistert mit dem Sideways Capri rumgeschrubbt bin, stelle ich mir die Frage, ob wir nicht mehr "Kooperationen" brauchen
    ... okay... Sloter und BBR haben es mit MBSlot versucht...GOM auch schon mit Slot.it ... aber vielleicht ist es für einen (neuen) Hersteller ein Entwicklungsprozess
    zu merken, dass er sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er nicht selbst das Anriebs-"Rad" neu erfindet, sondern sich auf marktbewährte Technik verlässt
    und seine Kraft und sein Budget eher darauf verwendet, schöne und/oder unübliche Autos zu bauen und sich auf der Technikseite auf einen guten Namen wie z.B.
    Slot.it verlässt.


    Das dürfte IMO nur wenig bringen.


    gerade die Entwicklung/produktion einer hochwertigen Karrosserie dürfte das teure sein, dazu das ganze Tooling, finden einer passenden Fabrik etc. Pioneer wäre durch die Produktionsschwierigkeiten ja fast draufgegangen.


    Die Technik ist ja eh zu einem guten Teil Zulieferbusiness, ob du da nun bewährtes Slot.it-Zeugs nimmst oder den "No Name"-Mabuchi etc. Zudem bedient nicht jeder den Markt der "ambitionierten" Fahrer; gibt auch genügend Marken oder zumindest Modelle, die auch mit simpelster Großerserientechnik zeigen, dass Autos gut laufen können. Etwa die Pioneers. Oder etliche Scalex. Oder die Sloter Lola T280/290 - simpler ging es kaum.


    Und ganz so trivial ist es nun auch nicht, die Technik von einem "Externen" zuliefern zu lassen, der dummerweise auch noch Komplettautos baut. Slot.it ist schließlich ein Konkurtrent, warum soll ich den stärken, indem ich ihm Geld hinschiebe?
    BBR war kommerziell nie wirklich bedeutsam, bei Sloter waren es nur die wenigen Racing-Modelle.


    Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass da bei Racer/Sideways und Slot.it hinter den Kulissen was läuft. Sideways ist jetzt ein paar Järchen mit seinen Gruppe-5-Teilen beschäftigt und spuckt Slot.it nicht in die Suppe, denn ich bin mir sicher, dass wir von Slot.it nie Gruppe-5-Autos sehen werden. Und dass sich Racer umgekehrt verpflichtet hat, nie ein Slot.it-Modell als Sideways-Großerserie zu produzieren.

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    Tja doch nicht so gescheit wie ich glaubte die Herren... Ford Capri da gibt´s ja von Carrera schon die RS Version, wo ja zumindest die Karosserie schon sehr gut gelungen ist. Ginetta G4 - kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben das jemand dieses Auto sucht.


    Hätten sie sich mal angeschaut wie schnell der schwarze Fly Lotus JPS weg ging.


    Tja spar ich Geld - auch nicht schlecht!


    Schöne Grüße!


    Alex

  • ´n Abend,


    H+T hat nun diverse SRC-Flitzer mit dem Vermerk "Artikel ist vorgesehen zur Auslieferung im IV. Quartal 2012." auf der Web-Seite:


    312T4 Monaco GP 1979 Special Model Edition
    312T4 Netherlands GP 1979 Special Model Edition
    312T4 vs Renault RS10 France GP 1979 Special Twin Model Edition
    Ford Capri 2600 LV Le Mans 1973 #55
    Ford Capri 2600 RS Paul Ricard 1972 #7
    Porsche 907 Le Mans 1968 #35
    Porsche 907 Le Mans 1968 #66
    Porsche 907 Traga Florio 1969 #216
    Renault RS10 France GP 1979 Special Model Edition


    cu
    Peter

  • ebay Werbung
  • Laut H+T EK-Preisen werden die Capri und Porsche so im "Normalbereich" von 40-50 EURO liegen. Die Formelwagen tendieren aber eher Richtung EUR 200,-.

  • Schade,
    hatte mich wirklich auf die Erscheinung der F1 gefreut. Aber für einen Preis der weit über jenem von Racer liegt...
    Wenn es denn so kommen sollte, werde ich mir die Teile nur aus der Ferne anschauen... :(

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!