Pro X Pitlane Weiche umbauen auf Digital 132

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pro X Pitlane Weiche umbauen auf Digital 132

Hab mir eine Evolution Pro X Pitlane besorgt und will da von einer Digital 132 Weiche die Elektronik einbauen.
      Denk das wird kein grosses Problem oder? ?(

Hab die Pro X Weiche mal in mein Digital 132 System eingebaut ohne Umbau und wollte testen ob überhaupt irgendwas geht an dem Teil. Kann es sein das sich da gar nix tut wenn man mit einem Digital 132 Auto drüber fährt und Schaltet? ?(
      Hab mal gelesen das die Pro X Weiche im Digital 132 System immer schaltet wenn ein Auto kommt stimmt das? ?(

Nicht das mehr Defekt ist an dem Teil und ich mir umsonst die Arbeit mache.

Wer hat ein paar Infos für mich wäre sehr Dankbar.
      :p1: Go Hard or Go Home! :p1:
    • Werbung
    • Audidriver wrote:

Hab mal gelesen das die Pro X Weiche im Digital 132 System immer schaltet

Ja die Weichen,aber in der Pro-X oder D-132 PSL ist doch keine Weichenelektronik drin.
    • In wie fern keine Elektronik ?

Ist doch eine Diode zu sehen oben und die Weiche hat nen Schalthebel zum Schalten nur tut sich halt gar nix. Auch nicht die Dauerschaltung die sie angeblich machen soll ?!?
      Files
      • Foto.JPG

(137.39 kB, downloaded 19 times, last: )
    • Elektronik wird da schon drin sein, es muss ja selbst im ProX Modus bestimmt werden, wann die Weiche zu schalten hat. Ich glaube, für eine normale ProX-Weiche war es eine recht simple Elektronik, die im Prinzip auf das Tastverhältnis der IR-LED in den Fahrzeugen reagiert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die PSL-Elektronik selbst für ProX etwas mehr können musste. Du kannst ja mal das Ding aufschrauben und ein Foto posten.
      Da du aber eh die Elektronik austauschen willst, wäre für dich nur wichig, dass der mechanische Weichenrücksteller geht und natürlich der Elektromagnet anzieht. Den kannst du ja mal testen, indem du ihn mal kurz direkt an die Bahn anklemmst oder mal einen 9V-Block an dessen Kontakte hältst.
      Funktioniert das alles, sollte eine D132-Elektronik für die PSL keine Probleme machen. Da diese 4 Klemmen hat muss zumindest bei den roten Kabeln aufgepasst werden, wo welches hinkommt.

Tschö,
      René
    • Hallo,

und wo bekommst Du eine D132-PSL-Platine her? Willst Du eine D132-PSL kaufen und die schlachten? :D :D

Thomas
    • Ja Aufschrauben will ich sie nicht hätte ja noch Rückgaberecht bei Ebay :rolleyes: daher müsst ich halt wissen ob die Technik noch tut.

Nee Schlachte keine Pitlane nur nee normale Weiche sonst hätte ich ja gleich nee Digital 132 nehmen können :whistling:
    • Werbung
    • Hab Pit zurückgeschickt war mir das Risiko zu gross hab dann a wenig was drauf gelegt und nee Digital 132 Lane bestellt dann funkt alles wie es soll.

Danke
    • Falls es jemanden interessiert.

Ich habe die Platine von einer carrera 143 weiche in die Pro X pitlane eingebaut (also nur die Platine, alles andere hat schon gepasst), geht superschnell und ist voll günstig.

Gruß
      Files