BRM zu empfehlen und gut zu digitalisieren?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Anfänger in Sachen Slotcar und hab auch schon fleißig die Suchfunktion bemüht, aber bisher nicht fündig geworden.
    Ich habe mit Carrera 1/32 gestartet, bin dann umgstiegen auf 1/24 und möchte jetzt meinen Fuhrpark erwitern.


    Dabei sind mit die BRMs untergekommen. Davon vorallem der Toyota T88, der Porsche 962 und der kommende Ferrari 512.
    Dazu meine Fragen:
    - kann man die BRMs auch gut OOTB fahren? (Bin nicht so der Schrauber)
    - sind die Fahrzeuge zu empfehlen? Auch für Anfänger mit Teppichrutscherbahn?
    - kann man die Fahrzeuge ohne große Schrauberei auf Carrera digital umrüsten?.
    - sind die Fahrzeuge qualitativ und vom Detailgrad mit Carrera vergleichbar? Hab leider keinen Händler in meiner Nähre


    Bin für jede Hilfe dankbar, sind ja auch nicht unbedingt Schnäppchen die BRMs...


    Grüße
    Helmut

  • ebay Werbung
  • Hallo Helmut


    1. kann man die BRMs auch gut OOTB fahren? (Bin nicht so der Schrauber) nach m.M ist keines wirklich gut zu fahren aus der Dose also etwas "Feintuning" wirst Du machen müssen.


    2. sind die Fahrzeuge zu empfehlen? Auch für Anfänger mit Teppichrutscherbahn? nur wenn auch Randstreifen Verbaut sind und die Möglichkeit Besteht wenn nicht Moosis zum Einsatz kommen die Reifen Vernünftig zu Bearbeiten.


    3. kann man die Fahrzeuge ohne große Schrauberei auf Carrera digital umrüsten?. Das kann ich Dir nicht genau sagen, Digital ist nicht meine Welt, aber sicher ist da genug Platz.


    4. sind die Fahrzeuge qualitativ und vom Detailgrad mit Carrera vergleichbar? Naja richtig "Aufgebaut" sind sie denen Deutlich Überlegen, aber eben gut Aufgebaut.