Kelbergring (stand 10.11.2019)

  • ... ja geht doch schon :thumbup:


    nur ... plane besser immer mit Randstreifen und im Bereich der Boxenausfahrt wäre es mir zuviel Geschlängel ... das sieht irgendwie recht komisch aus und bringt bestimmt ordentlich Unruhe ins Fahrzeug.

  • ebay Werbung
  • ich versenke die schienen in der platte so das sie eben sind und bastele da noch randstreifen rann. und das mit dem geschlängele sieht schlimmer aus als es ist und streut nach dem start die spreu vom weizen. ist hald natürliche auslese :D


    gruß lindi

  • Magst Du keine schnellen Kurven oder warum hast Du in jeder Kurve K1 eingeplant??


    Hi Lindi,


    Mike hat da nicht so Unrecht, ich habe bei mir zwar auch einige K1 verbaut, so soll es auch sein.


    Nur, bei deinen Platzverhältnissen kannst du etwas mehr rauskitzeln.



    Gruss


    Martin





    Ich bin draufgekommen, dass es in meinem Leben Sachen gibt, die wichtiger sind, als mit dem Auto im Kreis zu fahren!


    Niki Lauda

  • ebay Werbung
  • Hi,


    wenn du auf die grosse Boxensache verzichten kannst,


    nur mal ein Vorschlag.


    23,93 und 23,92 mit 5 x 3,19 inkl. RS




    Gruss


    Martin

  • so, eine 1/4 gerade konnte ich noch rausnehmen, ich habe die kurve und auch die anderen mal auf dem tepich aufgebaut, lasset sich gut fahren (soweit ich das als neulung msl dagen kann), selbst meine frau kommt da heile durch :D . warum so viele k1 kurven? hab ich ja schließlich mitgekauft :P , ne scherz. ich persönlich mag es mehr wenn die kurven nicht so durchgeheizt werden können. das mit den 2 pitstopweichen hintereinander machen mir auch sorgen, muß ich mal schaun wenn ich ne 2. psl habe um das zu probieren. muß mal schaun wie weit das safetycar hinter die weiche fährt (kann ich leider im moment nicht da die gelieferte psl nich funst, sc fährt zwar rein aber stoppt nicht ;( )


    gruß lindi

  • so, nach langem hin und her kann meine platte jetzt 5,40 x 3,00m werden (hab noch mal genau gemessen). hab da auch wieder ne menge rumgebastelt und das ist dabei rausgekommen(habs so in etwa im forum gefunden). [Blockierte Grafik: http://www.car-designs.de/Neuer%20Ordner/st1.jpg]


    nich mehr alle kurven in etwa gleich (man lässt sich ja beraten). das was mich im moment noch stört ist die weiche nach der kurve links unten, oder ohne weiche dann die 2 geraden (sollen ja immer wenigstens 3 zwichen den kurven sein). aber vieleicht hat ja einer von euch ne lösung parat.




    gruß lindi

  • Hallo,


    Du willst die Bahn ''einlassen'' und Randstreifen selber basteln.........und planst dann mit 3 Etagen.
    Ausserdem hast du nun viele ''unharmonische Kurven'' und mit Randstreifen in AUSREICHENDER Breite passt die Hälfte nicht.


    Sorry aber das ist Mist.


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hi
    Frank ( lindi ) :wink:


    die
    Strecke( post 29 ) sieht nicht schlecht aus :daumen2: hast du dir nur einiges
    vorgenommen :fragend: was auch Richard dir schon geschrieben hat :daumen: viel spaß
    dabei :coffee:

  • ebay Werbung
  • deleted

    Einmal editiert, zuletzt von IndaloSun ()

  • Hallo,


    ICH bin alt und darf auch mal schlecht sehen......man sehe es mir bitte nach.
    Besser wird die Strecke aber dadurch auch nicht.


    Nachgeplant mit C Randstreifen (die MIR schon mit 10cm knapp bemessen sind), komm ich auf 5,45 x3,30.


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • deleted

    Einmal editiert, zuletzt von IndaloSun ()

  • Google Werbung
  • @ mc-men2, der frank heißt andreas !!!


    @ rick42, ich bin jetzt gerade mal knappe 2 monate dabei und noch völlig unerfahren in diesem thema. jetzt einfach daher zu kommen, nen paar punkte zu bemänngeln und dann zu sagen alles mist ist dürfte ja nich so schwietrig gewesen sein (sorry). ich bin ja schließlich hier um mir tips zu holen, um nicht nach dem festaufbau festzustellen das ich ne sch.. strecke gebaut habe. natürlich habe ich noch keine ganz genaue vorstellung wie das ganze dann auch wirklich umgesetz wird, aber ich habe so in etwa eine richtung was ich haben möchte.


    @ IndaloSun, das was du bisher aus meinen ersten entwurf rausgeholt hast fand ich schon super. bist immer bei der grundvorlage geblieben und hast sie verfeinert. vieleicht fällt dir zu dieser strecke auch was ein (hab ich eigendlich insgeheim gehofft ;) )


    und jetzt noch mal für die algemeinheit : ich möchte eine strecke die nicht nur powerkurven hat, die sollten schon etwas geschick erfordern. die weichen sind zum überholen gedacht, aber ohne die richtige erfahrung kann ich ja nun nicht genau wissen wo man die am besten hinsetzt :( . bei den maßen habe ich noch ein paar centimeter luft ( 5-6 in der breite und ca. 10-15 in der tiefe). also, bebilderte vorschlöge sind natürlich gerne gesehen 8) . und noch eins, recht muß recht bleiben, es sind 3 ebenen :D .


    gruß lindi (Andreas)

  • Hallo Andreas (lindi ) Sorry aber der mc-men2 :erstaunt: heißt rc-men2 :thumbsup: lg Klaus
    :daumen2:

  • ............jetzt einfach daher zu kommen, nen paar punkte zu bemänngeln und dann zu sagen alles mist ist dürfte ja nich so schwietrig gewesen sein.......


    Hallo,


    Ne war wirklich nicht schwierig..........


    Da ich das schon länger mache und sowohl ''im Keller'' als auch in Renncentern analog und digital unterwegs bin, maße Ich mir mal an ein Layout beurteilen zu können.


    Wenn du alleine im Keller zum Spaß fahren willst, bau wie du willst, schließlich ist es deine Strecke und muss AUSSCHLIESLICH dir gefallen.
    Bedenke aber das du IMMER mit Randstreifen planst, egal ob selbst gebaute oder Orginal, der Platz dafür muss vorhanden sein.
    Eine Strecke sieht im Planer immer übersichtlicher aus als ''in Echt'', ein bisschen rämliches Vorstellungsvermögen deckt aber schnell die Schwachstellen auf.


    Wenn du Rennen mit ein paar Freunden veranstallten willst, gelten aber noch ein paar andere Regeln.
    1.KEINE verdeckten Kurven/Bremspunkte
    2.Keine kritischen ''Abflugstellen'', im Rennbetrieb willst du nicht wirklich die Autos mit Greifern bergen, dauernde Chaosphasen sind lästig.
    optimal wäre eine Platte an die du von 3 Seiten kommst, oder mit ''Einschnitten''.
    3.Spurlängenausgleich, lassen wir mal dahingestellt was ICH im Digibetrieb davon halte, wenn ICH eine Bahn ''einlassen'' wollte, würde ich IMMER die Übersicht an erste Stelle setzen.
    Für den Spurlängenausgleich reicht EINE Überfahrt, die sollte dann aber auch möglichst keine schwierigen Bahnabschnitte verdecken.


    Öffnende/schliessende Kurven sind Digital völlig überbewertet (natürlich lassen sie sich schöner fahren, es sieht harmonischer aus und ist auch ALLEINE anspruchsvoller und abwechslungsreicher)
    ein Rennen auf der Digitalbahn ''lebt'' aber von den Übeholmanövern, der Taktik (z.b. blocken) und der Tankstrategie.


    Wenn du nach der ganzen Erklärung noch Bedarf hast, plane ich dir selbstverständlich auch mal was, oder greife auf meine Streckenbibliothek zurück.


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • @ rc-men2na, dann sind wir uns ja wieder quitt :D


    @ rick42, ich wollte dir deine erfahrung auch nicht streitig machen und es war auch nicht böse gemeint. auf dein angebot gehe ich natürlich auch gerne ein. du weißt ja, versuch macht klug. es sollte aber schon in die richtung gehen wie ich es "in etwa" geplant habe.


    also was mir absolut nicht gefällt ist es wenn alle schnellen geraden paralel zu einander verlaufen, auch eine überfahrt sollte vorhanden sein. es sollte nicht nur schnelle kurven geben (sonst braust mir meine frau laufend davon :D ). und jatzt machen wir das ganze mal anderst, mein keller ist 5,47m x 4,00m. ich hatte dieses maß von 5,40 x 3,00m gewählt weil ich da das draufbekommen habe was ich so in etwa wollte (30m strecke und ein leaut was mir geviel :( ), auch in dem wissen das eine platte eigendlich von 3 seiten erreichbar seihen sollte. also wenn jemand was nach meinem geschmack zur hand hat bin ich sehr dankbar dafür. ich werde auf jeden fall auch die vorherigen strecken mal zur probe aufbaun und probieren bevor es was entgültiges wird.


    diese strecke finde ich z.b. toll und hatte versucht die nachzubaun, was aber nicht so richtig gelang "FIA GT Digital - Lauf 2" http://www.youtube.com/watch?v=w1XjYGgowPo&feature=relmfu


    gruß andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!