PLZ 4xxxxx - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends" - NSR GT3 CUP/ NSR Classic CUP /Knallbüchsen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PLZ 4xxxxx - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends" - NSR GT3 CUP/ NSR Classic CUP /Knallbüchsen

      SAISON 2016

      Hallo zusammen,

      anbei die Daten für die neue Saison 2016! Es gelten die aktuellen Reglements aus 2014 bzw. 2015.

      Beteiligte Clubs
      Soko Keller; Düsseldorf; soko-keller.de/
      Slot im Pott; Gelsenkirchen; slotimpott.de/
      SRC Mündelheim, Duisburg; src-muendelheim.de/
      HIP; Duisburg; Bürgermeister-Pütz-Str. 45; Duisburg-Meiderich
      SRC 1zu24slot; Düsseldorf; 1zu24slot.net/
      SCC Ruhr, Essen; scc-ruhr.de/
      Slotracing & Tabletop Center; Kamp-Lintfort; KaLi

      Renntermine:
      NSR GT3 Cup
      22.01.2016 Moers
      26.01.2016 Mündelheim
      23.02.2016 Soko
      01.03.2016 1zu24
      18.03.2016 Moers
      01.04.2016 SIP, Gelsenkirchen
      26.04.2016 SCC, Essen
      20.05.2016 Moers
      28.06.2016 1zu24
      22.07.2016 Moers
      29.08.2016 Soko
      09.09.2016 Moers
      26.09.2016 Kali
      07.10.2016 SIP, Gelsenkirchen
      18.11.2016 Moers
      13.12.2016 Mündelheim
      [/list]



      Teilnehmer:
      Max. 24

      Anmeldung:

      Es gilt das offizielle NSR GT3 Reglement mit folgenden Aufweichungen bzw. Klarstellungen
      - max. Achsbreite (aussenkante Felge + Inlet, Reifen = Karobreite;
      - Die Motoren werden nicht mehr gestellt, vor jedem Rennen ausgegeben und nacher wieder eigesammelt. Jeder fährt seinen Motor und dieser verbleibt auch im Wagen.
      - Reifen: Werden nicht mehr ausgegeben bze. eingesammelt. Bei etwaigen Verdacht der Manipulation behält sich die Orga das Recht auf Prüfung und ggf. Nichtwertung des Rennteilnehmers vor.
      - Fahrer aus den letzten Saisonen können Ihre Reifen auch wieder in 2016 einsetzen.
      - Metrische Schrauben: Aus wirtschaftlichen Gründen sind auch die metrischen Schrauben von Slot.it zur Karobefestigung erlaubt (sowohl kleiner als auch grosser Kopf). Bei den kleine Köpfen erspart man sich tw. das Nachfeilen per Ahle.
      - Kabel: Aufgrund der Qualitätschwankungen der Original NSR-Kabel sind auch Fremdfabrikate gleichen Querschnitts erlaubt (0,25 qmm)

      Renndurchführung:
      - Ein Stint beträgt 8 Minuten.
      - Beim ersten Rennen, werden die Startplätze im Qualifying ausgefahren. Es gilt dabei die größtmögliche Strecke innerhalb einer Minute hinter sich zu bringen. Danach erfolgt die Gruppierung der Starter auf Basis der letzten Gesamtplatzierung. Es wird rollierend gestartet, d. h. es wird einmal die beste und danach die Krabbelgruppe als erste an den Start gehen.
      - Geöffnet wird um 18:00 Uhr. Etwaige Abweichungen werden vorher im Anmeldethread bekanntgegeben.
      - Bahnstrom ist 15 MInuten nach Öffnung gegeben
      - Training wird auf 3 Minuten Turns eingestellt, so dass sichergestellt ist, dass jeder testen kann.
      - Abnahme der Fahrzeuge startet um 18:30 Uhr bzw 19:30 Uhr.
      - Während der Veranstaltung ist der Einsatz anderer Reifen als NSR auf der Bahn untersagt.
      - Rennstart ist um 19;00 Uhr bzw. 20:00 Uhr.
      - Rennende sollte so gegen 22:30 - 23:00 Uhr sein.
      - Danach erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse als auch die Rückgabe der Autos.
      - Ergebnisse werden zeitnah an Eicker gemeldet und auch im Freeslotter Forum veröffentlicht.

      Kosten:
      - Unkostenpauschale je Rennen:
      * Slot im Pott (exkl. Speisen & Getränke) = 6 €
      * SRC Mündelheim (exkl. Speisen & Getränke) = 4 €
      * Soko Keller (exkl. Speisen) = 4 €
      * SRC 1zu24slot ((exkl. Speisen & Getränke) = 5 €
      * SCC Ruhr (exkl. Speisen & Getränke) = 5 €
      * Slotracing & Tabletop Center (exkl. Speisen & Getränke) = 7 €
      * HIP (Haus im Park) (exkl. Speisen & Getränke) = t. b. d.
      - Unkostenpauschale Gästewagen/Gästemotor/Gästereifen/Drücker je Rennen = € 1,- jeweils

      Sonstiges
      Falls jemand Fragen hat, bitte PN an mich.

      Wir verstehen uns als Spassfahrer und geben gerade auch Anfängern gerne Unterstützung bei der Vorbereitung der Wagen bzw. auch natürlich, wie man diese bewegt. Erwartet aber bitte keine Höchstleistungen - wir lernen selber noch! :whistling:


      Auf eine spannende und vielfältige Saison!

      +++Beste Grüße,
      Ralph

      Und weil wir schon einmal dabei sind, fügen wir auch noch die anderen Termine der Soko-Keller & Friends ein (damit auch die etwas gesetzteren Herren die Termine und Austragungsorte finden :D )

      NSR Classic Cup
      Wo Wann
      12.01.2016 Mündelheim
      16.02.2016 Mündelheim
      19.02.2016 Moers
      29.03.2016 SCC Essen
      15.04.2016 Moers
      19.04.2016 HIP
      23.05.2016 Kali
      17.06.2016 Moers
      19.07.2016 Soko
      19.08.2016 Moers
      13.09.2016 HIP
      17.10.2016 Mündelheim
      21.10.2016 Moers
      21.11.2016 Soko
      16.12.2016 Moers
      20.12.2016 Mündelheim



      Knallbüchsen
      Wo Termin
      19.01.2016 Moers
      29.02.2016 Mündelheim
      21.03.2016 HIP
      25.04.2016 Mündelheim
      10.05.2016 Kali
      21.06.2016 1zu24
      12.07.2016 1zu24
      27.09.2016 Moers
      11.10.2016 Moers
      29.11.2016 Kali
      19.12.2016 Mündelheim NEU!



      Ablauf für die Knallbüchsen bis 12 Starter
      Minerva 8 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 21:00 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 22:05 2. Run 4 Turn + Ergebnisse

      Moers 6 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 20:30 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      20:30 - 21:00 1. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 21:35 2. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:35 - 22:05 2. Run 2. Gruppe 4 Turn + Ergebnisse

      1zu24 5 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 20:30 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      20:30 - 21:00 1. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 21:35 2. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:35 - 22:05 2. Run 2. Gruppe 4 Turn + Ergebnisse

      Mündelheim 4 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 20:20 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      20:20 - 20:40 1. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      20:40 - 21:00 1. Run 3. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 21:25 2. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:25 - 21:45 2. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      21:45 - 22:05 2. Run 3. Gruppe 4 Turn + Ergebnisse

      Bei mehr als 12 Startern wird es nur einen Durchgang á 6 Minuten geben.


      Allgemeines und heute wohl Notwendiges

      •Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen, Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu. Änderungen und Druckfehler vorbehalten.

      The post was edited 56 times, last by wutZWERG: Aktualisierung Termine, Orte Regs angehängt... ().

    • ebay Werbung
    • SAISON 2014

      Hallo zusammen,

      nachdem wir die Saison 2013 fast erfolgreich hinter uns gebracht haben, wollen wir die Serie in 2014 fortsetzen. Allerdings gibt es ein paar Neuerungen. Einmal welche, die das Slotterleben mit dieser Serie vereinfachen sollen - gerade vor dem Hintergrund, dass dadurch Einsteiger/Anfänger eine kleiner Hürde auf sich nehmen müssen. Und... tata!... wir fahren auswärts!

      Beteiligte Clubs
      Soko Keller; soko-keller.de/
      Slot im Pott; slotimpott.de/
      SRC Mündelheim, src-muendelheim.de/
      Minerva, privat
      SRC 1zu24slot, 1zu24slot.net/
      Slotstriker, slotstriker.de/

      Renntermine:
      16.01.2014 Do Soko Keller; Düsseldorf; 4-spurige Holzbahn
      14.02.2014 Fr Slot im Pott; Gelsenkirchen; 2 x 4-spurige C-Schiene (große Bahn)
      18.03.2014 Di SRC Mündelheim; Duisburg; 4-spurige C-Schiene
      15.04.2014 Di SRC 1zu24slot; Düsseldorf; 5 spurige Holzbahn
      15.05.2014 Do Slotstriker; Düsseldorf; 2 spurige C-Schiene
      10.06.2014 Di Minerva; Düsseldorf; 8 spurige Holzbahn
      Juli - Nix
      21.08.2014 Do Slotstriker; Düsseldorf; 2 spurige C-Schiene
      16.09.2014 Di SRC 1zu24slot; Düsseldorf; 5 spurige Holzbahn
      21.10.2014 Di SRC Mündelheim; Duisburg; 4-spurige C-Schiene
      21.11.2014 Fr Slot im Pott; Gelsenkirchen: 2 x 4-spurige C-Schiene (kleine Bahn)
      11.12.2014 Do Soko Keller; Düsseldorf: 4-spurige Holzbahn


      Teilnehmer:
      Max. 15-20 (je nach Bahn)

      Anmeldung:
      Wir werden in Kürze einen eigenen Thread hierfür eröffnen.

      Es gilt das offizielle NSR GT3 Reglement mit folgenden Aufweichungen
      - Die Motoren werden nicht mehr gestellt, vor jedem Rennen ausgegeben und nacher wieder eigesammelt. Jeder fährt seinen Motor und dieser verbleibt auch im Wagen.
      - Reifen werden von uns zentral bei NSR bestellt und zum Selbstkostenpreis (voraussichtlich 4 €) an die Fahrer weitergegeben. Diese werden jedes Mal ausgegeben und auch wieder eingesammelt. Aber jeder fährt seinen Reifen, sofern er einen Satz erwirbt. Für Gastfahrer halten wir eine ausreichende Menge an Reifen vor.
      - Fahrer aus der letzten Saison 2013 können Ihre Reifen, sofern diese bei der Rennleitung bleiben auch in 2014 einsetzen. Sollte sich zeigen, dass dies einen übermässigen Vorteil im Rennen darstellt, wird ggf. diese Regelung angepasst. Bei Benachteiligung durch diese werden Reifen nachgeordert.
      - Metrische Schrauben: Aus wirtschaftlichen Gründen sind auch die metrischen Schrauben von Slot.it zur Karobefestigung erlaubt (sowohl kleiner als auch grosser Kopf). Bei den kleine Köpfen erspart man sich tw. das Nachfeilen per Ahle.
      - Kabel: Aufgrund der Qualitätschwankungen der Original NSR-Kabel sind auch Fremdfabrikate gleichen Querschnitts erlaubt (0,25 qmm) NEU!!

      Renndurchführung:
      - Ein Stint beträgt 8 Minuten.
      - Beim ersten Rennen, werden die Startplätze im Qualifying ausgefahren. Es gilt dabei die größtmögliche Strecke innerhalb einer Minute hinter sich zu bringen. Danach erfolgt die Gruppierung der Starter auf Basis der letzten Gesamtplatzierung. Es wird rollierend gestartet, d. h. es wird einmal die beste und danach die Krabbelgruppe als erste an den Start gehen.
      - Geöffnet wird um 18:00 Uhr. Etwaige Abweichungen werden vorher im Anmeldethread bekanntgegeben.
      - Bahnstrom ist 15 MInuten nach Öffnung gegeben
      - Training wird auf 3 Minuten Turns eingestellt, so dass sichergestellt ist, dass jeder testen kann.
      - Abnahme der Fahrzeuge startet um 18:30 Uhr bzw 19:30 Uhr.
      - Rennreifen werden auch schon zum Trainig ausgegeben.
      - Während der Veranstaltung ist der Einsatz anderer Reifen als NSR auf der Bahn untersagt.
      - Rennstart ist um 19;00 Uhr bzw. 20:00 Uhr.
      - Rennende sollte so gegen 22:30 - 23:00 Uhr sein.
      - Danach erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse als auch die Rückgabe der Autos.
      - Die Reifen sind der Rennleitung unaufgefordert zurückzugeben. Die Rückgabe wird dokumentiert (inkl. Zustand).
      - Ergebnisse werden zeitnah an Eicker gemeldet und auch im Freeslotter Forum veröffentlicht.

      Kosten:
      - Unkostenpauschale je Rennen:
      * Slot im Pott (exkl. Getränke) = 5 €
      * SRC Mündelheim (exkl. Getränke) = 3 €
      * Soko Keller (exkl. Getränke) = 3 €
      * Minerva (exkl. Getränke)= 3 €
      * SRC 1zu24slot (exkl. Getränke)= 5 €
      * Slotstriker (exkl. Getränke)= 3 €
      - Unkostenpauschale Gästewagen/Gästemotor/Gästereifen je Rennen = € 1,- jeweils

      Sonstiges
      Falls jemand Fragen hat, bitte PN an mich.

      Wir verstehen uns als Spassfahrer und geben gerade auch Anfängern gerne Unterstützung bei der Vorbereitung der Wagen bzw. auch natürlich, wie man diese bewegt. Erwartet aber bitte keine Höchstleistungen - wir lernen selber noch! :whistling:


      Auf eine spannende und vielfältige Saison!

      +++Beste Grüße,
      Ralph

      Saison 2013

      PLZ 4xxxxx - NSR GT3 CUP - Slotstriker IG Düsseldorf
      Hallo zusammen,

      wir, die Slotstriker werden in 2013 nach dem offiziellen NSR GT 3 Cup Rennen austragen.

      Renntermine:
      16.01.2013
      20.02.2013
      20.03.2013
      17.04.2013
      15.05.2013
      19.06.2013
      18.09.2013
      16.10.2013
      13.11.2013
      18.12.2013

      Teilnehmer:
      Max. 14, wobei 9 Stammfahrer für die NSR Wertung gemeldet sind (Seriengäste und Slotstriker), d. h grundsätzlich stehen immer 5 Plätze für Gäste zur Verfügung.

      Anmeldung:
      Die Rennen sind im Freeslotter-Kalender eingepflegt. Bitte nutzt diesen und meldet Euch dort auch an, wenn Ihr teilnehmen wollt.

      Renndurchführung:
      - Es gilt das offizielle NSR GT3 Reglement ohne wenn und aber (kein kölsche Klüngel!) :rules:
      - Aufgrund der Raumaufteilung und des Bahnzuschnitts wird grundsätzlich mit Terrorphasen gearbeitet werden (Slotstriker Standard).
      - Jeder Fahrer fährt jede Spur genau einmal je Rennen. Ein Stint beträgt 8 Minuten.
      - Beim ersten Rennen, werden die Startplätze ausgelost. Danach erfolgt die Gruppierung der Starter auf Basis der letzten Gesamtplatzierung. Es wird rollierend gestartet, d. h. es wird einmal die beste und danach die Krabbelgruppe als erste an den Start gehen.
      - Geöffnet wird um 18:30 Uhr.
      - Bahnstrom ist spätestens gegen 18:40 Uhr auf der Bahn.
      - Training wird auf 2 Minuten Turns eingestellt, so dass sichergestellt ist, dass jeder dran kommt.
      - Abnahme der Fahrzeuge startet um 19:30 Uhr, d. h. dann werden auch Reifen (fest) und Motoren (verlost) ausgegeben und müssen unter Aufsicht der Rennleitung eingebaut werden. Die Autos verbleiben dann im "abgeschlossenen Parkplatz"
      - Rennstart ist um 20:00 Uhr.
      - Rennende sollte so gegen 22:00 Uhr sein.
      - Danach erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse als auch die Rückgabe der Autos. Motoren und Reifen sind der Rennleitung unaufgefordert zurückzugeben. Die Rückgabe wird dokumentiert (inkl. Zustand).
      - Ergebnisse werden zeitnah an Eicker gemeldet.

      Kosten:
      - Startgebühr/Unkostenpauschale je Rennen (inkl. antialkoholische Getränke) = € 6,-
      - Unkostenpauschale Gästewagen/Gästemotor/Gästereifen je Rennen = € 2,-

      Wertung an NSR/Eicker:
      Da die Registrierung der Seriengäste und Slotstriker bei Eicker bereits vollzogen wurde, können "normale" Gäste nicht mehr in die Wertung gehen.
      Nichts desto trotz freuen wir uns natürlich über jeden interessierten Gast, der seinen NSR GT3 konformen Boliden mal auf einer anderen Bahn ausreiten will. :D

      Der Laberthread zu der Serie bei den Slotsrikern findet Ihr hier:

      PLZ4 - NSR GT3 Rennserie 2013 bei der Slotstriker IG in Düsseldorf - Mittwochs

      Für Fragen bitte den Laberthread benutzen - oder schickt mir einfach eine PN.

      Auf eine spannende Saison!

      +++Beste Grüße,
      Ralph

      The post was edited 4 times, last by wutZWERG ().

    • Kleines Update.

      Die Reifen und Motoren und Motoren für 2014 sind eingetroffen (jeweils 10).

      cu,
      Ralph
    • Hinweis:
      Mittwoch, 26.03.2014 - offenes Trainig und Setuphilfe für jedermann im Soko-Keller ab 18:00 Uhr

      - GT3
      - Classice WRE

      Ersatz- und Tuning-Teile werde ich wieder mitbringen.

      cu,
      Ralph
    • Update:
      Hallo zusammen,

      da die IG Büderich sich kurzfristig auflöst, musste eine Alternativbahn gefunden werden. Hier hat sich dankenswerter Weise der SRC 1zu24slot in Düsseldorf kurzfristig und unproblematisch bereit erklärt einzuspringen. Noch einmal vielen Dank an die Jungs!!!
      Und den Büderichern wünsche ich, dass Sie möglichst schnell über den verlust hinwegkommen. Es sind ja genügend andere nette Clubs in der Region! ;)

      So long... und man sieht sich an der Bahn!

      +++Beste Grüße,
      Ralph
    • Werbung
    • PLZ 4xxxxx - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends" - NSR GT3 CUP/ NSR Classic CUP /Knallbüchsen
      SAISON 2015

      Hallo zusammen,

      anbei die Daten für die neue Saison 2015! Und wir fahren mal wieder auf einer völlig neuen Strecke. Wir werden auch diese Jahr versuchen, dass wir die Motor/Reifen Kombi beziehen. Der Preis hierfür wird vorraussichtlich € 15,50 betragen. Bitte gebt mir per PN Bescheid, wer einen Satz benötigt. Ich kann max. pro Fahrer nur ein Set bestellen.

      Beteiligte Clubs
      Soko Keller; soko-keller.de/
      Slot im Pott; slotimpott.de/
      SRC Mündelheim, src-muendelheim.de/
      Minerva, privat
      SRC 1zu24slot, 1zu24slot.net/
      SCC Ruhr, scc-ruhr.de/

      Renntermine:
      NSR GT3 Cup
      Termin Tag Wo
      20.01.2015 Di Soko-Keller
      17.02.2015 Di Mündelheim
      17.03.2015 Di Minerva
      24.04.2015 Fr SIP
      25.05.2015 Mo SCC Ruhr
      11.06.2015 Di 1zu24
      18.08.2015 Di Soko-Keller
      22.09.2015 Di Soko-Keller
      09.10.2015 Fr SIP
      17.11.2015 Di Mündelheim
      08.12.2015 Di 1zu24

      Teilnehmer:
      Max. 24

      Anmeldung:
      Neu: Es wird jetzt nur noch einen Fred für die ganze Saison geben.

      Es gilt das offizielle NSR GT3 Reglement mit folgenden Aufweichungen
      - NEU: Achtung! Auch im 2014er Reglement war beim Audi schon das Lexan Inlet erlaubt.
      - Die Motoren werden nicht mehr gestellt, vor jedem Rennen ausgegeben und nacher wieder eigesammelt. Jeder fährt seinen Motor und dieser verbleibt auch im Wagen.
      - NEU Reifen: Werden nicht mehr ausgegeben bze. eingesammelt. Bei etwaigen Verdacht der Manipulation behält sich die Orga das Recht auf Prüfung und ggf. Nichtwertung des Rennteilnehmers vor.
      - Fahrer aus den letzten Saisonen können Ihre Reifen auch wieder in 2015 einsetzen.
      - Metrische Schrauben: Aus wirtschaftlichen Gründen sind auch die metrischen Schrauben von Slot.it zur Karobefestigung erlaubt (sowohl kleiner als auch grosser Kopf). Bei den kleine Köpfen erspart man sich tw. das Nachfeilen per Ahle.
      - Kabel: Aufgrund der Qualitätschwankungen der Original NSR-Kabel sind auch Fremdfabrikate gleichen Querschnitts erlaubt (0,25 qmm) NEU!!
      - BMW Z4 GT3: Ist jetzt auch bei uns zugelassen.

      Renndurchführung:
      - Ein Stint beträgt 8 Minuten.
      - Beim ersten Rennen, werden die Startplätze im Qualifying ausgefahren. Es gilt dabei die größtmögliche Strecke innerhalb einer Minute hinter sich zu bringen. Danach erfolgt die Gruppierung der Starter auf Basis der letzten Gesamtplatzierung. Es wird rollierend gestartet, d. h. es wird einmal die beste und danach die Krabbelgruppe als erste an den Start gehen.
      - Geöffnet wird um 18:00 Uhr. Etwaige Abweichungen werden vorher im Anmeldethread bekanntgegeben.
      - Bahnstrom ist 15 MInuten nach Öffnung gegeben
      - Training wird auf 3 Minuten Turns eingestellt, so dass sichergestellt ist, dass jeder testen kann.
      - Abnahme der Fahrzeuge startet um 18:30 Uhr bzw 19:30 Uhr.
      - Während der Veranstaltung ist der Einsatz anderer Reifen als NSR auf der Bahn untersagt.
      - Rennstart ist um 19;00 Uhr bzw. 20:00 Uhr.
      - Rennende sollte so gegen 22:30 - 23:00 Uhr sein.
      - Danach erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse als auch die Rückgabe der Autos.
      - Ergebnisse werden zeitnah an Eicker gemeldet und auch im Freeslotter Forum veröffentlicht.

      Kosten:
      - Unkostenpauschale je Rennen:
      * Slot im Pott (exkl. Getränke) = 5 €
      * SRC Mündelheim (exkl. Getränke) = 3 €
      * Soko Keller (exkl. Getränke) = 3 €
      * Minerva (exkl. Getränke)= 3 €
      * SRC 1zu24slot (exkl. Getränke)= 5 €
      * SSCC Ruhr (exkl. Getränke)= 5 €
      - Unkostenpauschale Gästewagen/Gästemotor/Gästereifen/Drücker je Rennen = € 1,- jeweils

      Sonstiges
      Falls jemand Fragen hat, bitte PN an mich.

      Wir verstehen uns als Spassfahrer und geben gerade auch Anfängern gerne Unterstützung bei der Vorbereitung der Wagen bzw. auch natürlich, wie man diese bewegt. Erwartet aber bitte keine Höchstleistungen - wir lernen selber noch! :whistling:


      Auf eine spannende und vielfältige Saison!

      +++Beste Grüße,
      Ralph

      Und weil wir schon einmal dabei sind, fügen wir auch noch die anderen Termine der Soko-Keller & Friends ein (damit auch die etwas gesetzteren Herren die Termine und Austragungsorte finden :D )

      NSR Classic Cup
      Termin Tag Wo
      26.01.2015 Mo Soko-Keller
      24.02.2015 Mo Mündelheim
      23.03.2015 Mo Soko-Keller
      27.04.2015 Mo Mündelheim
      27.05.2015 Mi Soko-Keller
      22.06.2015 Mo Mündelheim
      24.08.2015 Mo Soko-Keller
      28.09.2015 Mo Mündelheim
      26.10.2015 Mo Soko-Keller
      23.11.2015 Mo Mündelheim
      21.12.2015 Mo Soko-Keller

      Knallbüchsen
      Termin Tag Wo
      27.01.2015 Di. Minerva
      23.02.2015 Mo Moers
      24.03.2015 Di Mündelheim
      21.04.2015 Di 1zu24
      18.05.2015 Di Minerva
      30.06.2015 Mo Moers
      08.09.2015 Di Mündelheim
      10.11.2015 Di 1zu24

      Ablauf für die Knallbüchsen bis 12 Starter
      Minerva 8 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 21:00 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 22:05 2. Run 4 Turn + Ergebnisse

      Moers 6 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 20:30 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      20:30 - 21:00 1. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 21:35 2. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:35 - 22:05 2. Run 2. Gruppe 4 Turn + Ergebnisse

      1zu24 5 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 20:30 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      20:30 - 21:00 1. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 21:35 2. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:35 - 22:05 2. Run 2. Gruppe 4 Turn + Ergebnisse

      Mündelheim 4 Spuren
      18:00 - 19:30 Training/ Essen
      19:30 - 19:55 Abnahme
      20:00 - 20:20 1. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      20:20 - 20:40 1. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      20:40 - 21:00 1. Run 3. Gruppe 4 Min Turn
      21:00 - 21:05 Pause
      21:05 - 21:25 2. Run 1. Gruppe 4 Min Turn
      21:25 - 21:45 2. Run 2. Gruppe 4 Min Turn
      21:45 - 22:05 2. Run 3. Gruppe 4 Turn + Ergebnisse

      Bei mehr als 12 Startern wird es nur einen Durchgang á 6 Minuten geben.
      Nur für Prism, XKeyscore & Co: Ich bin ein Slotter in Terrorausbildung. :D
      Und hier fahre ich - Slot IG Soko-Keller
      :p1: DM NSR GT3 CUP Deutschland 2013
      :p2: Vizemeister NSR Classic CUP 2014
      Total versagt - DM NSR GT3 CUP Deutschland 2014
    • Update Post 1; Termine, Orte, sonstiges - alle Reglements jetzt in Porst 1 hinterlegt!
      Saison 2016
    • DM 2016 Berlin

      Hallo liebe Mitfahrer,

      Falls einer von Euch kurzfristig Zeit und Lust hat die DM2016 in Berlin zu fahren - es sind 2 Plätze frei geworden.
      Mitfahrgelegenheit gibt es am Freitag morgens. Rückreise findet dann am Sonntag statt. Übernachtung müsstet Ihr allerdings selbst organisieren...
      Rückmeldungen bitte per PC an mich.

      Viele Grüße,
      Ralph

      The post was edited 1 time, last by wutZWERG ().

    • Google Werbung
    • Hi zusammen,

      nach ausführlichen Tests sind jetzt auch die Torx-Schrauben von Umpfi bei uns in der internen Serie zugelassen. Dieser entsprechen vom Gewicht eher den Original Blechschrauben und eignen sich eher für die Karo als den Motorträger.
      Im einzelnen sind das folgende Schrauben und Artikelnummern:

      20056705 Slotdevil M2,2 x 5,3 mm Bodyschrauben
      20056707 Slotdevil M2,2 x 6,5 mm Bodyschrauben
      20056708 Slotdevil M2,2 x 8,0 mm Bodyschrauben

      D. h. aber nicht, dass diese bei der DM oder anderen Clubs zugelassen sind!

      +++Beste Grüße,
      Ralph
    • Update Knallbüchsen Termine

      Aufgrund einer Überschneidung mit den Gokarts online habe ich den Dezember Termin um eine Woche auf den 19.12.16 in Mündelheim verlegt.
      Vielen Dank für Euer Verständnis!

      /Ralph
    • PLZ 4/5xxxxx - NSR GT3 CUP 2017 - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends + SRC Niederrhein" - NSR GT3 CUP/NSR Classic CUP /Knallbüchsen

      SAISON 2017


      Salü zusammen,

      auf geht es in die neue Saison. Es sind noch nicht alle Termine bestätigt, aber dies wird sich in den nächsten 2 Wochen ändern. 2 Neuerungen gibt es hinsichtlich der Reglements.

      - Knallbüchsen: die Wertungsfaktoren für Gruppe C werden angepasst, so dass diese unter optimalen Bedingungen siegfähig sein werden.
      - NSR GT3: Die Vette C7R ist jetzt mit dabei

      Ansonsten bleibt alles beim Alten!

      Beteiligte Clubs
      Soko Keller; Düsseldorf; soko-keller.de/
      SRC Mündelheim, Duisburg; src-muendelheim.de/
      HIP; Duisburg; Bürgermeister-Pütz-Str. 45; Duisburg-Meiderich
      SCC Ruhr, Essen; scc-ruhr.de/
      Slotracing & Tabletop Center; Kamp-Lintfort; KaLi
      NEU: Heiligenhaus (private 6-spurige Holz-Privatbahn)
      NEU: Slotracing Mühlheim

      Renntermine GT3 CUP
      Lfd.Nr. Wann Wo
      1 20.01.2017 Moers, Holz ****aufgrund 6h Rennen in Moers am 14.01. verschoben*****
      2 21.02.2017 Heiligenhaus
      3 17.03.2017 Moers, Plastik
      4 10.04.2017 Kali
      5 19.05.2017 Moers, Holz
      6 19.06.2017 HIP (Duisburg)
      7 21.07.2017 Moers, Plastik
      8 22.09.2017 Moers, Plastik
      9 16.10.2017 Rennpiste
      10 17.11.2017 Moers, Holz
      11 04.12.2017 Mündelheim

      Renntermine NSR Classic WRE
      Lfd.Nr. Wann Wo
      1 16.01.2017 Mündelheim
      2 17.02.2017 Moers Holz
      3 31.03.2017 Moers Plaste
      4 18.04.2017 Essen
      5 15.05.2017 HIP
      6 14.06.2017 Moers Holz
      7 18.08.2017 Moers Plaste
      8 04.09.2017 Soko
      9 20.10.2017 Moers Plaste
      10 06.11.2017 Kali
      11 15.12.2017 Moers Holz

      Knallbüchsen
      Lfd.Nr. Wann Wo
      1 23.01.2017 Mündelheim
      2 20.02.2017 Moers
      3 20.03.2017 KaLi
      4 28.04.2017 HIP (Achtung ist ein Freitag!)
      5 22.05.2017 Heiligenhaus
      6 24.07.2017 Mündelheim
      7 21.08.2017 SRMH
      8 18.09.2017 SRMH
      9 23.10.2017 Heiligenhaus
      10 20.11.2017 Moers
      11 18.12.2017 KaLi

      Ich wünsche Euch und mir eine spannende, lustige und unterhaltsame Rennsaison 2017

      +++Beste Grüße,
      Ralph

      The post was edited 9 times, last by wutZWERG ().

    • Huhu zusammen,

      Da 1zu24 abgesprungen ist, werde ich nach alternativen Strecken suchen.

      /Ralph
    • ebay Werbung
    • Huhu Jungs und Mädels,

      hier mal die Links zu den gültigen Reglements.... sind jetzt alle auf der WebDisk des Forums platziert...

      NEU Knallbüchsen Version 1.10: Reg V.1.10
      NEU NSR GT3 CUP 1.07b Reg 1.07b
      NEU NSR Classic CUP (WRE) Reg. 2.0
      NSR Qudadrathlon Abarth 500 Reg V2.0
      NSR Quadrathlon Mosler Reg V1.7

      Bei Fragen => Bitte PN

      +++Beste Grüße,
      Ralph