PLZ1 Slot Werkstatt Berlin

  • Hallo Sloter aus Berlin,


    wir sind eine kleine IG in der Naumann Straße, in Berlin Schöneberg,
    geöffnet haben wir immer Dienstags und Freitags sowie nach Bedarf Sonntags,
    in unseren Räumlichkeiten bestehen die Möglichkeiten, dass man bastelt, klönen kann oder auf dem Naumann Park seine Runden dreht.
    Im Moment besteht unser haupt Augenmerk darauf unsere favorisierten Rennserien neu oder wieder zu etablieren,
    die Bestehen aus dem BRM Renault Megane Cup RMC, der ab nächsten Monat anläuft so wie unserer Nascar Challenge NCC die auch im nächsten Monat anläuft,
    desweiteren sind wir damit beschäftigt Trucks in 1:24 zu fertigen, von diesen Modellen bekommen wir in den nächsten Tagen fünf Bausätze Nachschub.
    Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, könnt Ihr auf unserer Internetseite noch ein wenig schmökern ncc.de.be.
    Gestern am Dienstag konnten wir eine ganze Menge guter Freunde und lange nicht mehr gesehene Kolegen treffen, wir waren immerhin 7 Gleichgesinnte, dass lässt doch auf einiges hoffen.
    Diese Berichte werden von nun an mindestens einmal pro Woche aktualisiert hoffentlich nicht nur von mir!!!!!!!! :whistling:


    Beste Grüße Gerhard.

  • ebay Werbung
  • Hallo Gerd
    man Dienstag ist ja schon der 04.09. Ich hoffe bis dahin ist mein Klarlack trocken. Freue mich schon auf den Renault Megane Cup. :thumbsup::thumbsup:
    Schöne Grüße Heinz :rock:
    Pink Plait Racing Team

    Heinz aus Berlin :rock:
    PINK PLAIT RACING TEAM

  • Hallöchen,


    Gerd macht ja mächtig Werbung hier, eine Rennserie nach der nächsten wird ausgerufen 8)


    Leider ist nur Dienstag bei mir ein favorisierter Renntag.
    Aber da läuft ja immerhin der BRM Cup, nicht schlecht.
    Das Slotbudget muss ja gut verplant werden :D


    Schön, dass Ihr auf Eurer Homepage jetzt die Termine drauf habt.


    Was gibt es denn am 4.9.?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,
    am Di. findet noch nicht der erste Lauf zum RMC statt, sondern am 11.09.12 und zwei Wochen später die NCC,
    Werbung ist das eine, aber scheinbar sind Berliner relativ satt was das Sloten angeht oder sie haben keine Ideen mehr,
    NSR bis her keine Reaktion, andere Vorschläge und Ideen komplet Ausfall,
    na der Sommer ist bald vorbei und die kalte Jahreszeit wird ihr übriges tun,
    Grüße Gerhard.

  • Hi Gerd,


    ich glaube, satt sind wir eher aufgrund der vielen Renncenterschließungen :(


    Auf Eurer Homepage steht der erst BRM Lauf am 11.9. drin, was stimmt?
    Ich hab noch kein Auto, wenn es wirlich der 4.9. ist wird es knapp. Mist.
    Welche Felgendurchmesser für die ProComp hinten? 17, 19 oder 21?
    Gibt es Hinweise zur BRM Fahrzeugabstimmung bezüglich Trimmung und Getriebe?


    Die Truck-Idee finde ich schon gut, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Wo es doch endlich wieder Fly Maschinen gibt! :D


    Die 1:32er Serien haben scheinbar nicht mehr soviel Zuspruch.


    In Spandau habe ich eine NASCAR124 Serie etabliert, die läuft mit viel Elan, dank der coolen Mitfahrer 8)


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,
    bei mir hat sich de Fehlerteufel ein genistet, es ist der 11.09.12,
    die Meganfelgen innen Duchmesser 16mm,
    Gewichte packen wir in den Magnetschacht 5g, neben die Vorderräder je 2,5g und manch einer 5g unter die Hinterachse, das ist aber Geschmacksache.


    Zu den LKWs ,ein Bausatz kostet ca. 34,- € dazu kommen noch die Felgen und Felgeneinsätze sowie Reifen, Fahrwerk und Motor, ich denke der Kostenrahmen ist wie bei den Nascar also erschwinglich.


    Grüße Gerhard.

  • ebay Werbung
  • Hallo Sloter,
    es war für mich ein schöner Slotabend,
    gemeinsam mit netten Leuten Spass haben ein kurzweiliges Rennen fahren,
    neue Leute kennen lehrnen ( Thomas ),
    Thomas danke das du erschienen bist, wir hoffen auf recht baldige wiederholung, im überingen de Trucks sollen 2mm Bodenfreiheit besitzen, Termine kanst du unserer NCC Seite entnehmen oder hier im Kalender, im übrigen finde ich das erstaunlich das schon 4 Trucks verkauft sind,
    also bis dahin,
    Grüße Gerhard

  • Hallo,


    BRM Autole ist geordert!
    Danke für die Hinweise zu Reifen und Trimmung.
    So habe ich noch eine Chance auf ein einigermaßen rennfertiges Auto.


    Ich brauche mal einen Link zu den LKW Bausätzen, da habe ich wohl was anderes gesehen.


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,
    die LKWs kannst du bei E bay und bei Andys Modellshop sehen oder bei der Ankündigung von der Truck Renn Serie hier im Forum.

  • Hallo Sloter,
    morgen ist wieder Clubabend hoffendlich erscheint Ihr wieder so zahlreich wie bisher, basteln Trimmen und Fahren, so wie plauschen ist angesagt,
    Grüße Gehard.

  • ebay Werbung
  • Hallo Sloter,
    war wieder ein netter Abend mit euch,
    acht Sloter waren wir heute Abend,
    wir haben die Megans ein letztes mal überarbeitet und vervollständigt Spoiler und Felgeneinsätze eingebaut,
    einige von euch, haben etliche 100 Runden gedreht, ich Glaube wir sind alle gut für den Auftackt der Meisterschaft gerüstet.
    Rene gab sich nach Jahren der Abstinens die Ehre und ergatterte den letzten Truck,
    so das wir wieder dringend neue brauchen,
    wir sind begeistert das schon 6 Fahrer zusammen gekommen sind und sich für das Tehma erwärmt haben,
    für eine neue Serie keine selbstverständlichkeit.
    Das anpassen der Karoserie habe ich vorgeführt bzw. das ausschleifen der Radhäuser und der Scheibenausschnitte,
    Reifen schleifen die 95 zigste,
    so wie fertig stellen des Slot Point Chassis und der Hochzeit, Probefahrt inbegriffen.
    Das Ergebnis zum March2 Fahrwerk :cursing: , ersteres weg feuern und sich am neuen erfreuen, beste Eigenschaften :thumbsup:


    Grüße Gerhard.

  • Hallo Alle zusammen....


    Ich bin zwar nicht im Besitz eines "Autos", um an einer Eurer Rennserien teilzunehmen, bin aber von Eurer Internet-Präsenz total begeistert und würde Euch gerne mal besuchen kommen.


    Ist für einen Besuch eine Voranmeldung über Eure Internetseite nötig oder geht es, dass ich einfach zu den genannten Öffnungszeiten erscheine?


    Ist es möglich, dass ich mit eigenen, mitgebrachten "Autos" einige Runden auf Eurer Bahn fahren kann?


    Wenn ja, kann ich einen Regler ausleihen?


    Gruß Henry

  • ebay Werbung
  • Hallo Slotfreunde,
    Heute hatten wir den ersten Besucherreckord :D ,
    mit elf geschätzten Sotfreunden,
    Rene, Volker, Joachim, Lutz, Erik, Klaus, Frank, Gerhard, Kevin, Henry und Sven.
    Es ist schön euch kennen gelehrnt zu haben 8o ,
    wir hoffen das es euch Freude bereitet hat und das Ihr uns wieder besucht. Leider habe ich mich nicht als soviel mit euch beschäftigen können da ich mit dem Truchs beschäftigt war.
    Henry ich weiß ja nicht ob du noch andere 1:32 Sloter kennst oder auch Kontakt zu anderen pflegst,
    wenn ja dann hau Sie doch mal wegen einer 1:32 Serie an,
    ich hätte lust auf eine Gruppe 5, New Can Am, Carrera Can Am oder einer Slot It Classic Serie.


    Erik bastelte wieder an den Megans rum und Kevin war vom Ergeitz zerfressen und brante eine 9,6 Sec. in die Bahn, neuer Bahnreckord mit den Megans. :dbdg:


    An sonsten kann ich alllen Truck Fans mitteilen, das ich mit dem Truckprojekt Sisu begonnen habe
    und nächste Woche die ersten Bilder on-line stellen werde.


    Die Trucks von Rene, Volker, Lutz, Erik nehmen Form an, Radhäuser und Fenster sind ausgeschnitten,
    Tennfugen der Form sind verputzt, ich kann nur sagen weiter so, ich freue mich auf die Dickschiffe. :auto10:


    Zur vorgerückter Stunde wurden die Scale GTs auf die Bahn gestellt und die Zeiten purzelten bei 12 Volt auf 9,8ter Sec.,
    kurze Änderungen und Verbesserungen wurden vorgenommen und die Auto wurden ruhiger und schneller,
    bei Volker eine 9,6 irgend was für ene Runde und da geht noch mehr.!!!! :geburtstag4:
    der Test für die Tauglichkeit der Scale Autos auf unserer Bahn war ein Erfolg,
    jetzt sollte oder kann man sich Überlegen ob man nicht eine Club übergreifende Serie für Berlin ins Leben ruft, aber immer alles mit der Ruhe und nicht Überstürzen.


    An alle Grüße Gerhard

  • Wie ich vermutet habe, ist die 10 Sekunden Marke von Kevin am 14.9. geknackt worden. :geburtstag4:
    Kevin ist auch unermüdlich am fahren gewesen, somit war die Bestmarke bald erreicht. Ich glaube er hat um die 400 Runden trainiert...............Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
    Danksagung an Kevin, dass er nur in der RMC Serie fährt, dann habe wir Anderen auch die Chance mal ein Rennen zu gewinnen, z.B. bei der NCC (obwohl da die kleinen Cabrios ungeschlagen sind) :flammen: .
    oder bei der neuen Race Truck Serie. Anbei ein Bild was einen Mercedes Race Truck zeigt der auch als Langnase gefahren wird. Dieser hier in Brasilien.
    [Blockierte Grafik: http://www.trucksplanet.com/photo/mercedes_brazilia/l-series_f_race_truck/l-series_f_race_truck_13164.jpg]

  • Hallo Ihr Jünger der Schlitzpiste,
    wir hatten Heute wieder einen netten und kurzweiligen Abend und waren für einen Dienstag sehr gut besucht, wir waren wenn ich mich nicht verzählt habe 8 Mann. Das muß man erst einmal für einen Bastelabend hin bekommen.
    Heute haben wir die Bahm vor allem für die anstehende NCC vorbereitet, wir stellten sehr unterschiedliches Gripp verhalten der Reifen fest und haben für Freitag eine gründliche Säuberung der Bahn festgelegt um am Dienstag für alle ein optimales Gripniwau zu erhalten.
    Desweiteren testeten wir die vorhandenen Scaleautos und musten feststellen das nicht jeder mit der Performanc klar kommt.
    Bis Freitag, eine schöne Woche noch Gerhard.

  • Zur Info an Alle.
    In den neueren Scaleautos sind Motoren verbaut die SC0025B heißen. Da ich ein Auto aus Mrz.2011 habe , ist da eine andere Version verbaut worden.
    Bei H+T Motor Racing kann man diesen Motor bestellen.€11,00. Mindestbestellung ist aber 25,00. Also wer auch noch solch einen Motor braucht, bitte melden. (Club Slotwerkstatt)
    Dann können wir eine Sammelbestellung aufgeben.
    Bis Freitag dann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!