Schleifer bei NSR

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Slotter,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Schleifer meiner beiden NSR Fahrzeuge. Seit kurzem haben meine beiden NSRs ein Problem mit dem Kontakt zur Schiene. Das Auto fängt extrem an zu ruckeln oder bleibt sogar auf der Geraden stehen. Also habe ich mir die Schleifer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Drähte an dem Knick alle langsam wegbrechen. Das Problem hatte ich auch schon bei meinem R8. Diese steht momentan nur noch, da er sich einfach nicht mehr fahren lässt. Ist der Verschleiß wirklich so extrem groß bei den Schleifern von NSR? Meine Carrera haben teilweise bis zu drei Jahre ein Schleiferpaar gehabt und die sind mehr gelaufen in dieser Zeit als meine NSR in einem halben Jahr. Der Slot.it zum vergleich hat da gar keine Probleme. Hängt das Problem mit dem Leitkeil zusammen und gibt es bessere Schleifer, welche länger halten?


    LG Lars

  • Schleifer sind ein Verschleißteil.Es gibt Meterware,kostet so um die 5.-€ ! Einfach neue rein und drauf achten ,dass der Draht richtig verbindung hat.(Adernhülsen) Wirst sehen, neue Schleifer sind wie Ölwechsel,dann gehts wieder. Franz,

  • Hi Lars


    Wie Franz schon gesagt hat Schleifer sind eben ein Verschleißteil.


    Mit Carrera Schleifern darfst du die NSR nicht vergleichen Carrera sind deutlich Dicker.
    Ich bin vor einiger Zeit mit nem NSR Porsche 917 ein Rennen gefahren da haben die Schleifer 26h Renneinsatz gehalten.


    Als Tip
    1. besorg dir die Silbernen Schleifer von NSR die halten deutlich länger als die orginalen Kupfernen. gibts als Meterstücke etwa 5€
    2. Schleifer immer schön putzen ich benutze Feuerzeugbenzin ud ein Baumwolltuch. Einfach nur in Fahrtrichtung abstreifen. (Das wirkt wunder bei einem Weißen tuch siehst du erstmal wie viel dreck da drin steckt)
    3. Bei NSR die Schleifer immer sehr sehr flach halten und an den Enden möglichst nicht ausfransen.


    Dann halten die normal schon.



    Grüße Fabi :D

  • Moin Jungens,
    ich weiß der Thread ist alt, aber hat da mal einer eine genauer Beschreibung zu diesen Schleifern und der silbernen Litze von Umpfi?

  • Die silberne Litze von NSR kann man unter der Artikel-Nummer 4850 als Meterware bestellen, nicht nur beim Umpfi. :daumen3:

  • mist, mehr versandkosten als warenwert...

    Ich verstehe Deinen Einwand. Du musst Deine Bestellungen zusammenfassen. Entweder zusammen mit Clubkameraden oder zusammen Slotcar-Bestellungen. Ich mache die letztere Variante. Hört sich gut an, aber hat aber zur Folge, dass ich häufig dann einen Überbestand an Schleifern habe. :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!