Krengelspeedway Dinslaken
System: Carrera Exclusiv (1989 - 2002)
Streckenlänge: 4 Spuren a 33,80 Meter
Elektrik: Durchgehend, jedes zweite Schienenteil hat eine Zwischenspeisung
Stromversorgung: Je Spur 1x Labornetzteil 0 bis 30 V
Grundfläche des Aufbaus: 6,90 M x 3,50 M
Tankfunktion
Chaosschaltung getrennt für jede Spur
Systemsoftware: Cockpit XP V2
[Blocked Image: http://abload.de/img/4-track103vz8e60su9.png]
74 x Standardgerade
14 x Gerade 1/4
06 x Gerade 1/3
09 x Kurve 1/60
02 x Kurve 1/30
40 x Kurve 2/30
34 x Kurve 3/30
06 x Kurve 3/15
06 x Kurve 3/7,5
40 x Kurve 4/15
06 x Kurve 4/7,5
Index
August 2012
25.08.2012 - Ausweichstrecke für den Winter
26.08.2012 - Layout angepasst
September 2012
24.09.2012 - Layouränderung wegen Platzmangel
Oktober 2012
03.10.2012 - Krengelspeedway goes Analog / Festaufbau
15.10.2012 - Schienenreinigung / Befreiung von Farbe
18.10.2012 - Layoutänderung mit Restteilen
20.10.2012 - Testlayout Festaufbau
30.10.2012 - Probefahrt auf dem geplanten Layout
November 2012
05.11.2012 - Bau der Unterkonstruktion
09.11.2012 - Abholung der Unterkonstruktion + Aufbau in Dinslaken
10.11.2012 - Stützenbau, Verkabelung, Zwischenspeisungen
12.11.2012 - Testaufbau der Stützen
17.11.2012 - Einkauf Ruhrslot
21.11.2012 - Strecke komplett "verrandstreift"
24.11.2012 - Ergänzung der Anschlussgerade um Bananenbuchsen
28.11.2012 - Leitplankenmontage
Dezember 2012
04.12.2012 - Fertigstellung der Strecke + Testfahrten
09.12.2012 - Fuhrparkerweiterung + Servicebox
25.12.2012 - Spontane Streckenerweiterung mit Restposten
27.12.2012 - Erweiterung der Unterkonstruktion
29.12.2012 - Fertigstellung der Streckenerweiterung
Januar 2013
02.01.2013 - Es werde grün...
05.01.2013 - Bissel Raumdeko hinzugefügt
14.01.2013 - Kleine Anpassungen am Layout...
16.01.2013 - Die letzte Kurve perfektioniert
20.01.2013 - Die letzte Kurve NOCHMAL perfektioniert
Februar 2013
11.02.2013 - Fotoshooting
16.02.2013 - Spuren beschriftet
23.02.2013 - Zeitenmonitor aufgehangen
März 2013
01.03.2013 - Dunlopbogen
26.03.2013 - Es kommt ein wenig Leben auf die Strecke
April 2013
02.04.2013 - Inventarisierung Fuhrpark
03.04.2013 - Werbetafel und der Michelin Mann war da
08.04.2013 - Zurück in die 70er
16.04.2013 - über den Sommer wird umgebaut und erweitert...
21.04.2013 - Let´s start umbauing
24.04.2013 - Fortsetzung umbauing
28.04.2013 - Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Mai 2013
01.05.2013 - Sommerumbau?...
07.05.2013 - Gesamteindruck des Layouts im Video
15.05.2013 - Boxengasse
20.05.2013 - Falltüre
23.05.2013 - Kreisel umgebaut und verflüssigt
27.05.2013 - Er erfreuet sich...
Juni 2013
02.06.2013 - Schikane verflüssigt
05.06.2013 - Noch mehr Gebäude und Deko
21.06.2013 - BRMs mit Licht, weitere Gebäude
Juli 2013
06.07.2013 - Schaffe Schaffe Häusle baue
12.07.2013 - Immer diese Spontankäufe... Shellsäule, Dunlopturm, Contiturm + Boxengebäude
19.07.2013 - Erweiterung die Xte...
22.07.2013 - Club Tropicana..
23.07.2013 - Es kommt Farbe ins Spiel
25.07.2013 - Eröffnung neuer Streckenabschnitt
August 2013
01.08.2013 - Demorunde Krengelspeedway 4.0
14.08.2013 - Ich hab noch 2 Quadratmeter
20.08.2013 - Ich HATTE noch 2 Quadratmeter
21.08.2013 - Neue Kehre
25.08.2013 - Fertigstellung eines weiteren Streckenabschnitts
September 2013
07.09.2013 - Noch mehr Gebäude...
11.09.2013 - Streckenbeleuchtung mit original Carrera Servo Flutlichtmasten
13.09.2013 - Gebäude und Streckenbeleuchtung komplett
16.09.2013 - Aktueller Gesamteindruck.. paar Bilder
25.09.2013 - Layoutanpassungen
Oktober 2013
05.10.2013 - Tankfunktion und Start / Ziel versetzt
08.10.2013 - Pefektionistische Veranlagung, von Natur aus!
19.10.2013 - Stroh, warum liegt hier eigentlich Stroh?
26.10.2013 - Parc Ferme erweitert
Dezember 2013
02.12.2013 - Scalextric Controltower + Der Wald spriesst
08.12.2013 - Ford Capri Gruppe 5 - Mampe & D&W
21.12.2013 - Fuhrpark Ende 2013
22.12.2013 - Panoramaview
Januar 2014
23.01.2014 - Krengelspeedway goes GT-500
Februar 2014
11.02.2014 - Scalextric Controlturm Neuaufbau
Mai 2014
15.05.2014 - Kleiner Eindruck bei Nacht
August 2014
25.08.2014 - Auf und nieder...
31.08.2014 - Geänderte Passage - ca 90% fertig
September 2014
03.09.2014 - Spirale
24.09.2014 - Cockpit XP V2 + Chaosschaltung
29.09.2014 - Eintrittskarten verkauft, Herpa Turm, Aufforstung
Oktober 2014
18.10.2014 - Rollin´ Shots - Onboardperspektive
25.10.2014 - Formel 1 80s Feeling
Dezember 2014
29.12.2014 - Fuhrparkinventur 2014
August 2015
10.08.2015 - Hingespinnst, Dualumbau
18.08.2015 - Doch lieber 4 Spuren analog...
25.08.2015 - 4 Spuren - Finales Layout
28.08.2015 - Wir trennen uns vom 132er Fuhrpark
September 2015
04.09.2015 - Schienenteile fast komplett, Eigenbauteile (666)
08.09.2015 - Rennscreen für 4 Spuren
10.09.2015 - Die ersten Segmente entstehen
18.09.2015 - Rückbau Krengelspeedway
22.09.2015 - 24 Arbeitsstunden später...
Oktober 2015
12.10.2015 - 4 Wochen, 4 Spuren..
15.10.2015 - Bau der Schaltzentrale
21.10.2015 - 4 Spuren Umbau abgeschlossen
30.10.2015 - Reglerhalter
Dezember 2015
15.12.2015 - Anpassungen an Strecke und Boxengasse (Feintuning)
April 2017
21.04.2017 - Abbau des Krengelspeedway
Da Olli ja aktuell seine Bahn aufbaut und wir ein wenig Abwechslung haben wollten, haben wir sein ganzes Sammelsorium was bei ihm in einigen Jahren entstanden ist zu mir geschleppt und einen "Übergangskurs" gebaut. Vor gehabt, hatten wir das schon länger mal. Und jetzt bietet sich das natürlich an. Es waren zwar echt tropische Temperaturen bei mir hier oben auf dem Speicher, aber dennoch hatten wir einen tollen Abend und konnten ein neues Layout testen. Fix die Strecke zusammengesteckt, veriegelt, ein paar Zwischenspeisungen eingesetzt, und los ging es. Fährt sich ganz ungewohnt anders, wenn man die Autos auf höchste Geschwindigkeit codieren kann. Hinzu kommt das es schwierig einzuschätzen ist wenn eine Kurve weiter entfernt ist, wo denn nun der Bremspunkt liegt.
Bis mein Kicker irgendwann kommt, kann das hier auf jeden Fall stehen bleiben und wir können bei Bedarf einfach immer fix schnell umbauen, das so viel Material vorhanden ist hätte ich niemals gedacht
PS: Ein Festaufbau ist (WAR) nicht geplant