Sacleauto-West Rennserie in Wuppertal

  • Hallo Scaleauto-Racer,


    das erste Rennen der neuen Saison fand gestern Abend (12.12.2012) bei uns im Club statt. Mit 12 Teilnehmern nicht ganz so viel wie erwartet, aber für einen verschneiten, bzw. eisigen Mittwochabend eine gute Starterzahl. Einige Teilnehmer hatten anscheinend das neue Reglement noch nicht "ganz verstanden". Hier muss zum nächsten Rennen noch nachgebessert werden. Deshalb drückte die technische Abnahme für dieses Rennen noch mal ein Auge zu!


    Das Qualifying war selten so spannend. So fuhren die ersten 7 von 12 Starten innerhalb einer Zeitspanne von 0,13 Sekunden ihre schnellste Runde.


    Auch das Rennen war nicht weniger spannend und es hatten alle viel Spaß am Spiel mit diesen Autos. Je Spur 4 Minuten - das war die Vorgabe. Bedingt durch eine etwas verspätete Abnahme und dem Qualifying ging es erst gegen 21 Uhr los. In der ersten Startgruppe fuhren dann 4 Porsche 911/997 RSR und 2 Mercedes Benz SLS AMG gegeneinander. Nach 6 x 4 Minuten und einer kleinen Raucherpause musste dann auch die nächste Gruppe mit 4 Porsche 911/997 RSR, einen Mercedes Benz SLS AMG und einen BMW M3 GT2 an den Start. 172,18 Runden galt es zu übertreffen. Was eigentlich kein Problem sein sollte. Denn diese 6 Starter hatten im Qualifying allesamt Rundenzeiten zwischen 7,861 und 7,920 Sekunden gefahren. Nach weiteren 6 x 4 Minuten gab es dann den Überraschungssieger des Abends. Der BMW M3 GT2 siegte mit 0,22 Runden vor zwei Porsche 911/997 RSR!! Insgesamt kämpften die die ersten 3 Fahrer bis zuletzt um den Sieg mit 177,9 Runden :p1: , 177,68 Runden :p2: und 177,19 Runden :p3: .
    :geburtstag4:


    Die Tabelle der Fahrerwartung, Renntermine und Ausschreibung gibt es auf unserer Homepage "Slot Car Heaven e.V" zum Download.


    Das nächste Rennen der Scaleauto-West Rennserie findet am Mittwoch, den 13.02.2013 bei uns statt.


    Schöne Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Päppi vom Heaven

  • ebay Werbung
  • :thumbup:


    Grüße von den WSW-Slottern.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Ui toll>>>da sind auch Slotter in meiner Nähe, da kann ich mich wohl als Anfänger mal bei dem einen oder anderen mal melden.
    Bin erst wieder sed Anfang des Jahres dem Virus verfallen-habe ca 1969-1971 mit einer Uni angefangen und nach gelegendlichen Aufbau jetzt nach ca 5 Jahren Abstinenz wieder angefangen

  • Bei Slotcar Heaven e.V. kannst Du mittwochs immer an den Start gehen. Vornehmlich 1:24. Die WSW-Slotter sind dort alle drei Wochen donnerstags in 1:32 unterwegs. Lass dich dort einfach mal sehen.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!