Fuhrpark xXx... Viper und neues (!) Diorama

  • Sodele... mal wieder 'n paar neue Bilder gemacht. Eines meiner auch heute noch bevorzugten Themengebiete ist die legendäre Gruppe C samt ihren Derivaten in den USA und Japan. Dementsprechend ist dann bei mir im Laufe der 90er Jahre der Fahrzeugpark angewachsen. Allerdings sind diverse Fahrzeuge nie komplett fertig gewurden (fehlendes Inlet, Motor, Hinterachse...) und werden es wohl auch nie. Die Prioritäten ändern sich halt... ^^


    Obermaier-Porsche 956 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi


    Boss 956


    BMW GTP (#18 ) 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi


    BMW GTP #18


    Jaguar XJR8 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Hasegawa
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi


    Jaguar XJR 8/FL


    Ford Mustang Probe GTP 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya
    Chassis: Eigenbau
    Motor: Carrera 18D
    Reifen: Gummi


    Ford Mustang Probe GTP

    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • boach, geil frank, der March-BMW is ja sowas von häßlich!? den muss ich auch noch bauen, den hab ich hier noch rum liegen und das kantholz alias ford probe GTP auch...haste die mal zur zeitenjagd bewegt? breit sind se ja...?


    astrein! :thumbup:

  • Morsche MAXX,


    ach was, Zeitenjagd. Das sind eigentlich nur motorisierte Standmodelle (gebaut wie schon geschrieben ab ca. 1993... da gab's die ganzen heutigen Serien noch gar nicht), just for fun und anfangs sogar noch auf der Prefoschiene bewegt. Muß irgendwann mal die Chassis dazu vorstellen, dann versteht man auf Anhieb, das da nix zum Rennenfahren dran gedacht ist.


    Auf der Heimbahn fuhren die (es kommen noch einige fahrbereite) durchaus ganz manierlich, aber droh denen nicht mit MDF als Untergrund... :D


    Der BMW ist Tamiya ein wenig mißraten (wirkt zu schmal), in echt sah der besser aus. Der Ford wirkt da stimmiger.


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • in 1993? uii...war da die grenze schon auf? :D


    Für Dich ist sie ja scheinbar immer noch zu oder warum lebst Du immer noch im Niemandsland. *duckundwech* :D


    Hmm, hab die Bilder gesehen... und auch den LC2 in der Martini-Livery. Ist das der Tamyia oder ein NDW? Geniale Sache, eure Serie... sehe das erste Mal die Peugeot mit dem Frontflügel im Einsatz. :thumbup: Von dem kommen hier später auch noch Bilder. ;)


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • niemansland wäre ja noch gut, aber es ist und bleibt zonenrndgebiet, das ist viel schlimmer! :D ...oder auch slothessisch sibierien!


    der/die LC2 sind TAMTECH, bei uns ist nur plaste zugelassen. ein wunder, dass einer der jungs noch den martini decal aufgetrieben hat. für die 85er variante gibts nur noch den "GEEST" den REDNEX wohl irgendwann mal in bau haben wird, wenn er mal den inneren schweinehund erledigt hat, der regelmäßig am eingang zum bastelzimmer lauert :D

  • Google Werbung
  • Sibirien paßt bestens... . :D


    Ah ja, da war was mit Plastik.


    Sponsor Geest... notgedrungen hab ich den auch anzubieten. Mir gefällt er nicht so pralle, was aber an dem zu dunkel gewählten Grünton liegt. Der Cocktailbomber ist dagegen für mich eins der schönsten Gr.C-Autos...


    SGT-Lancia LC2/85 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi


    Geest LC2

    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Moin!


    Der Boss 956 wäre natürlich prädestiniert für einen Einsatz bei den 2014er LeMans Legenden!!!! Da wir mit Body-Mindestgewicht fahren, biste damit ggf. sogar Konkurrenzfähig...


    Gruß
    Gerd

  • Hi Gerd,


    über einen Start bei Eurem Rennen habe ich schon länger nachgedacht, das steht immer noch im Raum... hängt aber von diversen Faktoren ab. Ziemlich sicher liegt es wieder im Zeitraum Hockenheim-Historic und NSR-WRE. Schaun mer mal... und wenn, dann sicher nicht mit einem 16 Jahre alten Deckel. ;)


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Und weiter mit der Gr.C...


    Sauber-Mercedes C9 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Hasegawa
    Chassis: Eigenbau
    Motor: Carrera 18D
    Reifen: Gummi

    Sauber C9 #61

    Kremer-Porsche 962C 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Hasegawa
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi

    Kenwood 962C

    AAR-Toyota 88C 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Hasegawa
    Chassis: Eigenbau
    Motor: Carrera 18D
    Reifen: Gummi

    AAR 88C

    Nissan R89C 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi


    Nissan R89C

    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • ...könnte aber auch sein, dass du die bilder alle an einem tag gemacht hast, und sie uns scheibchenweise servierst. :D


    frank, dein fuhrpark (slotcars meine ich) ist echt beeindruckend. mich würde mal interssieren


    • wie du das mit den lufteinlässen und den fahrwerken beim aufsetzen gelöst hast...offensichtlich hast du ja kaum was an den luftschächten modifizieren müssen...?
    • wie du die alle lagerst, bzw. vitrinisierst, ich habe bei mir mit den paar stück 1:24er schon meine probleme
    • wie viel 1:24er in der summe sind
    • du vor dem fotoshooting nich mal staub und gummiabrieb wegwischtst (komisches wort) und fehlende felgeneinsätze reindrückst? *duckundwech* (jaha, habbich von dir gelernt! :P )
  • Nee... aber eigentlich isses ja logisch. Wenn ich knipps, muß Fliege 939 ja auf seinem Platz stehen, oder? ;)


    Ok... datt ist einfach:


    1. Wie gesagt, die ganzen Gr.C welche ich zuletzt vorgestellt habe (und noch vorstellen werde) sitzen mit einer Ausnahme alle auf Eigenbaufahrwerken. Da mir Performance dabei absolut unwichtig war (Material ist entweder 1mm Alu oder bei Protar-Kits sogar deren Bausatzchassis), sind die Bodys starr mit dem Chassis verbunden. Und die Halter konnte ich dorthin setzen, wo eben nix stört. Das sind entweder simple Winkel oder Steckverschlüsse. Alte Filzstifte eignen sich für sowas... mal kucken, ob Du von allein drauf kommst, wie das aussehen könnte. ;)


    2. Naja... "Vitrine" bedeutet nix anders, als nicht für Rennen gedacht... paar von denen haben allerdings einiges an Runden auf der Heimbahn hinter sich. Mir ist kein besserer Begriff zur Kategorisierung eingefallen. Die sind paarweise bis hin zum Viererpack in Bausatzkartons verstaut. 'ne Vitrine im Wortsinn hab ich nur eine für besondere Schätzchen... die 32er stehen dann noch in ihren Klarsichboxen im Regal.


    3. Kannst ja (endlich) mal vorbeikommen und selber zählen. :P Hab keine Ahnung, in der Galerie, welche ich für diesen Fred hier nutze sind es zur Zeit 103. Habe aber nicht alle geknipst... zudem sind ein paar Audole nimmer bei mir oder waren grundsätzlich Auftragsarbeiten.


    4. Nix da, ist ja schließlich authentisch sowas. "wegwischst" heißt das! :P Und wo fehlen denn Felgeneinsätze? ?(8|


    *duckundwech* wurde mir im DSCF beigebracht... :D

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • oh, hab ich dir arbeit beim suchen des fehlenden felgeneinsatzes gemacht? das schöön! :D nää, ich hab gestern abend am laptop so schräge von der seite gelunzt und da sah es mir bei dem nissan so aus, als ob der vorn nix drin hat außer ner schwarzen töpfchenfelge mit nem silbernen schnubbl in der mitte...
    ich war gesten in hannover aufm us-car-treffen und hab mir das hirn weich glühen lassen, da darf sowas schonmal passieren!? :P


    ja, ich werde dich bestimmt noch besuchen, das' ma' sicher...frage ist nur wann....mal sehen, wie es diesen herbst aussieht...

  • ebay Werbung
  • Ähm... Du hast aber schon noch registriert, das etwas ganz spannendes geschieht, wenn man ein Bild anklickt? :D


    Die Birne weich glühen lassen. Soso. Ist das überhaupt noch möglich? ^^ Jaja... *duckundwech* Kannst ja mal Deine Versprechen in die Tat umsetzen und mir hier live die Leviten lesen... ;)


    A.J.Foyt-Porsche 962C 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya (dem fehlt die Hutze für den Ladeluftkühler, ich weiß)
    Chassis: Eigenbau
    Motor: -
    Reifen: Gummi

    Copenhagen 962

    Peugeot 905 #6 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Heller/Airfix
    Chassis: Eigenbau
    Motor: Carrera 18D
    Reifen: Gummi

    Peugeot 905 #6

    Mazda 787B 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Tamiya
    Chassis: Eigenbau
    Motor: Carrera 18D
    Reifen: Gummi

    Mazda 787B

    Joest-Porsche 956 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Protar
    Chassis: Bausatz, Eigenbau
    Motor: Parma 16D
    Reifen: Gummi


    Camel 956

    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!