Sideways 935 Martini im Anrollen

  • Laut Slotcar Today ist der Moby jetzt im anrollen.
    Sieht klasse aus mit der gelben Heckscheibe! Die Version ist schon als Carrera Evo eines meiner Lieblingsmodelle.
    Gruss,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Ohhaa! Sehr geil und der Slot it GT1 98 in Le mans Winner Lackierung kommt auch - 2 "must haves" :thumbup:


    Schöne Grüße!


    Alex

  • .............danke...........und schon vorbestellt........... :)


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • KLasse, das Auto ist für mich eines der schönsten die es gibt. Habe einen ahnlichen schon aus den 8oer Jahren.
    Da werde ich am Ball bleiben.
    Danke für den Tip.

    Gruß, Thomas

  • Thomas, das geht nicht, wir können doch nicht mit zwei identischen Autos fahren... :D


    Hab am DIenstag Abend beim Rene den weissen in den Händen gehabt und mir so gedacht das ich warte bis der neue raus kommt....


    :D :D :D

  • Du mußt sowieso Deinen Namen auf das Auto schreiben. Dann nimmst du einen leuchtend roten Lackstift und schon sind die Autos zu unterscheiden. :thumbsup:

    Gruß, Thomas

  • ebay Werbung
  • Nein, das machen wir anders. Du gravierst bei deinem mit dem Dremel deinen Namen ins Dach :D


    Aber das Auto ist wirklich schön. Ich denke mal das man den in Zukunft öfters auf den Bahnen sehen wird.

  • Da ist er nun eingetrudelt, :thumbup:
    .... und sofort digitalisiert.
    Die hinteren LEDs werden in den nächsten Tagen eingebaut,
    weil ich nun ein paar Runden drehen möchte. :D


    Der fährt sich ootb schon ziemlich gut und rubbelt nur gaaaanz minimal in den Kurven.
    hintere Bereifung: SIPT1152
    vordere Bereifung: SIPT1159
    Da hatte der Lancia mit der selben Bereifung mehr Probleme.

  • Hi,
    echt ein klasse Teil. :thumbup:
    Hab Ortmann 51B geschliffen und montiert, die Kabel neu verlegt ( die kleinen Chinesinnen waren zu faul die richtig zu verlegen ) und auch ein wenig gekürzt.
    Den Motorwackel justiert und ein wenig Blei vorne rum um den Leitkiel und das Dingen läuft wunderbar.


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Da ist er nun eingetrudelt, :thumbup:
    .... und sofort digitalisiert.
    Die hinteren LEDs werden in den nächsten Tagen eingebaut,

    Mich würde interessieren warum Du einen Widerstand eingebaut hast wenn Du den 26732 Decoder verbaut hast. Das ist für andere User die sich nicht gut auskennen Irreführend und wirft wieder zig Fragen auf!!! :(

  • ebay Werbung
  • Mich würde interessieren warum Du einen Widerstand eingebaut hast wenn Du den 26732 Decoder verbaut hast. Das ist für andere User die sich nicht gut auskennen Irreführend und wirft wieder zig Fragen auf!!!


    Die älteren 26732er Decoder haben die vorderen LEDs relativ schnell zerstört.
    Daher hat Carrera einen weiteren 560 Ohm Widerstand auf die neueren Decoder verbaut.
    Nun, da es mal sein kann, daß ich einen alten Decoder bei ebay erhasche, oder der neue Decoder im Fahrzeug den Geist aufgibt und ausgetauscht werden muß ....... :whistling:
    Man denkt nicht immer daran, darauf zu achten, und somit baue ich generell den Widerstand ein.
    Ein Austausch der LEDs ist nachher viel aufwendiger. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Die älteren 26732er Decoder haben die vorderen LEDs relativ schnell zerstört.



    Hallo Udo,


    besten Dank für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Ich wunderte mich immer, warum bei einigen Autos die LEDs so schnell verrecken. ;)
    Baust Du hinten SMD-LEDs ein? Welchen Widerstand verwendest Du in diesem Fall?


    Viele Grüße
    Matthias

    MatMcWood

  • Baust Du hinten SMD-LEDs ein? Welchen Widerstand verwendest Du in diesem Fall?


    Moin Matthias.


    Hinten habe ich die Rücklichteinsätze entfernt und die Karo mit 1,8mm Bohrungen versehen.
    Dementsprechend wurden 1,8er LEDs und im Nachgang auch die Rücklichteinsätze wieder eingeklebt.
    Ein zusätzlicher Widerstand ist nicht notwendig.
    Bisher habe ich nur an 2 gebraucht erworbenen C-Fahrzeugen defekte Rücklichter erkannt.
    Wie die Vorbesitzer das verursacht haben ist mir unbekannt.
    Jedenfalls haben meine alten C-Fahrzeuge damit keine Probleme, und von C ist für die hinteren LEDs auf den neueren Decodern nichts ergänzt worden.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!