Kelme - Pfalzrenner
Fuhrpark xXx... möchte einfach mal kurz Danke sagen!
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.
-
-
Dus sitzt vorne drin und Deine Frau darf treten, oder? Ein DraumNiveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen.
-------------------------------------------------------
Cockpit-XP Wiki -
Und dat Dingens hat Slotcargerecht auch noch einen E-Motor. Ok, 225 Kilogramm erlaubter Zuladung macht das Sinn.
Ende off TopicKelme - Pfalzrenner
-
-
Was macht man am Valentinstag, wenn die Frau (dummerweise?) Schichtdienst hat? Richtig, kleine Autos basteln...
Irgendwo im BRM/TTS-Unterforum hatte ich meine Begeisterung über den neuen Zwerg von TTS kund getan... der Autobianchi mit seinem Frontantrieb ist endlich mal etwas erfrischend anderes im sonstigen Einheitsbrei. Probeweise mit der unmontierten Karo auf dem Idsteiner Rheingau-Taunus-Ring getestet machte der Kleine einen Heidenspaß, da wollte ich mir eigentlich mit der Komplettierung nicht allzu viel Zeit lassen. Nur welches Design? In der Grabbelkiste lagen lediglich ein paar Abarth-Logos und solche von Alitalia herum... in dem Design war der Italozwerg allerdings eh schon angekündigt. Ist also eher nix. Irgendwo in den Tiefen des Forums beklagte sich freilich Jürgen @Ritzel darüber, das BRM mit den 2002er BMW's nicht beikämen und er deswegen Langeweile hätte, weil er keine Decals dafür zeichnen könnte. Flapsig mal angefragt, ob er die Zeit mit dem zeichnen solcher für einen A112 überbrücken könnte... paar Tage später lagen drei (!) Bögen auf meinem Basteltisch. Irre... hätten die Berliner mal bei ihm angefragt, wäre der BER wahrscheinlich schon 2008 fertig gewesen. Jedenfalls nochmals auf dem Weg ein ganz dickes Dankeschön Richtung Rheinhausen!
Beim Design bat ich ihn, sich ein wenig am Kampfzwerg von Thomas Strässer zu orientieren. Statt rotem Dekor eben solches in grün und als Hauptsponsor meinen langjährigen Arbeitgeber. Als kleine Hommage an die Firma und meinen toleranten Chef... wenn ich Freitag Urlaub fürs slotten brauchte, war das nie ein Problem.
Die Decals ließen sich wunderbar verarbeiten, die Deckkraft ist ausgezeichnet... hoffentlich ist der Mann standhaft genug, wenn die Leute ihm jetzt mit Anfragen die Bude einrennen.
Zum Aufbau des Modells wurde an anderer Stelle schon einiges geschrieben. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie bei RTR-Modellen das Inlet und ein paar technische Details ausfallen.
P.S.: die Sonne deckt es gnadenlos auf. Der muss noch ordentlich nachpoliert werden...
Gruß,
Frank
Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so einfach ist.The post was edited 8 times, last by xXx ().
-
Chick geworden der Kleine, ich freue mich darauf den mal in Aktion auf dem RBR ablichten zu können.
Und Danke für die Blumen, schön dass es Dir gefällt. Die Decals sind einfach mit PowerPoint gemacht, für richtige Decals hab ich gar keine Software.
Gruss Jürgender "Ritzelburgring"
...und was ist Dein Projekt?
freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358
-
Ritzel wrote:
...einfach mit PowerPoint...
Jürgen, selbst von Powerpoint habe ich keinen Plan. Also gibt es nix an Deinem Anteil zu schmälern.
Auf den Ausritt auf dem Ritzelburgring bin ich auch gespannt. Da müßte er sich eigentlich sauwohl fühlen.
LG,
Frank
Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so einfach ist. -
Denk auch dass er da wunderbar hinpasst. Der Abarth ist dort ja auch in seinem Elementder "Ritzelburgring"
...und was ist Dein Projekt?
freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358
-
Sehr cool.
Aber das drucken der folie mag bei mir immer nicht so werden...
Grau grün rockt.
Ein fahrvideo wäre was, mich würde das echt interessieren, wenn der das kurveninnere bein hebt, was da passiert?
Aus 1:1 kenne ich die quittung beim re-bodenkontakt mit weiß duftenden wolken...
Aber die hatten auch ein wenig bums die kleinen... -
xXx wrote:
Wenn da nicht das Wörtchen "einfach" wäre. Jürgen, selbst von Powerpoint habe ich keinen Plan.
-
@132_Bitch: Mal sehen ob sich ein Video machen lässt. Bisher war er nur auf der großen Clubbahn unterwegs, da konnte ich nix mit Beinchen heben beobachten.
@SlotcarRacer... nö.
Sieht ja ein bisschen nach Rennpappe aus, finde ich
Aber sonst ganz knuffig geworden.Ich bin ein Crazy Red Lantern Slotter
Dreiwasserring-- Reglement
Glossar: Akronyme (nicht nur) im Digitalbereich
slot-xtreme wrote:
Ich ruf' doch auch nicht im Autohaus an, sage "mein Fahrzeug springt nicht an" und lege wieder auf
-
Sagt meine Frau auch. Komisch. Sie ist Berlinerin...
Mal was ganz anderes...
Da kommt man nichtsahnend nach Hause, sieht neben einem dicken Stapel Behördenpost noch einen großen dicken Buchsendeumschlag... und grübelt.
Außer Decals ist nix weiter bestellt. Öffnet das Ganze und es dämmert...
Das kann nur von Wolfgang kommen!
Ganz, ganz großes Dankeschön an @-mo-!!!
Du siehst mich ziemlich sprachlos vor Freude.
Ich habe es eben mal kurz angeblättert. Irre. Die Ausreden bzgl. mißlungener Figurenbemalung sind jedenfalls ab sofort noch nicht erfunden...
Bin einfach nur dankbar, solche Freunde zu haben!
Desweiteren auf dem Weg auch gleich ein dickes Dankeschön an alle, die hier immer wieder reinschauen bzw. auch kommentieren!
LG,
Frank
-
-
Tob' Dich richtig aus. Ich nehme einige Hunderschaften Zuschauer auf, wenn Du nicht weißt,
wohin Du damit sollst
@-mo-
Großartig.und
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen.
-------------------------------------------------------
Cockpit-XP Wiki -
@slot-xtreme
war klar das sowas von Dir kommt.
@xXx
Hast ja ne große Figur zum üben.
Dann schwing mal den Pinsel. -
slot-xtreme wrote:
Ich nehme einige Hunderschaften Zuschauer auf...
xXx wrote:
hier immer wieder reinschauen
xXx wrote:
Die Ausreden bzgl. mißlungener Figurenbemalung
@xXx wir brauchen dann noch deine AnschriftEin Auto hat dann genug PS wenn du Angst hast einzusteigen
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0