Messe News?

  • ebay Werbung
  • Die Corvette war ja schon letztes Jahr angekündigt.
    MRRC ist für mich ein Buch mir sieben Siegeln. 2012 haben die den 4 oder 5 Formneuheiten gebracht, und nu ist wieder Flaute.

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • Die Corvette war ja schon letztes Jahr angekündigt.
    MRRC ist für mich ein Buch mir sieben Siegeln. 2012 haben die den 4 oder 5 Formneuheiten gebracht, und nu ist wieder Flaute.

    Bisserl nachdenken kann Siegel brechen. ;)


    Wenn man sich die "deutschen" MRRC-Autos anschaut wird schnell klar: Kosten sollen niedrig gehalren werden. Keine Aufwändigen Lackierungen, keine Sponsoren etc. Selbst sowas wie der "Lufthansa"-910er ist inzwischen nicht mehr drin.


    Das ist irgendwo ein vernünftiger Ansatz, wenn mit dünner Finanzdecke operiert wird. Gleichzeitig torpedierst du deine Verkäufe - da muss man schon aufpassen, nicht in einer Abwärtsspirale zu landen.
    Und MRRC dürfte (reine Spekulation) in letzter Zeit öfter danebengegriffen haben. Der kellison war wohl zu exotisch, und auf eine halbgare neuauflage der kultigen Cobras haben wohl auch nicht so viele gewartet.


    Wahrscheinlich sind einfach zu wenige finanzielle Mittel da bzw. wird es derzeit bewusst vermieden, sich mit mehreren Formneuheiten (die halt richtig Geld kosten) ins unnötiges Risiko zu stürzen.
    Das Sebring-Chassis ist ja eine clevere Idee. Und wenn sich damit ähnliche Margen wie mit einem kompletten Auto erzielen lassen...

  • Google Werbung
  • Ist das trotzdem schade um eine der ältesten Slotfirmen die es gibt, schade das sie nicht die alten F1 wieder Herstellen.

  • MRRC = Petri = H + T
    Policar = Petri = H + T
    Auch SRC ist Petri.


    Inwieweit da bei Petri eine dünne Finanzdecke ist, kann ich nicht beurteilen.


    Aber die 7 Siegel bei MRRC sind schon vorhanden.
    Die Modelle waren schon immer preiswert und wurden, zumindest bei uns, recht gut verkauft.
    Dann plötzlich Ramschpreise bei allen Modellen und der Mengenumsatz schnellt nach oben.
    Das über einen längeren Zeitraum. Wir Händler konnten also öfters zu Ramschpreisen nachkaufen.
    Dann Ramsch zu Ende und alle Autos plötzlich wieder zum alten Preis, als wäre nichts geschehen.
    Jetzt sind die aber zu den alten, vorher durchaus als günstig anzusehenden Preisen, nur noch sehr, sehr schwer zu verkaufen.


    Umpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!