Wie viele Autos habt ihr?

  • Dann will ich auch mal:

    • 6 Stück 124er alle Carrera digital
    • ca. 50 Stück 132er gut gemischt (analog, digital, Carrera, Scalextric, SCX)
    • 1 Stück 1:1er Benz Familienkombi :D und eine 300er Honda als Roller für die City

    Muss dazu aber festhalten, dass man sich besonders beim Hobbyeinstieg aus Unwissenheit das Falsche und bisweilen auch zum falschen Preis kauft. Zuviel Masse, zu wenig Klasse - das zeigt auch schon die Fragestellung hier. Gerade am Hobby(-wieder-)einstieg ist man gierig anstatt sich erst einmal mit 2 oder 4 Fahrzeugen intensiv zu beschäftigen und sich bei Anderen nach deren Fahrzeugen / Erfahrungen zu erkundigen. Ex post betrachtet wäre das auch in meinem Fall besser gewesen, nicht ohne Grund gibt es einen florierenden Gebrauchtmarkt. Ich denke sobald mein Festaufbau Realität wird, werden am Ende eine Handvoll 132er für Kinder und Gäste übrig bleiben, und vielleicht ein Dutzend 124er. Das wären dann alles Wagen um zu fahren, das Sammeln steht immer noch auf einem Extrablatt, da sind die Stückzahlen schnell dreistellig.

  • ebay Werbung
  • Zu viele...
    Die dre, doppelten Ikea Billy Regale mit Glastüren reichen nicht mehr aus. Da müssten noch zwei Vitrinen ran, dafür habe ich aber keinen Platz mehr...
    Gruss,
    Thomas

  • Dito.


    Masse statt Klasse ist immer so eine Sache.
    Kreuz und Quer Autos zu kaufen, nur weil sie schön oder in 1:1 schnell sind oder
    man Fan einer bestimmten Marke ist, ist vielleicht oft eine Anfängerfehler.
    Bei meinen ersten 20 Autos war das bestimmt auch mit dabei :D .
    Heute kommen Autos nach Hause, die einer bestimmten Zeitepoche angehörten
    oder auf bestimmten Rennstrecken (Nürburgring/Le Mans) für Aufsehen
    gesorgt haben.
    BMW und Porsche sind hier zu Hause natürlich stark vertreten :thumbsup: , das aber
    mit eigenen Erlebnissen der 1:1 Rennautos viel zu tun hat.
    Ich denke gerade solche Erlebnisse oder Emotionen können eine sehr große Rolle
    beim Kauf von Slotcars bei Autoverrückten spielen. :)

  • ca. 800 davon rund 560 neu/Vitrinenmodelle und 240 gebrauchte zum Fahren. Zahlreiche Modelle auch doppelt vorhanden, je 1x neu und 1x gebraucht zum fahren.
    Darunter befinden sich auch 54 Märklin Sprint Modelle, davon immerhin 9 (neue) und bis dato unbenutze Modelle.

  • Ich hab im Moment 42 Stück. Wenn man ehrlich ist reicht das auch.

  • ebay Werbung
  • Ich hab im Moment 42 Stück. Wenn man ehrlich ist reicht das auch.


    uff jeden. verkaufe lieber ein paar davon günstig an einen freund :)


    ps: sende dir gleich ne freundesanfrage :D:D:D

  • 40 Stück in 5 Serien:


    - Formel 1 (Baujahre ab 2010, incl. Sauber und Force India)
    - DTM (neue Serie ab 2012, kommen ja erst noch)
    - Langstreckenflitzer
    - ADAC GT Masters (darunter viele Gelackte)
    - Sonstiges: Liebhaberautos aus verschiedenen Serien wie Trabbi, Maserat MC 12 etc.


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7411/8722973053_e9baf0734f_b.jpg]

  • Da sind aber 2007er auch dabei... ;)

    Lukas

  • ebay Werbung
  • Ich habe jetzt 34 Fahrzeuge.
    Dabei ist auch der Ford Mustang 67 in grün. Der soll ja selten sein habe ich gehört.
    Den gibts auch noch in rot und braun.
    Und viele Autos mit Beleuchtung. Einer steht zumn Verkauf-VW Touareg.


    Gruß Carrera Fan

  • 20 Carrera 124 D und dann noch ca. 400 Slotcars in 1:32, 1:24 diverser Hersteller. ;)

  • Servus,


    ich habe einfach zuviele 1:32er von fast allen möglichen Herstellern...deshalb sollten diverse (neue OVP, gebrauchte und optimierte) davon weg...


    Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden.


    Gruß
    Tom

  • @Slotfather


    Um den STR beneide ich, mega selten, auf ebay nicht auffindbar


    Carrera Fan


    Ja mom nur 2 Stück in den USA, Europa ist leergefegt, zumindest auf ebay



    Ich weiß es nicht glaube 20, Tendenz stark steigend, sehr stark steigend zumindest in meiner jahresplanung, heiß auf F1 Modelle bis 2004 oder seltenes, DTM bis 2006

  • Google Werbung
  • @Slotfather


    Um den STR beneide ich, mega selten, auf ebay nicht auffindbar


    Mein Dad hat unseren auf der Rennbahnbörse in Garching gekauft, da gabs best noch 5 davon. Toro Rosso, Sauber Petronas, Toyota, Williams, West McLaren Mercedes, alte Ferrari, einfach alles

    Lukas

  • Wie viel ich schon hatte möchte ich gar nicht mehr wissen.


    Im Moment habe ich 6 Modelle für meine Heimbahn und 3 Modelle für eine Rennserie an der ich gelegentlich teilnehme. Über den Faktor bei den Modellen (Farbvarianten) lege ich mal den Schleier des Schweigens und halte es so wie fortunapfeife :thumbup: . Fahre ich mal irgendwann noch wo anders mit gibt es das passende Modell dazu. Ansonsten reizt uns noch eine DTM-Serie. Das wären dann noch einmal max. 3 Modelle, die ich aber wohl - unkorrekter Weise - nur unter einem Modell "DTM" führen würde. Dann wäre aber definitiv Schluss.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Momentan 2 Stück (Carrera D132) da ich noch ganz am Anfang stehe und demnächst kommt noch Nummer 3 (KTM X-Bow) dazu der grad noch bei slotcardreams.at ist zum Umbau.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Ich möchte auch meinen Senf dazugeben.


    Ich bin im Besitz von 5 Carrera 124 (Ferrari Dino, Ferrari 250GTO, Ferrari 512,BMW F2 in weiß, BMW 3,0); 4 Carrera Evoluotionfahrzeuge (2x Ferrari 575 GTC, 1 Ferrari 599xx Homestead, 1x Ferrari F2005); 3x MiniZ (Mazda 787, Ferrari FXX, Corvette CR05), Scaleauto (Jaguar) und einem SLP (Jaguar).
    die letzgenannten werden alllerding nur auf der Holzbahn gefahren. Die alten 124er und die Evolutionfahrzeuge sind alle unverbastelt.
    Im nächsten jahr soll in Berlin (Slotting Hills und in der Slot Werkstatt Berlin) die Rennserie Grp. 245 starten. Dafür wird ein BMW 635 im JSP- Look gebaut.


    (Wie einigen von uns geht es mir auch so. Ich habe eine Regierung, die mir mächtig auf die Finger haut, wenn ich es übertreibe. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!