NASCAR Truck 124 Berlin

  • ebay Werbung
  • Guten nabend zusammen,


    da hier ja der Eine oder andere Bilderfetischist anwesend ist, mal aktuelle Bilder aus der Lackierkabine 8)


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Nh5Pv7aY-YM/UiOPRe9MRJI/AAAAAAAAAkM/PJ1P7LgNIGk/w1117-h628-no/DSC_0249.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-gI5peVlDmvU/UiOPTYGgZ8I/AAAAAAAAAkU/MTEn9_mV5Ic/w1117-h628-no/DSC_0246.jpg]


    Der nächste punk ist dann blau auf der liste vom Lackierer,


    für mich als anfänger sogar nen akzeptables ergebniss :D


    Schöne Sonntag abend noch
    Gruß Conny

  • Hallo Conny,


    der Focht sieht gut aus! Jetzt lass' Dir mal nicht so viel Zeit mit den nächsten Farben... ^^


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    Ich würde auch gern schneller vorwärts kommen,
    aber das ist manchmal nicht ganz so einfach.
    Leider muss der Dienstplan des Lackierers an den Dienstplan der Hausherrin angepasst werden :whistling:
    Deswegen geht bei bestimmten arbeiten nur schleppend voran.


    Gruß Conny

  • :cursing: Ich flipp aus, ich fass es nicht, himmelherrschaftszeitendoppelmist, der Truck wird mein Grab.
    Erst haben die störrischen Schwellerdecals dafür gesorgt, dass ich nach deren Abriss neu lackieren
    durfte und jetzt zeigen die restlichen Decals ihre Qualität. Alter hat eben seinen Preis.
    Von einreißen bis feinstem Silvering ist alles dabei. Ich werde die Karre final in Kunstharz tauchen,
    damit die Beklebung irgendwie haften bleibt. Wahrscheinlich mache ich dann eine Dreckversion draus,
    so sieht man das Debakel nicht. :cursing:


    Gruß,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Zitat


    Leider muss der Dienstplan des Lackierers an den Dienstplan der Hausherrin angepasst werden :whistling:


    Hallo Conny,


    tss, tss, es ist auch überall das Gleiche... 8-)
    Wasserlösliche Farben können die häusliche, olfaktorische Toleranz übrigens außerordentlich entspannen.


    Gruß, Jan



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat

    :cursing: Ich flipp aus, ich fass es nicht, himmelherrschaftszeitendoppelmist, der Truck wird mein Grab.



    Alter hat eben seinen Preis.


    Oh, der Herr scheint mir mental ein wenig in Dysbalance zu sein!


    Die Sache mit dem Alter können wir leider nicht aufhalten, Sven. Und dass durch das damit verbundene Zittern auch mal das eine oder andere Klebebildchen leidet, ist wohl unabwendbares Schicksal...


    Jetzt wollen wir uns mal wieder beruhigen, lassen alles ein paar Tage liegen, singen gemeinsam im Schneidersitz "Kumbaya...!" und dann sieht alles schon wieder ganz anders aus. :)


    Gruß, Jan



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Die Sache mit dem Alter können wir leider nicht aufhalten, Sven. Und dass durch das damit verbundene Zittern auch mal das eine oder andere Klebebildchen leidet, ist wohl unabwendbares Schicksal...

    Frechheit, ich meinte die Decals, nicht mich. Unverschämtheit :D
    Wenn ich das liegenlasse wird es nichts mit dem Testrennen. Also, weiter gehts.


    Gruß,
    Sven

  • Da man ja von Jan mittlerweile ganz schön unter Druck gesetzt wird,
    ZÜGIG weiter zu arbeiten,
    hab ich mein ganzen krämpel mit auf Arbeit genommen und vor der schicht Blau gelackt.

    Bilder sind in der Galerie.


    Jetzt hab ich aber noch ne technische Frage,
    die Decals direkt auf den Lack und dann Klarlack
    oder erst erst ne schicht Klarlack - Decals - Klarlack?


    Und wie lange sollte die trockenzeit zwischen Farblack zum Klarlack sein?


    Gruß Conny

  • Hi Conny,

    hab ich mein ganzen krämpel mit auf Arbeit genommen und vor der schicht Blau gelackt.


    na siehste, geht doch! :D
    Das Ergebnis macht einen guten Eindruck - schöne Farbkombi. Welche Version baust Du nochmal?


    die Decals direkt auf den Lack und dann Klarlack
    oder erst erst ne schicht Klarlack - Decals - Klarlack?


    Ich würde erst eine dünne Schicht Klarlack auf den Farblack ziehen. So hast Du im schlimmsten Fall (vergl. Sven - the master of desaster) die Möglichkeit, die Karosserie leicht überzuschleifen, ohne gleich den Lack abzutragen.

    Und wie lange sollte die trockenzeit zwischen Farblack zum Klarlack sein?


    Kommt auf den Farblack an. Die Wasser basierten Farben von Vallejo können theoretisch nach ein paar Stunden überlackiert werden. Ich lasse sie trotzdem wenigstens über Nacht trocknen.
    Wenn Du Lösungsmittel basierte Farben nimmst, würde ich mindestens 24h, eher länger warten. Die Schnüffelprobe zeigt meistens, wann es soweit ist.


    Ich habe gerade nicht so genau darauf geachtet - hast Du einen Metallic-Lack verwendet? Wenn nicht, würde ich die Karosserie vor dem Klarlack mit 2.000er oder 4.000er Micro Mesh leicht nass überschleifen. So kannst Du auch gleich die Kanten vom Abkleben ein bisschen neutralisieren.
    Bei Metallic-Lack bitte nicht überschleifen.


    Gruß, Jan

  • Google Werbung
  • Hallo Jan,


    Das soll mal die #55 werden, mit dem Hauptsponsor Icehouse Beer.


    Und ich hab Pearl weiß / Metallic Rot / Metallic Blau alles von Tamiya ,
    Ich wollt morgen ne schicht klarlack machen, das wären dann ca 20h trockenzeit.


    Gruß Conny

  • Guten Morgen zusammen,


    Bei mir hat der Werbedesigner und Fahrzeugbeschrifter ne Nachtschicht gemacht, nach ca 5 Stunden Arbeit wurden noch schnell ein paar neue Bilder in die Galerie geladen.
    Für die Scaleauto fahrer besteht die möglichkeit das ganze mal Live zu sehen.


    Ein ruhigen letzten Arbeitstag die woche noch
    Gruß Conny

  • Hi Conny,


    sieht wirklich klasse aus! :thumbsup:


    Aber ein Manko:
    Die kleinen Decals RF4, RR4, usw. kommen auf die Reifen, nicht auf die Karosse.
    Falls noch kein Klarlack drauf ist, dann runter damit.


    Gruß,
    Sven

  • Respekt Sven,


    hätte nicht gedacht das einer so genau die Bilder studiert.
    Ich sollte bei den Reifendecal satz die Beschriftung auch nochmal bei haben.
    Bist du heut beim Scaleauto rennen, ich hab den wagen bei.


    Gruß Conny

  • Hallo Conny,


    Kompliment an den Lackierer, den Werbedesigner und den Fahrzeugbeschrifter! Und natürlich an den Fotografen...
    Sieht super aus!


    Und lass Dich von Sven nicht demotivieren, der ist nur neidisch, dass Deine Decals jeweils in einem Stück auf dem Auto sind. 8)


    Sind die Trennlinien zwischen den Farben aus Peggys Nagelstudio?


    Gruß, Jan



    Edith hat mich gerade belehrt, dass die Besitzerin und Namensgeberin des Nagelstudios gebürtig aus Hohenschönhausen kommt und es deswegen "Peggy's Nagelstudio" heißen muss... 8|
    Ich bitte, die Nachlässigkeit zu entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishwish ()

  • ebay Werbung
  • Hi Conny,


    ich finde, dass dir dein Truck sehr gut gelungen ist. :thumbsup:



    Ich hoffe nicht nur, dass die Jungs von der Nascar das Schätzchen zu sehen bekommen, sondern auch ich, wenn wir uns bei Mini Z 98 sehen.


    LG

  • Hallo,


    nach einigen Portionen Doppelherz und ein paar Schluck "sch....egal" Tropfen ist der Truck nun fertig beklebt und klarlackiert.


    Hier das Ergebnis:
    DSCN1527.JPG


    Gruß,
    Sven

  • Hallöle Mädels :D
    Von Doppelherz bekomme ich immer Sodbrennen - Mesch in der Ruhe liegt die Kraft :thumbup:
    Habe ein bissel an dem Inlet gebastelt mit Schielfaktor. Die silbernen Streifen sind alle geklebt - auch die am Käfig für die "Polster"
    echz ne Schweinearbeit 8|
    Bis denne
    Gruß Ralf

  • Einen schönen guten abend an die Modelbaukünstler


    Ei Jei Jei,
    wenn ich die ganzen bilder so sehe muss ich wohl noch nen 2.Wagen,
    mit mehr Perfection und gedult bauen.
    Sven seiner sieht richtig schmuk aus, und Ralf sein inlet 8|


    Aber warum bin ich der einzige der von Jan so getriezt wurde weiter zu bauen?
    Bei Ralf steht noch die Rohkarosse im hintergrund.


    Ich hab gestern meine Karo mit dem Chassis verklebt, wenn ich es noch schaffe, bis Fr ein Paar kabel an den Motor zu löten dreh ich nach dem Scaleauto Rennen die ersten proberunden.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-psBrowdE5fM/UjnhEVODwyI/AAAAAAAAAoA/Iu8yVbI4j0w/w1117-h628-no/DSC_0273.jpg][Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-1aWHD3ISNmI/UjnhHYll06I/AAAAAAAAAoI/EAjo_U_uTmc/w1117-h628-no/DSC_0277.jpg][Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-2yF8JWMpI54/UjnhJxtjrpI/AAAAAAAAAoQ/_tT9HxsVSgU/w1117-h628-no/DSC_0276.jpg][Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-NUQW6_O4orA/UjnhNABkZqI/AAAAAAAAAoY/CJGb2Xatmio/w1117-h628-no/DSC_0275.jpg]



    Ich hatte zwar das ein oder andere problemchen mich im Rahmen des Reglement zu bewegen aber bis jetzt schaut er ganz gut aus.
    Ach da fällt mir gerade noch ein, meine Reifendecals halten nicht.
    Kommt erst Klarlack auf den Reifen dann Decal dann wieder Klarlack?



    Gruß Conny

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@Bln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!