Alfa Romeo

  • ebay Werbung
  • hej,


    nun darf mein alfa doch mal flotter um die runden gejagt werden.
    stimmt, beim magnet entfernen bricht nichts ab.
    im gegensatz zu den anderen hier im forum schliff ein reifen an der karosse und seit dem entfernen des magnets war auch kein rundlauf der hinteren felgen mehr gewährleistet.
    mich hats halt gestört. habe heute ein bisschen gebastelt: slot.it motor, und slot.it hinterachse plus zahnrad und felgen. um ein wenig an die optik der hinteren "walzen" heranzukommen, hab ich mal slot.it-felge sipa20 verbaut, mit F1-reifen von nsr
    . funzt sehr gut!nun müssen noch ein paar inlets in die felgen. sollten eigentlich auch die von slot.it alfa, vorderräder , reinpassen. mal sehen!


    cooky

  • Ich hab am Wochenende einen Alfa bekommen, mein erster Wagen von SRC.


    Aussehen, echt super und nett verpackt.


    Was hab ich dran gemacht?
    1. Magnet raus.
    2. Kunststoffdistanzring auf der dem Achszahnrad entgegengesetzten Seite eingebaut. Hatte leicht Spiel und der Platz ist sehr eng unter den Kotflügeln. Dadurch wäre der Reifen in Kurven evtl. angestanden.
    3. Hintere Felgen auf der RSM angeschliffen, Reifen verklebt und plan geschliffen. Rundlauf war zuvor schon super.
    4. Schmierdienst
    5. 8 Std. bei 6V einlaufen lassen.


    Das war es dann auch schon. Nach ca. 100 Runden bei 11V am Netzteil ging das Teil Zeiten wie ein SlotIt.
    Das alles ohne Blei und andere Reifen. Dabei ist der Alfa super zu kontrollieren, ist nur am Anfang 2 x aus dem Slot gerutscht, bis man ihn eben kann.


    Der Alfa ist bestimmt nicht mein letzter Kauf von SRC.


    So, nun wisst Ihr Bescheid. Macht was draus, kann mich ja nicht um alles kümmern, wie der Olaf sagen würde. :D

    :rallye: may the grip be with you :haben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!