NSR GT3 Rennserie

  • Hier ein paar Informationen zur NSR GT3 Rennserie


    TommiMH hat das Reglement auf Deutsch übersetzt. Vielen Dank dafür. Die finale Version ist online.


    Das Reglement kann hier runtergeladen werden.


    Das Meldeformular


    Die Wertung


    Link zur Ergebnistabelle
    Die Rennserie wird von NSR unterstützt. Die Motoren (BabyKING) und die Reifen 9031 werden zu einem sehr großzügig gesponserten Preis von zusammen 11,90 € incl. Mwst pro Reifen/Motor Set zur Verfügung gestellt.
    Clubs, die diese Rennserie fahren möchten melden sich bitte bei mir telefonisch oder per Email.


    Reifen und Motoren gibt es erst dann wenn ich ein ausgefülltes Nennformular mit Angabe zu den Teinehmern habe. Die Reifen werden nicht offiziell zum Kauf angeboten und sind ausschließlich für die Rennserie gedacht. Es macht also keinen Sinn Händler danach zu fragen, alle Anfragen bitte direkt an mich.


    Als nächster Schritt ist ein 24h Rennen für 2013 mit den GT3 Autos geplant. Der Veranstaltungsort sowie das Datum steht noch nicht fest und wird noch bekannt gegeben.
    Viele Grüße,
    Marc

    Eingegangene Nennungen zur GT3 Rennserie:

    1. Slotducks - 25 Teilnehmer - Renntermine: 05.01.2013 / 22.02.2013 / 29.03.2013 / 19.05.2013 / 14.06.2013 / 19.07.2013 / 14.09.2013 / 13.10.2013
    2. SRC Niederrhein / SR Mühlheim Ruhr - 24 Teilnehmer - Renntermine: 22.02.23013 / 28.03.2013 / 26.04.2013 / 31.05.2013 / 28.06.2013 / 30.08.2013 / 27.09.2013 / 29.11.2013
    3. Slotstriker / Renntermine: 16.01.2013 / 20.02.2013 / 20.03.2013 / 17.04.2013 / 15.05.2013 / 19.09.2013 / 16.10.2013 / 13.11.2013 / 18.12.2013
    4. Spurtreuen / Renntermine: 22.02.2013 / 22.03.2013 / 31.05.2013 / 28.06.2013 / 27.09.2013 / 25.10.2013
    5. Raceway Park Troisdorf / Renntermine: 22.02.2013 / 22.03.2013 / 31.05.2013 / 28.06.2013 / 27.09.2013 / 25.10.2013
    6. Minidrom Berlin / Renntermine: 16.03.2013 / 20.04.2013 / 18.05.2013 / 22.06.2013 / 17.08.2013 / 21.09.2013

    9 Mal editiert, zuletzt von Marc () aus folgendem Grund: Link zur Ergebnistabelle gesetzt Rennteilnehmer ergänzt

  • ebay Werbung
  • Tommi,


    Du hast mir dankenwerter Weise die Arbeit schon abgenommen. Jetzt bin ich auf die endgültige Version gespannt.


    :daumen3:

  • Huhu,


    Du hast mir dankenwerter Weise die Arbeit schon abgenommen. Jetzt bin ich auf die endgültige Version gespannt.


    ist gerade an Marc raus gegangen. Er schaut noch mal drüber und stellt die dann hier ein.


    Ich bin ja mal gespannt, ob wir den größten NSR-Fan, also Dich Georg, dann auch an der Strecke begrüßen dürfen! ;)


    Bzgl. der Serie in Mülheim/Moers - wir werden in den nächsten Tagen die Details dazu bekannt geben, nur bitte nicht hetzen... :thumbsup:


    LG Thomas

  • ebay Werbung
  • Kleine Spitzfindigkeit:


    in der Spurbreite ist max. 65mm erlaubt, die Karos sind aber nur bis zu 63,8mm breit. Dürfen die Reifen also über die Karo stehen?


    Ansonsten klingt das alles sehr interessant :thumbup:


    Gruß


    Thomas

  • Morgähn :coffee: ,


    jetzt noch mal ein wenig ausführlicher.


    An dem Reglement selber, kann nur NSR was ändern, wir wollen das nicht machen. Wir werden aber für Mülheim/Moers ein paar Erläuterungen dazu raus geben, da doch ein paar Punkte fehlen. Dazu müssen wir in den nächsten Tagen noch ein paar Dinge Testen, die wir dann zusammen fassen werde. Da ist zum einem der von Tommek angesprochene Punkt, da ist die Frage ob die Vorderreifen aufliegen müssen und in welcher Form und noch zwei, drei andere Kleinigkeiten.


    Wenn wir das fertig haben, stellen wir das gerne auch hier zur Verfügung.


    @GoergOB: Danke für den Hinweis, das wird geändert.


    Weitere Fehler gefunden, dann hier posten!


    LG Thomas

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Die finale Version ist online.


    Hallo Marc,
    wenn ich eine Deutschlandweite Rennserie ausrufe und ein Reglement veröffentliche, sollte ich mir dieses auf Lesbarkeit und Stimmigkeit überprüfen. Man sollte dieses nicht den wohlmöglichen Fahrern überlassen, ob sie Fehler entdecken. :whistling:
    Nicht falsch verstehen, denn im Laufe einer Serie können immer mal Unklarheiten auftauchen, welche mann dann, wie Tommi auch schon angekündigt hat, naeher erläutert werden.
    Jedoch sollte man nicht erst mal alles auf den "Markt werfen" und dann aussortieren. :thumbdown:


    PS:
    Seite 2 rechte Seite: Hauptpunkt "4.Lichteinbau" soll sicher 3. sein.

  • Super geniale Idee mit dem Reglement und der neuen Serie.
    Könnt schon einmal einen Fahrerplatz für mich buchen.


    Aus optischen Gründen (schnell sind sie ja laut Tommi alle gleich :D ) werde ich mit den Coke-Porsche zulegen.


    Bis zum nächsten Rennen.


    Gruß Kimi



  • Hola Renngemeinde,
    entgegen meiner Vorsätze möchte ich mich bei meinem Hobby ja nicht aufregen bzw. ärgern, aber diesmal muss ich mal mein Unverständniss Luft machen. Da geben sich Marc, Thomas und NSR sehr viel Mühe (Clubtour etc), die neue Rennserie weckt viel Intresse und dann so ein Kommentar..... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Marc: Ich freue mich auf die neue Rennserie und werde in nächster Zeit einen GT bestellen.....

  • Hallo Leutz,


    ich kann mich Martin's Meinung nur anschließen. Was ist denn so schlimm daran, interessierte Slotter als Korrekturleser zu "mißbrauchen". Irgendwann wird man als Verfasser und Initiator eines umfangreichen Dokumentes nach dem x-ten Lesen erfahrungsgemäß einfach blind für Fehler und Widersprüche im Text. Die findet man dann nur noch mit der Hilfe von Dritten. Also besser vom hohen Höckerchen wieder runterkrabbeln...


    Und wo wir schon mal gerade dabei sind, scheint mir bei Pkt.10 >Vorderreifen< noch ein kleiner Widerspruch zu sein:


    Nach 10.1 erlaubt 5201 - 17x8 mm


    Nach 10.5 Minimum-Durchmesser 18 mm (!)


    Scheint mir technisch ein wenig schwierig, oder? Also, nochmal überdenken diesen Punkt.


    Gruss


    Ulrich

  • Moin,


    @Gunnar: Ich werde den Fehler weg machen, danke für den netten Hinweis.


    @Ulrich: Jo, das kann irgendwie nicht gehen. ich gebe das mal an NSR weiter, bzw Marc, klärst Du das mal ab?


    MichaelH1987: Ich habe das gesagt? :D Aber in Deinen Händen wird das so sein. Aber nur, damit ich hier nicht irgendwann mal an Kreuz geschlagen werde... in Moers, beim Demo-Rennen waren i.d.t alle Typen ungefähr auf einem Level. :whistling:


    Da ich noch per PN eine Anfrage erhalten habe... die Punkte Lichteinbau und Ersatzteilliste sind nur für Langstreckenrennen interessant, die nach diesem Reglement ausgetragen werden. In der Serie finden diese keine Anwendung!


    Amsonsten entschuldige ich mich bei allen, bei denen wir mit unserer Arbeit emotionale Empfindungen auslösen. Wir sammeln weiter Fehlerkorrekturen, bevor wir wieder etwas einfach so veröffentlichen. Aber auf der Seite vom SRC Niederrhein kann man es ab sofort auch runter laden.


    LG Thomas


    PS: Gefundene Fehler bitte weiter an uns melden.

  • ebay Werbung
  • Moin


    @ Tommi.:2.11 Die Stärke der Karosserie darf nicht
    verändert werden und wird kontrolliert. Bei
    nachgewiesenen Manipulationen wird der
    Fahrer mit 100 Strafrunden, Platzierung in
    der letzten Startreihe und 5 gr. Gewicht
    unter dem Fahrzeugdach bestraft.
    :love: Bitte lese mal ab Platzierung bis zum Ende,sorry aber wie soll das in der Praxis funktionieren ?(
    :cowboy: Bitte nicht böse sein aber dat funst net :angel:


    Gruss Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Huhu,


    Bitte nicht böse sein aber dat funst net


    Torsten, wie könnte ich Dir jemals böse sein? :D


    Bei der Übersetzung der von Dir zitierten Stelle musste ich auch schmunzeln. Fakt ist aber, damit wird klar gemacht, wer an der Karo rum dremelt, fräst oder sonst was, der kriegt Mecker! Der Punkt mit den 5 Gramm - ich hätte die auch aufs Dach geklebt, wobei die Augen des Fahrers möchte ich sehen, wenn ich bei der Abnahme ein Loch in sein Inlet bohre um das Blei unter das Dach zu bekommen. :D Bitte, aber dran denken, vielleicht haben auch die Authoren des Originals ein klein wenig Sinn für Humor. ;)


    Generell möchte ich noch zu Bedenken geben: Dieses Reglement wird seit Jahren in Italien bei Serien, beim WRE und bei vielen anderen Veranstaltungen eingesetzt. Denn wenn man sich mit den verschiedenen Reglements bei NSR beschäftigt, dann merkt man, eigentlich sind die alle gleich, was auch gut so ist.


    Wir werden definitiv selber an den Regeln nichts verändern, geben aber die Hinweise an NSR weiter. Wir werden aber für die Serie in Mülheim/Moers die Fragen aufnehmen, sammeln und frühzeitig ein paar Erläuterungen dazu erstellen, damit jeder weiß was sein/kann/darf. ;)


    LG Thomas


    PS: Bitte, bleibt alle lieb zueinander. Wir betreten hier alle sowas wie Neuland (zumindest hier in unserer Region) und wollen am Ende einfach nur Rennen fahren, Spaß miteinander haben und mit netten Leuten einen entspannten Abend verbringen. Dazu könnt Ihr mit Euren Anregungen und Tipps alle beitragen. Hier rum zu giften oder sich gegenseitig zu beschimpfen ist dann eigentlich nicht wirklich zielführend! Also, nett bleiben, bitte! :thumbsup:

  • Hallo Martin,
    das sich Thomas für die Rennszene überdurchschnittlich arangiert ist unumstritten. Daher ein grosses Lob an Tommi für die Übersetzung und sein Arrangement. :thumbup:


    Bei NSR und Marc sehe ich da einen anderen Hintergrund diese Serie zu fördern. (dies nur am Rande)
    Allen weiteren Ausführungen deines Postings kann ich leider nicht ganz folgen. In dieser Art und Weise waere bzw. würde von HVK nie eine Reglement veröffentlicht werden!

  • Moin


    Da ich noch per PN eine Anfrage erhalten habe... die Punkte Lichteinbau und Ersatzteilliste sind nur für Langstreckenrennen interessant, die nach diesem Reglement ausgetragen werden. In der Serie finden diese keine Anwendung!


    :?: Heist das wenn ich als Gast eintrudel wird nicht über Overdrive und selbstbau Lichtsätze gemeckert ?( Frage nur weil alle meine 997ner mit Overdrive und selbstbauten versehen sind ;)
    Gruss Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!