Weinrote Chips - funktionieren nicht in Slot.it - Fahrzeugen?

  • Hallo,


    heute wollte ich ein neues Slot.it-Fahrzeug digitalisieren - mit einem neuen Chip mit weinrotem Gehäuse. Mit diesem Chip im Slot.it schalten die Weichen so gut wie nicht und auch die Rundenzählung läuft nur sporadisch.


    Ich habe dann einen alten Chip ohne Gehäuse eingebaut - wagen läuft einwandfrei.


    Den im Slot.it (Porsche 956, Motor mit orangefarbenem Kopf) nicht funktionierenden Chip habe ich daraufhin in ein Nincofahrzeug mit NC-2 Motor verpflanzt > läuft einwandfrei, Weichen schalten, Runden werden gezählt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist an den Slot.it-Motoren so special, dass Sie die Zusammenarbeit mit den neuen Chips verweigern??


    In einem anderen Slot.it habe ich auch einen "Gehäusechip" verbaut, allerding mit dem roten Gehäuse > funzt auch.

  • ebay Werbung
  • Hi seeracer1,


    wenn der Chip so aussieht wie der auf den ersten 2 Bildern im Link kannst du ihn umtauschen, die Serie taugte nichts:
    Ninco Decoder
    Hab meine Problemdecoder auch ohnen Probleme getauscht bekommen.


    Es grüßt der Schlitzfahrer

  • Hallo Schlitzfahrer,


    danke für den Hinweis. Da die Chips aber problemlos in Nincofahrzeugen mit den von mir getesteten NC-1 und NC-2 Motoren laufen, werde ich sie wohl behalten und mal den Tipp von Mahlzeit mit dem Entstören der Slot.it-Motoren testen. Leider fehlen mit gerade die entsprechenden Bauteile dazu. Was ich noch hätte wären zahlreiche Kyohso Mini-Z-Motoren, die haben alle eine "Entstörausrüstung". Allerdings sind diese Motoren ja nur auf 6V ausgelegt...


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!