Sehr schöne Karre!

Fuhrpark xXx... Chromlackierung leichtgemacht: Carrera D124-Audi R8 LMS
-
-
Nabend!
In einer Woche ist es wieder soweit, dann steigt bei H+T die insgesamt dritte Magnet-Mania. In zwei Divisionen wird dann wieder die Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung (GmuH) um den Kurs jagen und versuchen, weitesgehend unbeschadet ins Ziel zu kommen. Favorit dürfte der Vorjahresvize sein, unser Winemaker. Markus legte beim offiziellen Testtag mit 2,93sek für 30,5m die Latte jedenfalls sehr hoch...
Ein paar Seiten weiter vorn hatte ich meinen Div2-Mosler auf dem vorgeschriebenen Plafit-Chassis vorgestellt. Wenn alle Stricke reißen, wird auf diesen zurückgegriffen. Geplant ist allerdings ein Div1-Start, da dieses Modell auf einer Gemeinschaftsarbeit begründet. Den Anstoß gab im letzten Herbst Kollege Hatzi aka bowser69 . Ob der Heinrich SlotCar-3D nicht ein Chassis drucken könnte, welches unter dem Body eines NSR-Mosler werkeln sollte. Kurz gefragt und der Heiner war schwer begeistert von der Idee. Also schickte ich ihm ein paar Ideen bzgl. Motoranordung, Bodenfreiheit, Magnetpositionen und Materialdicke... und kurz nach Weihnachten hatte Heiner bei seinem Besuch in Idstein drei Chassis dabei... eines davon war meines. Vielen Dank nochmals, Heiner!!!
Wie immer sind seine Chassis sehr gut verarbeitet und passgenau, die Montage war eine wahre Freude. Wohl wissend, das die Wände in Darmstadt sehr hart sind, bat ich zusätzlich um Hülsen, welche man über die Schraubzapfen schiebt und im Body verklebt. Die Zapfen sollten somit ein wenig verstärkt sein.
Der Body selbst wurde im HBR-Design gestaltet. Mal sehen, was davon am Samstagabend noch übrig ist. Angetrieben wird die ganze Fuhre schließlich von einem SD2056...
Mosler MT900R 1:32
Kat: MM Div1
Kit: NSR
Chassis: HBR Tomahawk
Motor: Slotdevil 2056
Reifen: Gummi
Gruß,
Frank
-
Hightech für dieses eine Rennen!
Mögen die Spiele und Materialschlacht beginnen
Popcorn und n‘ Bier bitte
-
-
kurz nach Weihnachten hatte Heiner bei seinem Besuch in Idstein drei Chassis dabei... eines davon war meines
....und das Dritte ist meins. Dickes Lob an Heinrich SlotCar-3D
Danke nochmals, Frank!
Danke auch, daß Du sodezentdirekt Druck aufbaust. -
-
Die Schleifer sind hier also nicht mehr das einzige, das V-förmig ausgerichtet ist.
Heidewitzka!
Und Waidmannsheil!
-
Danke, danke... bin selbst noch gespannt wie das Geschoß sich schlägt, da ich den Testtag verpasst habe. Das Rollout letzten Samstag war eher ein Schuss in den Ofen... das Getriebe war einfach noch nicht standfest genug.
-
Hast Du modul 50 oder Pitch aus der schnellen Klasse genommen? Könnte ja evtl. hinsichtlich Standfestigkeit helfen...
-
Testen wird überbewertet, sieh zu, dass Google Maps nur noch WixXxhausen findet
-
-
.............. hoffenlich ist die Litze gut verklebt
-
Die hält seit 2005...
-
Beim Testtag hatte sich ein Stück gelöst. Man darf halt nicht zu lange stehen bleiben
-
Als ob Du groß gestanden hast. Max. 2,93sek lang...
-
die Autos brauchste wahrschewinlich nicht einsetzen..... die zeihts dir aus nem halben Meter Entfernung aus der Hand
und mit nem Plock-Geräusch perfekt auf die Spur
-
-
Sind eigentlich auch Micro Elektro Magneten erlaubt? Je nach Fahrspannung werden die ja stärker.... Kleine für 12V gibt es z. B. schon in 5kg Klasse.... dann hat man bessere Beschleunigung....und eine weichere Bremse...
-
-
auch brushless ist erlaubt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!