PLZ4: NSR GT3 Mülheim/Moers - 2. Lauf am 28.03.2013 in Moers

  • ebay Werbung
  • Huhu,


    1. Melanie (Schlumpfine)
    2. Thomas (TommiMH)
    3. André (Andreundseinkombi)
    4. Wolfgang (Turbo)
    5. Pascal
    6. Tobi
    7. Martin R. (Sir Remington)
    8. Ralph S. (wutZWERG)
    9.Torsten
    10. Blade
    11. Frank D. (defjam)
    12. GibGummi
    13. Holger H.
    14. Michael S. ???
    15. Bert (BigBerto)
    16. Mattis(kele)
    17. Roman
    18. Frank (Pate)
    19. Lothar S.


    LG Thomas

  • muss mich leider wieder abmelden.



    1. Melanie (Schlumpfine)
    2. Thomas (TommiMH)
    3. André (Andreundseinkombi)
    4. Wolfgang (Turbo)
    5. Pascal
    6. Tobi
    7. Martin R. (Sir Remington)
    8. Ralph S. (wutZWERG)
    9.Torsten
    10. Blade
    11. Frank D. (defjam)
    12. GibGummi
    13. Holger H.
    14. Michael S. ???
    15. Bert (BigBerto)


    16. Mattis(kele)


    17. Roman
    18. Frank (Pate)
    19. Lothar S.

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für den netten Abend! Hat diesmal mit den Frikos geklappt, so dass ich diesmal die Schuld für mein mieserables Abschneiden nicht darauf schieben kann.
    Apropos... Habe meine Box mit Schrauben, Achshaltern, Muttern und weiteren Kleinzeug für 1:24er im hinteren Schrauberraum vergessen.
    Kann bitte einer von den Moersern die Box in Verwahrung nehmen?


    Wünsche allen ein frohes Osterfeat,
    Ralph

  • Moin
    :thumbsup: Schliesse mich Ralph an netter abend mit tollen Leuten,und die Bremsklötze waren lecker :love: Na dann mal bis zum 27.04 in Mühlheim ;)


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Guten Morgen Zusammen


    während draußen noch die letzten Schneeflocken fallen, ist das Rennen in Moers schon wieder Geschichte. Vielen Dank an Alle Beteiligten für den schönen Abend.


    Genug der Worte, hier findet Ihr das Ergebnis vom heutigen Lauf:
    http://src.slot-datenbank.de/S…Details.html?objektID=669


    Und hier das Gesamtergebnis nach 2 Läufen:
    http://src.slot-datenbank.de/S…rie=88&Saison=25&Seite=39


    Ihr möchtet in Zukunft kein Ergebnis verpassen, dann folgt der Slot-Datenbank doch auf Twitter:
    https://twitter.com/SlotDatenbank


    Oder auch bei Facebook:
    https://www.facebook.com/pages…tenbankde/283396118361957


    Viele Grüße und bis nächste Woche zum Slot.it Lauf in Moers.


    Swen

  • Moin,
    auch ich muss sagen das es gestern doch viel Spaß gemacht hat. Die Autos waren alle nah beieinander und entscheidend waren zum Schluß nur die Abflüge.
    Super!!
    @ Andre: Leider kann ich an dem Tag nicht zu euch kommen, da wir beim NSR WRE sind.
    Aber bei einem der nächsten Rennen bei euch werde ich eure Bahn mit befahren!!

  • Hallo zusammen,
    Ich fand es auch Super, alles sehr knapp aber mein Ziel für das nächste Rennen in Moers lautet dann Top 3 :D
    Die Strecke in Mülheim kenne ich ja noch nicht so gut aber meine Corvette läuft ja jetzt viel sicherer als beim ersten Rennen.


    Gruß Pascal

  • Hallo Pascal,


    gestern hatte ich auch den Eindruck, dass Du mit Deinem Auto recht schnell unterwegs warst. Wenn auch Dein Fahrstil teilweise fragwürdige Folgen für mich hatte ;-). Ich fand es gestern jedenfalls auch klasse und spannend.


    Erstaunt war ich, wie schnell man ein Fahrzeug Out of the Box einsatzfähig und konkurrenzfähig machen kann. Ich hatte das Vergnügen, einem Mitfahrer hier assistieren zu dürfen und er hat mit seinem Porsche dann ziemliche Zeiten in die Bahn gebrannt, obwohl der Wagen erst kurz vor Rennbeginn fertig gemacht wurde. Dies ist vielleicht für Fahrer interessant, die noch überlegen in die Serie einzusteigen und sich nicht sicher sind. Man braucht wesentlich weniger Teile, als das Reglement ermöglicht und es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass man innerhalb von 30 Minuten den Wagen fertig hat, wenn man etwas fachmännische Unterstützung bekommt.


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung
  • Hey Roman,


    ja der Aufwand hält sich stark in Grenzen. Mich würde aber mal was anderes interessieren, und zwar die Achillesferse der Autos, der Motorträger. Meiner hat jetzt 2 Rennen auf dem Buckel - Riss senkrecht über dem Schraubenloch zur Befestigung des Motors. Der Halter von Wolfgang hat ja auch nicht gehalten und haben ihn tauschen müssen. Wie sieht es hier bei den anderen aus?


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    ich finde ihn auch äußerst fragil. Meiner hat bisher gehalten, aber er war erst zwei Rennen im Einsatz. Allerdings hat er auch schon einige helle Stellen. In anderen Threads wurde ja auch schon von einigen Fahrern beklagt, dass der Motorträger nicht standhält.


    Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll, einen Thread nur zum Thema Motorträger zu eröffnen, in den sich diejenigen Fahrer mit defekten Motorträgern melden. So könnte man mal ein Mengengerüst erfahren und den Hersteller oder Importeur dann mal kontaktieren. Ich denke, dass niemandem daran gelegen ist, dass die Freude an der Serie durch zu fragile Motorträger getrübt wird.


    Viele Grüße


    Roman

  • hey Roman,


    btw meiner wurde als neues E-Teil direkt entsprechend beschnitten,... und ist jetzt platt. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht nach der Bearbeitung wäre das Thema durch und gut ist, dem ist aber leider nicht so. Aber ich glaube bei NSR haben die im Moment andere Sorgen, leider verständlich.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Mal ne kleine Zwischenfrage.
    Habt ihr den Motorträger aufgeschnitten?
    Das Loch in dem der Motor eingeklickt wird so groß ausgeschnitten oben wie der Durchmesser des Klemmloches?
    Ihr habt das quasi ein Langloch.
    Klappt bei mir recht gut.
    Habe den Motor nun schon ca. 5-6x ein und ausgebaut und es sind noch keine weissen stellen zu erkennen.
    Wenn man dies nicht macht geht er recht schnell kaputt, das stimmt leider.

  • ebay Werbung
  • So wie Frank haben wir das auch gemacht, einfach komplett aufschneiden, durch die Schraube wird der Motor ja gehalten.


    Gruß

  • moin,


    Ja genau so habe ich das auch gemacht. Zusätzlich habe ich den Steg entfernt der die Plastiknüppis zum Motor hin fixiert, damit man auch die zweite Schraube zur Motorsicherung ohne "mit Gewalt / Verbiegen" einbringen kann. Trotzdem nach oben hin ausgerissen. In Moers hatte ich aber nur mit der linken Schraube gesichert.


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!