"DarkSide HomeCinema Circuit" - Kamerawagen - Fahrt aus der Cockpitperspektive

  • ebay Werbung
  • Habe in meiner kurzen Carrera Zeit bereits Auto mit "gänzlich ohne, nur mit Mittelmagnet, mit allen Magneten, mit Power-Magneten und sogar mit noch mehr eingebauten Magneten" gefahren ...


    Persönlich fand ich dabei den Einsatz von Magneten nicht als MANIPULATION (negativ), sondern als Auto-Tuning (positiv), welches wie andere Eingriffe am Auto (Reifen, LK, Chassis, Motor, ...) den Fahrspass vergrössert als verkleinert hat ...


    Wenn ich es beschreiben müsste, liegen mir Autos ohne Magnet zu luftig und schlüpfrig auf der Bahn, so als würde ich mit nem Ferrari mit Rennbereifung versuchen bei Starkregen bestzeiten zu fahren ... für mich muss das Auto auf der Bahn liegen und erst im Grenzbereich ausbrechen oder driften, so wie das auch Formel 1 Wagen nur in eben diesen Grenzfällen machen ... wie sich dieses beschriebene Gefühl möglicherweise verändern wird, wenn eben mehr "weiche" Kurven vorhanden sind, die schon "per Definition" weniger Fliehkräfte entwickeln und damit vielleicht das Fahren ohne Magnete interessanter, weil realistischer machen ...



    Soooo also ;)


    Mir ist es in deinen ganzen Videos auch schon aufgefallen das sich deine Autos quälen,hört man unter anderem auch an den Fahrgeräuschen.


    Zum Thema Magnet da gibt's keinen Grenzbereich,denn wenn die Haftung reist fliegstdu ab ud kannst ihn nicht fangen.


    Du sagst du bist auch schon nur mit Mittelmagnet gefahren,was wurde denn dazu noch gemacht?
    Reifen geschliffen usw.?
    Ich nehme an nein dann ist es auch klar das es sich wie Schmierseife fährt.


    Also ganz ehrlich das was du machst hat meiner Meinung nach nichts mt Sloten zu tun wenn du dir supermagnete da reinklatscht ,das is mehr Eisenbahn fahren.
    Versuch es doch mal an einem Fahrzeug nur mit Mittelmagnet, Reifen und Felgen mal rundschleife, evtl mal nen Satz Ortmänner.
    Und du wirst sehen das lässt sich spitze fahren!


    Vorallem bei deinem Platz würd ich mal ne andere Strecke planen.
    Das Layout ist alles andere als gut zu fahren,aber dir muss es Spaß machen :thumbsup:

  • Moin...
    Ich finde die Bahn bzw das
    Layout auch nicht so prickelnd, aber das ist allein seine Entscheidung und ob es Anderen gefällt oder nicht, ist total egal.
    Der Kollege muss damit fahren und wenn er Spaß hat, dann istes doch super....


    Desweiteren geht mir der Spruch mit dem "das ist kein slotten" auf die Nerven.
    Wer bestimmt was slotten ist und was nicht?


    Ich persönlich haue meine Kisten mit Blei und Magneten voll und kann trotzdem noch durch Kurven sliden wie
    Hecht.
    Anschleifen oder gar spezielle Reifen hab ich nicht und will ich auch nicht, den das anschleifen mit einer Hudy z.b.
    hat für mich nix mehr mit Spaß sondern mit Anstrengung zu tun, messen, Probefahren, etc.keinen Bock.


    Ich hab Spaß und das ist gut so, wenn es irgendwelchen Leuten nicht gefällt was ich mache, schön für die....


    Natürlich nehme ich auch Tipps von hier anund bin lernwillig, aber wenn ich eine Sache so machen will, dann mach ich das einfach!!!


    Jetzt dürfen wieder Alle meckern und zetern, hoffentlich habt ihr Spass dabei.


    Schönen Tag noch und LG an Darksideracer......
    Zieh es durch wie du es meinst....
    Dir soll es Spaß machen.....

  • Vorallem bei deinem Platz würd ich mal ne andere Strecke planen.
    Das Layout ist alles andere als gut zu fahren,aber dir muss es Spaß machen :thumbsup:

    bzgl. BAHN


    Interessant - war mir gar nicht bewusst, dass Du auch schon diese Strecke gefahren bist ;) ... also mir macht dieses Bahnlaylout tatsächlich jede MENGE Spass ...
    Was ist denn deiner Meinung nach gut zu fahren bz. eine gute Strecke ... wenn ich hier so einige Threads lese, frage ich mich manchmal, ob sich die Strecke dem Auto, oder das Auto und der Fahrer der Strecke anpassen sollte ... :D

    Unabhängig davon, danke für Deine Meinung, mir ist schon klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann :thumbup:


    bzgl. GRENZBEREICH
    Also, meine Autos haben alle Grenzbereiche ... die ich aber - hier gebe ich DIr recht in gewisse Grenzen gezäumt habe ... und trotz dieser Tatsache Driften meine Autos immer noch, dazu gibt es soviele Videos, dass ich schon keine Drift-Videos mehr mache ....
    und persönlich macht mir die Jagd nach der Rundenbestzeit auf "Eisenbahnschienen" wie du es nennst mehr Spass als Zeit liegenlassen zu müssen, weil ich mich den Meisterschaftsrennmasstäben versuche anzupassen ... da will ich eh nicht hin ...

    Einmal editiert, zuletzt von DarksideRacer ()

  • frage ich mich manchmal, ob sich die Strecke dem Auto, oder das Auto und der Fahrer der Strecke anpassen sollte ... :D


    Hallo Christoph,


    gefällt mir gut das layout :thumbup:
    Nur unten links die einzelnen K1 mit je einer Geraden davor und danach müßten nicht sein, aber egal.
    Ich würde gerne mal ein paar Runden auf deiner Bahn fahren. (solange noch kein K1 - 720° Kreisel eingebaut ist) ;)


    Hans

    "am Ende ist alles ein Witz"
    Sir Charles Spencer Chaplin

  • Zum Thema Magnet da gibt's keinen Grenzbereich,denn wenn die Haftung reist fliegstdu ab ud kannst ihn nicht fangen.


    Ich hab Spaß und das ist gut so, wenn es irgendwelchen Leuten nicht gefällt was ich mache, schön für die....


    Natürlich nehme ich auch Tipps von hier anund bin lernwillig, aber wenn ich eine Sache so machen will, dann mach ich das einfach!!!


    Hi, Danke für diese beiden Sätze, denn besser hätte ich es selbst nicht sagen können ... ausser das mir sehr wohl bewusst ist, dass meine Bahn auf den ersten Blick keine Freunde haben wird können und es Kritik geben kann ... aber damit muss eh jeder Leben, der etwas veröffentlicht ... Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten :D
    Übrigens geht mir das STreckenlayout selbst immer wieder auf die Nerven, denn die Bahn sieht so laaaaaaaaaaaaaaaannnnngezogen und so nicht aus einem Guss aus, dass es alles andere als in sich stimmig aussieht ... aber genau das ist der Kich und die Besonderheit dieses Circuits, ... wer schon mal eine fast 10 Meter Gerade fahren durfte, der wird vielleicht ähnlich wie ich feststellen, dass das ne Menge FUN ist und Dir für gefühlte 3 Sekunden ein Speed-Rauschgefühl ermöglicht, was auf kürzeren Geraden bzw. Rundkursen, so einfach nie erlebt wird können ... ob andere das brauchen, will ich jedoch nicht hier mutmassen, aber ich kann auf das Speedfahren mit dem anschliessenden noch von Adrenalin geschwängerten zittrigen Abbremsversuch beim Einbiegen in Kurvenlandschaft nicht mehr genug bekommen ...
    meine Erfahrung ist, dass gerade dieses unkonventionelle Streckenprofil mir viel mehr Spass gegeben hat also es jede andere Strecke vorher konnte ... das will natürlich nicht heissen, dass ich nicht irgendwann auch dieses Layout wieder überarbeite ... aber wer will sich bitte hier an einen neuen gänzlich anderen Streckenplanungsvorschlag begeben ?( ... wir reden hir schiesslich von 7 x 5 m sowie 1 x 10 m sowie über 150 Einzelteilen ...also ich plane so schnell keine Gesamtbahn mehr neu... es sei denn ich bekomme einen Azubi abgestellt ... oder mir und den Leuten, die diese Bahn regelmässig fahren, würde das Grauen aus den Augen abzulesen sein ... :rolleyes:
    ...


    Langer Rede kurzer Sinn: Danke :thumbsup: für all Eure konstruktive Anregung sowie Kritik ... die versickert definitiv nicht im Sand und wird gelesen&wahr genommen ... klar müssen andere genauso wie ich damit leben, dass auch ich nicht alles gut finde, was andere machen ... also nicht übel nehmen, wenn ich verschiedene Vorschläge dann schlussendlich nicht umsetze ...

  • ebay Werbung
  • Nur unten links die einzelnen K1 mit je einer Geraden davor und danach müßten nicht sein, aber egal.
    Ich würde gerne mal ein paar Runden auf deiner Bahn fahren. (solange noch kein K1 - 720° Kreisel eingebaut ist) ;)


    Danke Hansemann ... die Ecke gefällt mir als einzige Stelle auch noch nicht so richtig ... hab hier aber noch keine gute Idee ... die mir die Ecke vernünftig neu gestaltet ohne dass ich an Brückenpfeiler was grossartig ändern muss und immer noch gut in dieser Ecke auch zu Fuss unterwegs bin, sofern mal ein Auto zu bergen ist ...


    ach komm ... der 720 Grad Kreisel wird hoffentlich das i-Tüpfelchen ... hier hoffe ich auf super lange Drifts ... und falls das nicht so spassig ist im 40 Runden Racing ... dann baue ich sie einfach kurzzeitg wieder aus ... aber ich glaube, das dieser Kreisel der Strecke noch mehr Abwechslung und eine weitere Schwieirigkeitstufe bringt ...

  • Hey Christoph,


    nicht falsch verstehhen is einfach nur meine Meinung.
    Und das mit den Magnetlos sollte einfach nur eine Anregung sein.
    Und wie schon weiter oben gesagt dir muss es ja Spaß machen :thumbsup:

  • nicht falsch verstehhen is einfach nur meine Meinung.


    passt schon ^^ ... Kritik in jedweder Form ist gut ... werde mir mit Sicherheit in Zukunft auch mit magnetlosen Autos beschäftigen ... aber was hilft es mir bis dahin, wenn diese Autos eine Fülle an Arbeitseinsatz verlangen bevor man einen ähnlichen oder vielleicht sogar grösseren Fahrspass erhält als den, den ich gerade jetzt und mit jedem Auto direkt habe ... ist natürlich nicht so als würde ich nicht die Autos ein wenig tunen, alle haben orangen LK und Ortmann Reifen, die ich auch regelmässig frisch mache ... seit dem sind die Rundenzeiten um gut 20% nach unten und die Kurvenstabilität um ein vielfaches besser geworden ... kann mir also schon denken, dass mit auch ohne Magnete mit Blei und anderen Mittelchen, dass Auto gut liegen kann ... probiere eine magnetlose Version übrigens gerade mit meinem neuem Schwergewischt (450g) Veyron aus ... der ist wiederum recht unkonventionell, aber macht jede Menge Fahrlaune und sieht einfach anders und umwerfend aus ...

  • Hallo!


    Also, ich finde es schon gut, wenn einige Kritiken (Verbesserungsvorschläge) kommen, hab ich ja bei meiner Bahn auch bekommen, ebenso bei den Fahrzeugen, dass der eine etwas energischer und der andere eher diplomatisch schreibt, ist doch normal, so lange es nicht beleidigend ist.


    Die Umstellung von Magnet zu nicht Magnetfahren, liegt auch twse bei der Bahnaufstellung, gerade bei Teppich-, bzw. Fußbodenbahnanlagen, ist natürlich die Staubbelastung um einges höher, was daher einige von dieser Fahrweise abschreckt.
    Und klar, dass ein Modell ohne HH mehr Zuwendung benötigt, als eines mit; ich bleibe aber trotzdem bei dem Wort Manipultionshilfen, da es nichts anderes ist.
    Wir leben aber in einer Zeit, wo eben überall manipuliert wird, und da der Mensch ja immer den einfachsten Weg sucht, ists hier auch nicht anders.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Also, ich finde es schon gut, wenn einige Kritiken (Verbesserungsvorschläge) kommen


    Hi Lister, bin hier absolut deiner Meinung!


    Übrigens gibt es bereits ein Video und eine Testfahrt mit einem magnetlosen Auto (stelle den Wagen sogar von unten vor) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... mir persönlich gefällt die Fahrweise aber überhaupt nicht ... mag aber auch daran liegen, dass ich eben nicht genug Übung hab und vielleicht auch weitere Modifikationen notwendig sind ?(

  • ebay Werbung
  • Hallo


    ..mmhh, einfach irgendein Carrerachassis unter ander Karossen basteln, was dann noch nicht einmal zusammen passt
    Eine digitale Bahn, auf der man nur alleine fahren kann.
    Ich find das weder hilfreich, noch besonders interressant



    Schöö


    Frank

    Teigwaren heissen Teigwaren weil sie vorher Teig waren

  • Hallo


    ..mmhh, einfach irgendein Carrerachassis unter ander Karossen basteln, was dann noch nicht einmal zusammen passt
    Eine digitale Bahn, auf der man nur alleine fahren kann.
    Ich find das weder hilfreich, noch besonders interressant


    ??? Mir fehlt gerade der Zusammenhang zu deinem Post ... hatte ich gefragt, ob jemand das interessant findet?


    Meines Wissens bin ich hier lediglich dabei meine Bahn vorzustellen und gerade darüber hinaus zu versuchen zu verstehen, ob magnetlose Autos nun tatsächlich besser laufen als Autos mit Magenten ... oder eben einfach nur anders ...


    Was das Ganze jetzt aber wiederum mit deinem Post zu tun hat, erkenne ich nicht ... da Du aber anscheinend hier schon länger dabei bist, wäre es schön, wenn Du nicht nur erzählst, was Dir nicht gefällt, sondern auch warum und wie man es deiner Meinung nach besser machen könnte ... denn nur so entsteht hier in diesem - und auch in anderen Threads ein Mehrwert ...



    Übrigens, die Bahn lässt sich wunderbar zu Dritt fahren ... wenn man bereit ist seinen Kopf nicht nur geradeaus schauen zu lassen ... dafür gibt es eben auch ein paar interessante Meter mehr Strecke ohne gleich eine ganze Garage Platz dafür zu haben ... :D

  • Nur mal so, weil ich Langeweile hatte. Der Extrateil ist optional, könnte man also je nach Laune schnell ein oder wieder ausbauen...

  • Nur mal so, weil ich Langeweile hatte. Der Extrateil ist optional, könnte man also je nach Laune schnell ein oder wieder ausbauen...


    Hi Sal,


    :thumbup: ... so könnte ich mir die Bahn durchaus auch vorstellen ... jetzt sag aber bitte nicht, dass die genau so auch von den Massen am Sub-Woofer, den 2 Standlautsprechern und durch die Türen so durchpasst ... ? wenn nicht werde ich das mal gegen checken, denn das Layout hat was ... :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Auf die Subwoofer hab ich ungefähr geachtet, die Tür nur geschätzt. Kannst ja mal genaue Maße nennen, dann gehts auch besser zu planen...

    werde ich bei Gelegenheit tatsächlich machen ... übrigens - a propos Video -deine Video-Idee gefällt, guter Videoschnitt zu guter Musik :thumbup:

  • Servus!


    Das hört, bzw, sieht sich ja schon weit besser aus/an, das Video mit dem weißen magnetlosen Audi finde ich schon mal :thumbup: , sicher könnte man evtl. ein Metaller drunter tun, evtl. das von Scaleauto, dann wäre da schon mal ein Vergleich für dich möglich, ist halt ein bisserl Bastelarbeit, aber wenn man nur 124er hat, ist das sicher eine Option zum überlegen (m.M.).
    Den Streckenvorschlag von Sal würde ich auch mal ausprobieren, sieht sehr flüssig aus.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo Christoph


    Das Layout gefällt mir. Auch die LED's bei der Unterführung sehen toll aus.
    Die lange Gerade hat sicherlich seinen Reiz. Man darf nur den Bremspunkt nicht verpassen.
    Die Platzverhältnisse bei Dir sind natürlich optimal.
    Aber die Hauptsache ist doch das es Dir Spaß macht.


    Grüße Karsten :winke2:

  • was hab ich nur getan ... 8|
    ich habe meine Bahn schon wieder ganz auseinandergerupft anstatt damit zu fahren ... und warum das?
    NA weil SAL mir diesen neuen Streckenplan ins Ohr gesetzt hat, der mir an der ein oder anderen Stelle doch sehr gut zugesagt hat ... nun ja, jetzt sieht es hier so aus ... und ein gesamtzusammenschluss der beiden Räume ist auch noch in weiter Ferne ... damn it ... :wacko: wann hört das bei diesem Hobb eigentlich mal mit Schrauben, stecken und löten auf ... werde ich irgendwann auch mal wieder fahren :rolleyes: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!