unser gemeinsamer, permanenter Forums-Teppischrutscher thread

  • Hallo zusammen,


    anbei meine Interpretation des Nürburgrings, gefahren am 3.10.2020 mit 30 Rennteilnehmern. Mit 6 Porsche 911 GT3 RSR 1:32, Zeitmessung mit Cockpit XP. Ich fand die Mischung aus schnellen und engen Streckenteilen Klasse.

  • ebay Werbung
  • Teppichflitzer – immer wieder was Neues




    Ein paar Anregungen für unsere Teppichflitzer… gefällt mir persönlich besser als Teppichrutscher.


    Was treibt uns dazu an immer wieder neue Strecken zu kreieren?



    Hallo Teppichflitzer - Fangemeinde. Es gibt sicherlich mehrere Gründe warum wir Teppichflitzer sind oder geblieben sind.



    1. Erstmal wenn man eine Bahn nur schnell mal aufbauen möchte und keine umfangreichen ZES benötigt aufgrund der Bahnlänge. Ein paar Runden drehen und wieder abbauen (müssen?). Unterm Weihnachtsbaum zum Beispiel.


    2. Bei vielen wird es auch nur eine kurze Bahn zum Testen der analogen Fahrzeuge (oder auch umgekehrt der digitalen Fahrzeuge) sein. Nicht jeder hat Platz für eine geschweige denn für 2 Bahnen.


    3. Ich für meinen Teil verwende den/die Teppichflitzer beim Nachbau von Streckenteile von Clubbahnen oder Bahnen meiner Slotfreunde um deren Streckenteile nachzufahren (vielleicht könnte man dazu auch trainieren sagen?).


    4. Zum Ausprobieren der Strecke vor einem endgültigen Festaufbau.


    5. Wenn mehrere Slotfreunde eine größere Strecke gemeinsam mit ihren eigenen Teilen für eine Veranstaltung aufbauen. (wieder möglich nach Corona!)


    6. Saisonweise fahren im Garten.


    7. Per Videokonferenz nicht gemeinsam lernen, sondern gemeinsam die gleiche Bahn aufgebaut - bei Startsignal fahren alle gleichzeitig auf ihrer Bahn los. Nach 10 Minuten „Stopp“ gefahrene Runden und eventuell Teilstrecke eruieren und Sieger ermitteln. Alle fahren gemeinsam trotzdem Virus sicher. Ein Rennabend ohne Ansteckungsgefahr aber garantiert mit Spaßgarantie.



    Keine vollzählige Aufzählung gibt sicher noch einige weitere Gründe für uns Teppichflitzer warum wir keinen Festaufbau wollen/haben.


    Was treibt uns an? Anpassung an den zur Verfügung stehenden Platz und beste mögliche Ausnützung desselben. Nur keine Tristesse aufkommen lassen, weil wir keinen/noch keinen Festaufbau unser Eigen nennen können. Uns wird bestimmt nicht langweilig, warum auch wir ersinnen immer neue Strecken und fahren sie auch.
    mfg
    Rapi

  • Bei mir war es der platz im hause. Ich stehe auf lange kurvenreiche bahnen. Da blieb nur der dachboden. Im moment schxxxx kalt da oben,aber ich nutze die zeit zum gebäudebau sowie mein erstes selbstgebautes auto. Letzteres ist ein langsamläufer,da ich eine gfk karosse bekommen habe und zt auch nicht immer das passende werkzeug hab. Also läuft es schon ein paar tage und wird noch weiterlaufen.

  • Hallo Thomas,


    ja jemand aus Döbeln hier happy_004

    Komme aus Waldheim, ist die Veranstaltung offen für alle?würde ich gern mal vorbeikommen.


    Beste Grüße :daumen3:

    Jens

  • Na, da hat sich ja lang nix mehr getan, muss mir mal in Ruhe diesen alten Beitrag nochmals durchsehen.

    Gibt's übrigens den Verker noch, oder hat der aufgehört mit dem Hobby?


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Geh' mal auf sein Profil, Robert und lies' an der Pinnwand. Haus war da fertig, aber die Rennbahn musste einer Trotz-Reaktion weichen :lach:

  • Hallo Jens,


    per PN beantwortet, freue mich auf Deinen Anruf.


    Beste Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!