PLZ4 - NSR GT3 Rennserie 2013 bei der Slotstriker IG in Düsseldorf - Mittwochs

  • Hallo zusammen,


    in 2013 planen wir bei den Slotstrikern in Düsseldorf die offizielle NSR GT3 Rennserie zu fahren. Allerdings haben wir bislang erst 5 Slotstriker zusammen, die diese Serie fahren wollen (6 Fahrer muss melden, damit man an der Serie teilnehmen kann). Daher würden wir uns freuen, wenn wir hierfür den einen oder anderen Gastfahrer gewinnen könnten, der regelmäßig an dieser Serie teilnehmen will.


    Und so soll es ablaufen......


    Die Bahn:
    Es handelt sich um eine ca. 38m zweispurige Carreraschiene, die bislang nur mit PU befahren wird. Die Zeitmessung erfolgt per Cockpit


    [Blockierte Grafik: http://bilder.slotstriker.de/albums/ablage/Plan.jpg]



    Teilnehmer:
    Max. 14


    Renndurchführung:
    - Es gilt das offizielle NSR GT3 Reglement ohne wenn und aber (kein kölsche Klüngel!) :rules:
    - Aufgrund der Raumaufteilung und des Bahnzuschnitts wird grundsätzlich mit Terrorphasen gearbeitet werden (Slotstriker Standard).
    - Jeder Fahrer fährt jede Spur genau einmal je Rennen. Ein Stint beträgt 8 Minuten.
    - Beim ersten Rennen, werden die Startplätze ausgelost. Danach erfolgt die Gruppierung der Starter auf Basis der letzten Gesamtplatzierung. Es wird rollierend gestartet, d. h. es wird einmal die beste und danach die Krabbelgruppe als erste an den Start gehen.
    - Geöffnet wird um 18:30 Uhr.
    - Bahnstrom ist spätestens gegen 18:40 Uhr auf der Bahn.
    - Training wird auf 2 Minuten Turns eingestellt, so dass sichergestellt ist, dass jeder dran kommt.
    - Abnahme der Fahrzeuge startet um 19:30 Uhr, d. h. dann werden auch Reifen (fest) und Motoren (verlost) ausgegeben und müssen unter Aufsicht der Rennleitung eingebaut werden. Die Autos verbleiben dann im "abgeschlossenen Parkplatz"
    - Rennstart ist um 20:00 Uhr.
    - Rennende sollte so gegen 22:00 Uhr sein.
    - Danach erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse als auch die Rückgabe der Autos. Motoren und Reifen sind der Rennleitung unaufgefordert zurückzugeben. Die Rückgabe wird dokumentiert (inkl. Zustand).
    - Ergebnisse werden zeitnah an Eicker gemeldet.


    Kosten:
    - Startgebühr/Unkostenpauschale je Rennen = € 6,-
    - Slotstriker als auch Gaststarter, die sich für die die Serie verpflichten, müssen einmalig für € 9,00 den gesponserten Babyking und Reifen/Felgensatz 9031 erwerben.


    Sonstiges:
    - Babyking und Reifenset 9031 - wir werden ständig 5 Sets als Ersatz für Defekte vorhalten.
    - Nach Saisonende werden die Motoren verlost und die Reifen an die Besitzer zurückgegeben. Die Ersatz-Sets - sofern noch vorhanden :D - verbleiben in der IG.
    - Defekte an Reifen => Besitzer zahlt neue
    - Defekte an Motoren => IG zahlt für neuen


    Wertung an NSR/Eicker:
    Seriengäste als auch Slotstriker werden gleichberechtigt an Eicker gemeldet.


    Termine:
    16.01.2013
    20.02.2013
    20.03.2013
    17.04.2013
    15.05.2013
    19.06.2013
    18.09.2013
    16.10.2013
    13.11.2013
    18.12.2013


    So, dann meldet Euch mal! Wir freuen uns - sogar über Kölner! :D


    Hinweis: 1-2 Termine - noch in 2012 - zum Probefahren bzw. zum Kennenlernen der Slotstrikerbahn werden wir kurzfristig veröffentlichen, wenn wir genügend Fahrer beisammen haben.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Also Ralph ich bin dabei :!:


    Werde mit Sicherheit zwar nur 6-8 der Rennen beruflich schaffen aber ok.



    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Hi Michael,


    Prima, dann haben wir ja schon einmal die Mindestanzahl erreicht. Und solltest Du es wirklich nur 6-8 Mal schaffen - kein Problem, da in die Deutschlandwertung eh nur die besten 4 Wertungen aufgenommen werden. Intern werden wir wohl 2 Streicher einrichten.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Huhu,


    toll, dass ihr die Serie auch fahrt. Das ist für mich die Gelegenheit mal wieder zu den Strikern zu kommen. Unter der wochen ist zwar schwierig, aber so 1-3x werde ich es bestimmt schaffen. Wertungstechnisch dann natürlich nur als Gast und Spaß am fahren! :thumbsup:


    LG Thomas

  • Huhu,


    toll, dass ihr die Serie auch fahrt. Das ist für mich die Gelegenheit mal wieder zu den Strikern zu kommen. Unter der wochen ist zwar schwierig, aber so 1-3x werde ich es bestimmt schaffen. Wertungstechnisch dann natürlich nur als Gast und Spaß am fahren! :thumbsup:


    LG Thomas

    der Pate sieht Käsebrötchen, ....


    duck und wech:-)

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hi Thomas,


    würde mich echt freuen, wenn Du es schaffst. Und wenn Du es 3 x schaffst, dann sicherlich auch 4 x :D
    Und mal ganz ehrlich...
    ...in Moers dürfte die Konkurrenz größer sein, um einen Platz zu erreichen, der Dich zum Deutschlandevent bringt :!:;)


    cu,
    Ralph

  • Hi Michael,


    Prima, dann haben wir ja schon einmal die Mindestanzahl erreicht. Und solltest Du es wirklich nur 6-8 Mal schaffen - kein Problem, da in die Deutschlandwertung eh nur die besten 4 Wertungen aufgenommen werden. Intern werden wir wohl 2 Streicher einrichten.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

    Och ich sehe das mit den Streichern nicht so eng. Bin eh vom drücken her nicht der Kandidat für vordere Plätze. Dabei sein ist alles und durch meinen Job ist es halt ein Problem irgendwo feste eine Serie zu fahren. Aber sieh das mal so...angenommen ich schaffe tatsächlich alle 10 Rennen.....und weiter angenommen das jeder meiner Konkurrenten das "Gestern lief das Auto aber besser" Syndrom bekommt und weiter angenommen das bei mir der "Mach mir den Vettel" raus kommt....ja DANN :D :D :D



    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Moin


    :thumbsup: Schön das das bei uns noch gefunst hat mit der NSR-Serie :love:
    ;( Leider kann ich nicht teilnehmen,da ich das Arbeitstechnisch nicht schaffe zu den Termienen :cursing:
    :juhu: Aber ich wünsche allen Teilnehmern,intern sowie den Gästen viel Spass und spannende Rennen :party:


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • moin ice,


    hoffe du schaffst es trotzdem mal unerwartet mit zu fahren.


    gruß


    pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hi Michael,


    tendenziell soll der 1. Lauf noch im November und der 2. Lauf im Dezember stattfinden...
    Anmeldung an Eicker geht Anfang der Woche raus. Dann werde ich die Termine bestimmen.


    Viele Grüße,
    Ralph

  • tendenziell soll der 1. Lauf noch im November und der 2. Lauf im Dezember stattfinden...

    Also ich steige erst zum 16.1. in die Serie ein. Habe noch viel zu viele Baustellen hier, die erst einmal abgearbeitet werden müssen.



    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Ich dachte da ans Kennenlernen .


    Denn die Serie startet doch erst im Januar ,...............................oder???



    Bis dahin muß ich noch nen Karren zusammen kloppen .

  • ebay Werbung
  • Moin


    Hallo zusammen,


    ich möchte auch bei Euch die Serie mitfahren. Freue mich schon auf die Bekanntgabe der Trainingstermine zum Kennenlernen der Bahn.


    ;) Das war ja klar,der Wolfgang kommt und ich binn nicht da :cursing: das weren schöne Duelle geworden :D


    :welcome2: Wolfgang in den heiliegen Hallen der Striker :trinken2:


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Hallo Torsten,


    glücklicherweise treffen wir uns am 17.11. beim SRC Köln im Rahmen des HvK-Rennens. Dabei können wir uns dann die Rücklichter zeigen - hoffentlich siehst Du hauptsächlich meine. Das hätte zumindest für Dich den Vorteil, dass Du nicht nach dem Weg fragen müsstest :).

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • Moin


    Hallo Torsten,


    glücklicherweise treffen wir uns am 17.11. beim SRC Köln im Rahmen des HvK-Rennens. Dabei können wir uns dann die Rücklichter zeigen - hoffentlich siehst Du hauptsächlich meine. Das hätte zumindest für Dich den Vorteil, dass Du nicht nach dem Weg fragen müsstest :).


    :thumbsup:


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!