2 x Team Slot Alpine A310 auf meiner Ninco Bahn

  • Tolle Fahrzeuge! Endlich mal Team Slot's, die einen modelhaften Charakter haben.




    Beim Calberson sind an den Frontleuchten "leider" ein paar Gußgrate. Aber nix schlimmes.


    Technisch auf mittlerem Niveau. Der Motor dreht nicht zu kraftvoll bei 12 Volt. Ich selbst pilotiere die beiden bei gemütlichen 10 Volt. Machen viel Freude. Überarbeitung für den Heimbereich nichtt wirklich notwendig.


    Schönes Wochenende!


    Florian

  • ebay Werbung
  • Hallo Florian!


    Schön die beiden! Meine Calberson ist heute eingetroffen, die Gitanes habe ich auch. Da ich momentan aufgrund Umzuges leider grad Bahnlos bin, kann ich sie erst in ein paar Wochen testen. Was leider nicht lange oben bleiben wird sind die Zusatzscheinwerfer vor allem bei der Gitanes, die sind doch sehr exponiert.


    Was super ist, ist der Service bei TEAMSLOT. Meine Calberson hatte OVP vom Händler einige kleine Kratzer in der Karosserie. Mit dem Tipp mich direkt an TEAMSLOT zu wenden, bekam ich dann eine nagelneue Karosse direkt vom Werk zugeschickt, d.h. ich kann eine zum Vergleich z.B. auf ein HRS setzen.


    Schade das bei den TEAMSLOT manchmal diese Quali Probleme sind. Die Plastikmodelle sind von den Proportionen her meist sehr gelungen, man schaue sich den im Vergleich zum TEAMSLOT Stratos IMHO grausigen Ninco Stratos mit den falschen Fenstern an.


    Schöne Grüße!


    Alex

  • Schade das bei den TEAMSLOT manchmal diese Quali Probleme sind. Die Plastikmodelle sind von den Proportionen her meist sehr gelungen, man schaue sich den im Vergleich zum TEAMSLOT Stratos IMHO grausigen Ninco Stratos mit den falschen Fenstern an.



    Qualitätsprobleme hat TeamSlot i.d.T., das verschmerze ich aber mit Fokus auf die beiden Schönheiten...


    Deinen Vergleich zwischen dem Ninco Stratos und dem TeamSlot Stratos finde ich interessant. Auch wenn die Fenster "nicht ordnungsgemäß" sind empfinde ich den Stratos von Ninco als sehr gelungen, wenn man auch zugegebenermassen etwas mehr Hand anlegen muss. Sonst optisch gewohnte Ninco Qualität.


    Aber da zeigt sich mal wieder, dass die Geschmäcker doch auseinandergehen können.


    Viel Spaß und Erfolg beim Umzug!


    Aus HH


    Flo

  • Hi Florian!


    Als Ninco den Stratos ankündigte, war meine Freude groß, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Altitalia von TEAMSLOT hatte und dieser schwer zu finden war; mittlerweile habe ich einen alten und neuen mit der Slot it kompatiblen Motoraufhängung :D


    Als ich dann den Stratos das erste Mal im Netz sah, fehlte mir das bullig brutale des Originals, der ja ein sehr kleines Auto ist. Der Ninco wirkt irgendwie "aus den Fugen". Und die Sache mit dem Seitenfenster: Da kommt es anscheinend sehr auf die Perspektive der Fotos an wie spitz es zuläuft - schwer zu beurteilen. Vielleicht müsste man beide Modelle mal nebeneinander vergleichen, da muss ich mir dann aber einen Ninco kaufen :rolleyes:


    Schöne Grüße!


    Alex

  • Ja, die Linie des Seitenfensters hat Ninco völlig verhunzt. Wirklich gut ist die vom TS aber auch nicht. Überhaupt ist es eher andersrum: Der Stratos ist natürlich ein kleines Auto, aber auch nicht die fast schon zur Karikatur verkürzte Knutschkugel, wie uns TS glauben machen will.


    Die insgesamt besseren Proportionen hat eindeutig der Ninco. Natürlich irgendwo nur IMO, aber wenn man mal intensiv Bilder aller drei (TS, Ninco, Real) vergleicht, wird man dem wohl zustimmen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!