Schumacher und Monaco

  • Hi,


    mit diesem "Urteil" kommt doch Spannung in ein sonst von Langeweile geprägten Rennen. Man(n) ist wieder in den Schlagzeilen und die Zuschauerzahlen gehen nach oben. GÄHN ....


    Gruß Rainer

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von F_Slim


    Die Frage ist dann aber, wie lange Du noch für Deinen "Chef" fährst, wenn Du nicht tust, was er sagt :P


    Ist halt immer eine Frage der Zivilcourage und der Frage wie weit man welche Handlungen für sich selbst moralisch verantworten kann. Wenn sich niemand gegen ein Unrecht auflehnt wird es noch lange zu keinem Recht.


    Eddie:


    Den letzten Startplatz fand ich auch etwas hart. Streichung der Bestzeit wäre angemesen, zumindest in diesem Einzelfall. Aber warscheinlich wollte man ein Exzempel statuieren und das mit abschreckender Wirkung...

  • Hallo,


    jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.


    Worum geht es in der F1 ?


    Nur ums Geld !!!!!


    Es wird deshalb bei allen Teams getrickst getäuscht und betrogen.


    Was mich nun aber besonders anko..t ist die Aussage des Herrn Briatore, der zu den größten Betrügern in diesem Rennzirkus zählt.


    Ich werde mir das Rennen heute Nachmittag sicherlich nicht anschauen.


    Schönen Sonntag noch


    Peter

  • Das ist doch genau wie mit den "aus Prinzip gegen Mercedes"-Leuten..Streng genommen gäbe es ohne Karl Benz auch kein Slotracing. Warscheinlich würden wir dann Ortmann-Hufen auf Plastikpferde ziehen.

  • Zitat

    Original von Luke
    Warscheinlich würden wir dann Ortmann-Hufen auf Plastikpferde ziehen.


    :D :D :D ...nein nein wir wären alle Märklin-Kunden :D :D :D

  • Zitat

    Original von sascha74
    Ist halt immer eine Frage der Zivilcourage und der Frage wie weit man welche Handlungen für sich selbst moralisch verantworten kann. Wenn sich niemand gegen ein Unrecht auflehnt wird es noch lange zu keinem Recht.


    Ich finde es ist auch eine Frage welche Verantwortung ich da gegenüber meiner Familie habe wenn auf einmal der Job weg ist und das Geld ausbleibt!

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von Eddie
    Auch wenn ich Schumacher für den unfairsten und skrupelosesten Fahrer der F1 halte ...


    Gruss


    Eddie



    100% Zustimmung, nur so kannst Du Weltmeister werden. Es hat noch keiner einen Titel gewonnen weil er lieb war.


    Gruß
    Juergen

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Ich finde es ist auch eine Frage welche Verantwortung ich da gegenüber meiner Familie habe wenn auf einmal der Job weg ist und das Geld ausbleibt!


    Im überspitzten Sinne könntest du dann ja gleich in eine Bank marschieren... Ich glaube da bekommst du dann (kurzzeitig) mehr für kriminelle Handlungen.
    Ausserdem was denkst du macht ein Chef, der o.g. Bedingungen an dich stellt, mit dir, wenn mal die Fahrerlaubnis eingezogen wird???


  • Das ist doch Quatsch.
    Wenn es einen skrupelosen Fahrer gibt dann ist es mit Sicherheit Montoya aber nicht Schumi.
    Ich schaue nun schon seit 1986 die F1 und zwar jedes Rennen deshalb weiß ich auch was ich sage.


  • alle Weltmeister waren SO :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hi,


    Zitat

    Die Frage ist dann aber, wie lange Du noch für Deinen "Chef" fährst, wenn Du nicht tust, was er sagt Zunge raus


    Sorry, aber wir sind doch eine intelligente Spezies. Dann sucht man sich halt einen anderen Job.


    Ist ja wirklich erschreckend, wie viele Leute sich hier in Isar, Elbe und Rhein stürzen würden, nur weil irgendwer das von einem verlangt....


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • ebay Werbung
  • Hi @ all,


    interessanat ist doch nur, dass damals genau derjenige Briatore die Anweisung gegeben hat, die Strafe zu missachten, der sich heute zum moralischen Richter über Schumacher erhebt. Das zeigt m.E. ganz deutlich, dass Sportlichkeit oder Unsportlichkeit im Wesentlichen eine Frage des Standpunktes und der Interessen sind.


    Gruß Joschi

  • Joschi:


    Da kann man auch nachvollziehen, warum Nico Rosberg gestern im Interview irgendwie desillusioniert wirkte. LINK.

  • Hi,

    Zitat

    Ich bin schon immer für Schumi gewesen und das wird ich nicht ändern.
    Was die FIA mit ihm gemacht hat war unter aller sau, man hätte ihn die schnellste Zeit streichen sollen aber so?? Ne !
    Wenn es absicht war das finde ich es aber auch gut, denn auf so eine geniale Idee muss man erst mal kommen!!!


    Meine einzige Hoffnung ist noch das Alonso der Blöde voll in die Mauer Chrasht und Schumi noch mindestens 1 Punkt mitnimmt.


    Also ich bin voll und ganz auf deiner Seite so soll es sein amen.


    Benni

    FORZA FERRARI

  • Hallo..........Ich habe mich schon sehr über das gegenlenken(gurz links vor der rechtskurve) beim Kurveneingang von Michael gewundert...eine streichen der besten unde wäre noch OK gewesen...aber alle Zeiten Streichen das IST schon sehr hart...da muß mann ja auch bald Strafen vergeben für Blockieren beim Renne fahren denn auch damit macht (Renault-Briatore)mann anderen das Rennen kaputt...zuletzt Fisico in Spanien gegen Michael .... fand Ich Persöhnlich genauso Rennenscheident wie jemanden die Pole evtl. zuverderben....der Trick war gut von Ferrari aber ein kleiner einschlag mit der Nase hätte besser ausgesehen.........MfG Heiko

    Zitat

    Nicht der vorteil eines einzelnen sondern faire und spannende Rennen für alle das soll das Ziel unserer Rennen sein.

  • Hallo Heiko,


    Zitat

    der Trick war gut von Ferrari


    Echt? Ich fand, der Trick war absolut jämmerlich und primitiv. Dass eine solche Aktion nicht in Ordnung ist, scheint ja Konsens zu sein. Aber fast noch schlimmer finde ich, wie bescheuert und offensichtlich das passiert ist. Hätte Schumi auch nur ein Fünkchen Grips im Hirn, hätte die Angelegenheit besser ausgesehen und man hätte ihm nichts nachweisen können. Aber offenbar ist der Typ nicht nur maximal unsympathisch, sondern auch schlicht dumm.


    Und damit ist die ganze Unprofessionalität und Unsportlichkeit prima dokumentiert.


    Die Analyse soeben von Marc Surer und Alexander Wurz war extrem aufschlussreich. Ich finde es wird Zeit, dass Schumacher aus dem Sport verschwindet. Er scheint nicht viel damit am Hut zu haben.


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • ebay Werbung
  • Hi,
    aber auf so Kommentare

    Zitat

    maximal unsympathisch, sondern auch schlicht dumm


    kann ich nur schließen das ihr neidisch seid.

    Zitat

    die ganze Unprofessionalität und Unsportlichkeit prima dokumentiert


    Ich weiß nicht was das soll aber ich finde es schwachsinn so auf ihm rumzuhacken. Der Mann ist der beste in der Formel1 und das hat er auch schon genügend bewiesen.
    Und wenn ihm dann sowas passiert wird gleich das größte spektakel daraus gemacht. Das kann einfach nicht sein sobald er wieder gewinnt ist er der Held.
    DAs versteh ich nicht????????????


    Gruss
    Benni


    Ich hoffe ihr beruhigt euch wieder und kommt zum Slotten zurück

    FORZA FERRARI

  • Hi Benne,


    nö, keine Sorge, auf solche Leute bin ich nicht neidisch. :D


    Zitat

    Und wenn ihm dann sowas passiert wird gleich das größte spektakel daraus gemacht.


    Was heißt "wenn ihm dann sowas passiert" - er hat das offenkundig absichtlich und selbst gemacht. "Ihm passiert" ist da nichts.


    Wie gesagt, Premiere hat da vorhin sehr aufschlussreiche Analysen geliefert, die klar belegen, dass Schumacher schon vor der Kurve wusste, dass er nicht die Kurve durchfahren will, sondern das Auto abstellen möchte.


    Zitat

    Das kann einfach nicht sein sobald er wieder gewinnt ist er der Held.


    Nö, für mich war der noch nie ein Held. Hat man doch letztes Jahr schön gesehen. Kaum ist sein Auto den anderen nicht deutlich überlegen, schon fährt er im hinteren Mittelfeld rum und kriegt gar nichts auf die Reihe.


    Da finde ich die Hinterbänkler noch als die besseren Helden. Die übertreffen sich hin und wieder selbst und ab und an sind sie für Überraschungen gut. Und die schaffen auch mit extrem schwachen Autos Achtungserfolge.


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • @ Carsten Müller,
    Deine Aussagen beweisen, daß Du keine Ahnung vom Motorsport hast!


    Gruß
    Robert Kaspar

  • Die Strafe geht in ihrem ganzem Umfang in Ordnung. Endlich beginnt man damit den schwächeren Charakteren in unserer Gesellschaft zu zeigen, das das nicht geht sich mit kleinen Betrügereien Vorteile zu erschwindeln. :P


    Ein großer Tag für die Pädagogik. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!