Rechnerwechsel - EMails mitnehmen??

  • Servus,


    ich habe vor einen neuen Rechner zu kaufen und möchte meine EMails aus Outlook Express 6 mitnehmen. Weiß jemand wo ich eine Datei mit den EMails finde, bzw. welche Endung sollte die haben?


    Vielen Dank

  • ebay Werbung
  • Die Archiv/Speicher funktion von Outlook erlaubt es auch deine Kontodaten mit zu exportieren, ansonsten findest du die Dateien auch unter folgendem Pfad:


    [Laufwerk]:\Windows\Anwendungsdaten\Identitiess\{Zahlen/Buchstaben-Code}\Microsoft\Outlook Express\


    Das Adressbuch liegt hier:
    [Laufwerk]:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Address Book


    wobei Laufwerk standardmässig C: sein sollte.


    Jochen

  • Servus,


    :danke: :dafur: , hört sich gar nicht so schwer an, bin gespannt ob ich das dann auch hinbekomme wenn es soweit ist.
    Wünsche Euch ein schönes WE :trinken2:

  • Die Frage ist doch letztlich, welches System auf dem neuen Rechner läuft.
    Bei Windows 7 ist Outlook Express nicht mehr mit von der Partie.


    Das heißt dort Windows Mail, ist aber nicht 1:1 kompatibel. Einfach so übernehmen ist also nicht.


    Mein Tipp: Die Freeware Mailstore Home runterladen und installieren. Dann ein Mail-Archiv
    anlegen - idealerweise auf einer externen Festplatte. Dorthin die E-Mails archivieren und
    nach dem Umzug auf dem gleichen Weg wieder zurück in das neue E-Mail Programm. Den
    Download gibt es hier: MailStore Home


    Die restlichen Vorteile erschließen sich eigentlich beim Lesen auf der Homepage.


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!