Fuhrpark xXx... Viper und neues (!) Diorama

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Danke, Lister! ;)


    Dann mal noch die letzten drei DPM-Modelle:


    Chevrolet Corvette C6R 1:24
    Kat: DPM'09
    Kit: Carrera
    Chassis: PlaFit Excel Pro Racing
    Motor: PlaFit Bison
    Reifen: Moosgummi

    DPM 2009 BS

    Chevrolet Corvette C6R 1:24
    Kat: DPM'10
    Kit: Carrera
    Chassis: PlaFit Excel Pro Racing
    Motor: PlaFit Bison
    Reifen: Moosgummi

    DPM 2010 ST

    Porsche 911 GT1 Evo 1:24
    Kat: DPM'10
    Kit: Revell
    Chassis: PlaFit Excel Pro Racing
    Motor: PlaFit Bison
    Reifen: Moosgummi


    DPM 2010 LCR

    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Toller Fuhrpark Frank! Aber sicherlich noch nicht alles oder? :)


    Wo du doch dieses Jahr so viel Zeit hast, kommen sicherlich noch einige dazu ;)



    Gruß Chris
    (Sent from my ..... using Tapatalk)

  • Danke mei Guudster,


    nö, alles ist das noch lange nicht. Aber dieses Jahr kommen da nur noch max. 2 oder 3 neue dazu. Bei einem trocknet grad der Kleber... deswegen ist mal Zeit. Bei dem Wetter kann man ja eh nix anderes machen, oder? :D


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Mal wieder bissi was klassisches, aus Zeiten wo Rennserien wie die DSC oder Klasse 1 noch Zukunftsmusik waren. Die 917 von Union sind (nicht nur meiner Meinung nach) dem Vorbild besser nachempfunden, als die viel zu breiten Fujimi.


    Ford GT40 MkII 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Fujimi
    Chassis: EB
    Motor: PlaFit Fox
    Reifen: Gummi

    Ford GT40

    Porsche 917 LM'70 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Union
    Chassis: EB
    Motor: PlaFit Fox
    Reifen: Gummi

    Salzburg-Porsche 917K

    Porsche 917 LM'71 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: Union
    Chassis: EB
    Motor: PlaFit Fox
    Reifen: Gummi

    Martini-Porsche 917K

    Lotus 56 1:24
    Kat: Vitrine
    Kit: MPC
    Chassis: EB
    Motor: PlaFit Fox
    Reifen: Gummi


    Lotus 56 #70

    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hall Frank


    den porsche 917 ist wieder was für den papa ......... :thumbsup:


    Grüße Hartmut


    DEINE WAGEN SIND ALLE MEGA GEIL ..........

  • Hallo Frank,
    die beiden Porsche 917 würden sich bei mir auch recht gut machen...

    :winke2:
    Echt klasse Modelle die Du da hast
    !!! :sensation:

    Gruß
    don-pedro
    (Mario)

  • Sodele... da die Knutschkugel nun bei ihrer neuen Besitzerin gelandet ist, gibt es mal wieder neue Geländerbilder.


    FIAT Abarth 1:24
    Kat: Kampf der Zwerge, Kl.1
    Kit: Gunze Sangyo
    Chassis: Slot.it HRS
    Motor: Fox
    Reifen: PU


    FIAT 500


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Seeeehr seeeehr schööööön der kleine Fiat!
    Live NOCH schöner!
    Und, dat Dingen fährt auch noch klasse! Zumindest bei mir im Keller ;)
    Aber ich bin mir sicher, auch zu Hause bei seiner neuen Besitzerin :)



    Gruß Chris
    (Sent from my ..... using Tapatalk)

  • Der Sieht ja knuddelig aus! Besonders gefallen mir die Details wie das Schwibenwischergestänge.
    Hast Du die Linien mit schwarzem Klebeband oder mit Decalstreifen gemacht? Bei dem einen Foto von vorne trägt es leicht auf, Fotos sind da immer gnadenlos...
    Gruss,
    Thomas

  • Erstmal Danke an Euch beide für's Feedback. :)


    @ Thomas: Das ist 3M-Tape. Da ich aus früheren Anwendungen wußte, wie genial sich das z.B. als Scheibenrahmen o.ä. verarbeiten läßt, hab ich es beim Abarth mal für diesen Zweck genutzt. Je nach Perspektive fällt es mehr oder weniger stark auf. Auf Pic 4/11 sieht man es deutlich, stimmt. Auf 1/11 dagegen wieder nicht...


    Der Wischer ist so im Bausatz enthalten. Am Gestänge ist ein bissi was zu falten, die Wischer drangeklebt, eingebaut... paßt!


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo Thorsten,


    danke Dir. :)


    Ninco hatte vor Jahren mal diverse Reynard und Lola aus der Zeit um ca. 2003 im Programm. Die findet man noch vereinzelt bei den Händlern oder ab und an in der Bucht. Sind hübsch gemacht und mit der bei Ninco-Formelmodellen üblichen gelenkten Vorderachse versehen. Auch SCX hatte mit dem Visteon-Reynard von Oriol Servia mindestens ein Modell im Angebot. Auch das ist ab und an zu ergattern.
    Scalextric hatte zudem die Dallara aus der IRL produziert. Da gab es ebenfalls einige hübsche Varianten.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Frank,


    den Roten Lotus 56 1:24 ? den brauchste doch nicht mehr ! oder, oder doch noch ?


    l.J.


    Heinrich

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Eigentlich sollte das nächste Modell Kyle Busch's 2012er m&m's-Toyota Camry sein, aber das Projekt zieht sich doch noch etwas hin. Sorry schonmal Richtung Hockenheim. Stattdessen hab ich heute mal so zwischendurch diesen von Carrera optisch toll umgesetzten Nissan-Deckel mit einem etwas konkurrenzfähigeren Chassis verheiratet. Der Radstand paßt freilich nicht ganz perfekt, auch die Räder wirken in den großen Radhäusern etwas verloren. Fährt aber wie erwartet ganz nett und das ganz ohne Blei...


    Nissan GT-R GT5001:32
    Kat: Spaßmobil
    Kit: Carrera
    Chassis: Slot.it (Nissan R390)
    Motor: MB Slot KRAHS23
    Reifen: Gummi


    Nissan GT-R


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!