NSR GT3 CUP-D Club (!) Rennergebnisse 2019 für Qualifikation DM

  • .......... juhu, ich bin dabei.
    Das wird bestimmt eine tolle Veranstaltung, viele nette Leute und ein toller Rahmen. On Top noch an einem Tag den es nur alle vier Jahre gibt. Ist der Gewinner dann deutscher Meister für vier Jahre? :ironie:
    Schönes Wochenende noch
    Gruß Mario

  • ebay Werbung
  • Liegt jetzt Eindhoven schon in D oder warum darf ein niederländischer Club an der DM teilnehmen?

    Hallo Sven,


    so richtig weiß ist mir nicht klar, was Du mit Deiner Frage zum Ausdruck bringen möchtest. Ich denke aber, als Nachhilfe in Geographie ist sie nicht gemeint, denn schließlich ist Dir klar, dass wir die Landkarte auch kennen.


    Soll sie also zum Ausdruck bringen, dass begeisterte Slotter aus unserem Nachbarland, die als Zeichen dafür stehen, wie uns unser Hobby Menschen über Grenzen hinweg verbindet, mit einem Startverbot belegt werden sollen, nur weil sie aus dem Ausland kommen?


    Das wäre aus meiner Sicht sehr bedauernswert und passt auch nicht mehr in unsere Zeit, in der viele bereits aus dem nationalen Denken heraus sind und mindestens europäisch denken. Bei mir sind die Slotter aus Eindhoven jedenfalls herzlich Willkommen, wenn sie nach so einer Fragestellung überhaupt noch Lust haben mit uns um die Wette zu slotten.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo,


    sicher kann mein Namensvetter für sich selbst sprechen! Aber ich glaube kaum, dass Sven, der selber
    außerhalb Deutschlands an Wettbewerben teilnimmt, hier ein Problem mit "Ausländern" thematisieren wollte.
    Und auch wenn die Frage etwas überspitzt formuliert wurde, hat sie keine Berechtigung?
    Eine informative Antwort könnte die Lage leicht klären.


    Viele Grüße
    Sven (der andere)

  • Hatte ich doch schon geliefert..... siehe letzten Post von mir....
    Die haben das mit dem deutschen Importeur geklärt....

  • Moin,


    Also ich für meinen Teil freue mich darauf, daß die Jungs aus Eindhoven (jetzt noch hoffentlich )mitfahren. Und wenn in einem Land wie den Niederlanden nur ein Club eine GT 3 Meisterschaft fährt, dann finde ich es ganz toll wenn sie dann im Nachbarland mit in die Meisterschaft integriert sind.


    Regelmäßig fahren Leute aus Einhoven in Deutschland mit, sogar auch schon mal in der LMES. Das habe ich bisher immer als Bereicherung wahrgenommen. Für die Zukunft hoffe ich, daß mit solchen Formulierungen Leute von dort nicht abgeschreckt werden, hier Rennen zu fahren.


    Wenn man es nicht mitbekommen hat, wie so der Eindhovener Club in Deutschland mitfährt und deshalb nachfragt, finde ich das okay, aber sorry bei der Formulierung. Sollte diese als witzig gewählt worden sein und nicht sonst wie, was ich annehme, ist das für meinen Geschmack gerade nach hinten losgegangen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht aus welchem Grund Sven das so gepostet bzw. nachgefragt hat. :fragend:
    Es wäre gut wenn er das zeitnah hier klären könnte. ;)


    Im Allgemeinen gibt es viele Meisterschaften, in denen zwar im Titel ein nationaler (Deutsch, Belgisch, wie auch immer)
    Bezug "gewählt" wird. In doch relativ vielen Fällen ist die Teilnahme aber nicht auf die "Bürger" mit nur dieser einzelnen
    Nationalität beschränkt. Und das ist auch gut so. :!:
    Auch sind die Namen "Deutsche Meisterschaft" wie auch "offene Deutsche Meisterschaft mW juristisch nicht geschützt.


    Von dieser allgemeinen Aussage hin zu unseren niederländischen Freunden:
    ich bin gerne mit denen zusammen! Das erst zuletzt zwischen den Feiertagen in Siegburg wo nicht nur ein
    komplettes Team gestellt wurde sondern auch das Team aus dem Saarland mit Distefano "aufgefüllt" wurde.


    Und gerade weil Sven auch zu Stefan einen mehr als guten Kontakt hat und auch selbst schon in Eindhoven
    war würde mich die Erklärung sehr interessieren. :) Hinzu kommt das Sven bereits vorher auf die Teilnahme
    in Moers verzichtet hatte. Und das sicherlich nicht wegen den Jungs aus Eindhoven.

  • Moin Männers.


    Ich fass es nicht,
    geht's noch ??? :bummm:


    Erstens:


    Könnte man mal, wenn man die Frage sachlich betrachtet direkt mal den einen braunen Hintergrund weglassen...
    So was passiert auch nur in D. :thumbdown:


    Zweitens:


    Die Frage ist berechtigt, weil es handelt sich um die DM und nicht um eine EM. :erstaunt:


    Drittens:


    Mir wäre es Schnuppe, ob jetzt ein Siegburger, Berliner, Mörser oder Eindhovener von mir versägt wird. :rock:



    Aber weiter so, hilft dem Hobby unheimlich. (Das war ironisch gemeint)

  • Manchmal ist es besser die Finger einfach still sein zu lassen :!:
    Das gilt bei Fragen, Antworten und auch bei Meinungen.


    Wenn ich eine Frage habe die vielleicht etwas heikel ist dann stelle ich sie in einem persöhnlichen Gespräch,
    per PN oder Mail. Auf jedem Fall aber so das es "keine Verletzten gibt".


    So wie Sven die Frage hier gestellt hat würde ich als Fahrer aus Eindhoven das Gefühl haben
    das ich bzw. wir nicht erwünscht sind. Und da es ganz offenbar doch Leute gibt, die das
    wollen bzw. wünschen gibt es hier bestimmte Antworten. Und wenn die Sache schon
    losgetreten wurde sollte man nicht einen Zwngsstoppersetzen sondern das dann auch, wenn
    möglich, zu Ende diskutieren.


    Ich habe eine große Nähe zu Sven und weiß auch was er im Hobby für einen guten Job macht.
    Wenn mir dann mal was nicht gefällt sei es bitte gestattet das zu hinterfragen. Ohne direkt
    das Ende des Slotracings zu befürchten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe keine Probleme mit den Slottern aus Eindhoven. Fahre mit/gegen die ja auch schon mal ein paar Rennen und war sogar schon in Eindhoven in deren Club.
    Für mich hat sich nur die Frage gestellt, wieso sie jetzt an einer "Deutschen Meisterschaft" teilnehmen, ohne dass dies kundgetan wurde.


    Mir gefällt zB auch nicht, dass es keinen Verantwortlichen bzw. mehrere davon gibt, die für die Durchführung der NSR GT3 DM jedes Jahr verantwortlich sind und vom ausrichtenden Club/Verein unterstützt werden.
    Genauso gehört es für mich eigentlich dazu, dass es ein sportliches Reglement gibt und nicht jeder Ausrichter jedes Jahr sein eigenes Süppchen kocht. Sonst kommen wieder solche Diskussionen heraus wie dieses Jahr wieder.

  • Hallo zusammen,


    ohman...... das man eine Meinung inzwischen nicht mehr äußern darf, denn irgendwer hat immer was dagegen oder interpretiert was auch immer rein, damit habe ich mich ja schon abgefunden aber das nun sogar eine ganz normale Frage sonstwas für Unterstellungen auslöst..... da ist dann auch mal eine Grenze überschritten.


    Selbst wenn Sven gesagt hätte ... ich will aber nicht mit Holländern ..... das darf er ..... und man muss ihn nicht auf den Pfad der Tugend zurück bringen.....


    Und das Länder ausgeschlossen werden ..... gibt es auch .... EM, Südamerika Cup usw.
    Man muss nur festelgen wer darf .... wie man das Kind dann nennt ...ist dann doch egal.


    Daher wären ein paar Obergurus die festlegen wer spielt mit und in welchem Rahmen findet das Ganze statt echt hilfreich und wünschenswert .... und viele Diskussionen würden sich sehr schnell erledigen....geht beim Reglement doch auch.


    Grüße aus Berlin


    Andreas

  • ebay Werbung
  • ....gaaaanz ehrlich, die Frage ist berechtigt und ohne besonderen Hintergrund gestellt worden. Die richtige Antwort ist einleuchtend und logisch, hätte man ja auch direkt so schreiben können. Also manchmal habt ihr Probleme... :wacko::coffee:

    Gruß Joachim

  • Huhu zusammen,


    Habe jetzt alle Ergebnisse erhalten und werde die Liste im Laufe der Woche "updaten".


    Noch zwei Hinweise:


    1. Die Anmeldung erfolgt beim Club unter der angegebenen E-Mail Adresse im Thread - nicht bei mir, da ich nicht zum Club gehöre!


    2. Der Club hat mir mitgeteilt, dass es bislang erst 13 Anmeldungen ausser Ihren 3 Fahrern gibt ( 2 x Berlin a 3 Fahrer, Köln und Siegburg a 3 Fahrer und Hip 1 Fahrer)
    Die Serienchefs sollten vllt. ein bisschen Gas geben, damit der Club Planungssicherheit erhält.

  • Hallo liebe NSRler,


    aufgrund von Rückfragen hier noch mal ein Hinweis zur Anmeldung für den Endlauf:


    Die Nennung der Fahrer durch die Serienveranstalter ist nahezu abgeschlossen. Wir bitte die Fahrer, die bereits genannt sind, aber sich noch nicht angemeldet haben, sich unter Angabe von Vor- und Nachnamen sowie des Clubnamens des Serienausrichters beim SRC Niederrhein per Mail über die Adresse info@src-niederrhein.de anzumelden.


    Bsp:


    Anmeldung zur NSR DM 2020


    Vorname: Hans
    Nachname: Heizer
    Ausrichtender Club: 2Fast4You


    Ihr erhaltet dann die die Bankverbindung zur Überweisung des Startgeldes.


    Im Falle von Rückfragen könnte Ihr sie gerne auch direkt mit in die Mail hineinpacken.


    Viele Grüße und bis bald Euer


    SRC Niederrhein

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!