MiniZ/M - Berlin Serie # update - 4. Lauf 10.Mai


  • Neues Rennen, neues Glück.
    Ich bin auch mit meinem Audi am Start, er ist endlich fertig und läuft gut. ^^



    Gruß Micha



    Micha, dann lass uns am Samstag die Strecke ordentlich unter die Räder nehmen. ^^


    Sven, selbst mit einer Streicholzschachtel, die nur drei, der vier Räder hätte, würde uns Lienhard um die Ohren fahren. Wir tun unser Bestes, jedoch ist er nunmal der Beste in Deutschland.
    Marco bist du am Samstag dabei?

  • ebay Werbung

  • Ja Sven im ersten Lauf gab es ein paar Probleme, trotz unzähliger reinigungen hatte sich wohl noch etwas Bau Staub verirrt. Mittlerweile Schein aber alles im Lot.


    Und erstaunlicherweise war Lienhard der erste mit einem großen Wagen, er hat wohl angst das ihm einer zu nahe kommt :kugeln:
    Ich hab beide größen am Start, und entscheide kurzfristig welcher zum Einsatz kommt.


    Auch und Svene weißt du ob die Picups nochmal zum Einsatz kommen?


    Micha hast den alleine zusammengebaut oder hattest du Hilfe? Eigendlich ist die Karo viel zu schade für den Renneinsatz,
    und fals du noch Interesse am Enzo hast sag Bescheid das ich ihn mitbringe.


    Ich hoffe mal auf noch eins zwei neue Gesichter. :fahrer:


    Gruß Conny

  • Ich hoffe, dass alle ihre Koffer gepackt und die Autos gut vorbereitet haben. :)
    Gegen 13.30 Uhr werde ich vor Ort sein. Ich mache erst noch einen kleinen Umweg und fahre bei Peter vorbei. Bis dahin.

  • Gestern wurde der 2. Lauf der MiniZ/ M Serie in Berlin gefahren,
    obwohl zwei Fahrer aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten, durften wir zwei neue Serien Teilnehmer begrüßen,
    so daß wir wieder mit acht Startern ins Rennen gehen. Nach dem Qualli, welches auf der gelben Spur absolviert wurde, wurden 2 Gruppen gebildet.


    Gruppe 1:
    Lienhard
    Conny
    Olli
    Bernhard


    Gruppe 2:
    Andy
    Dio
    Sebastian
    Micha


    Das Rennen Starten durfte Gruppe 2, und so wie die Zeiten im Qualli waren setzten sich diese auch im Rennen fort, Andi führte die gruppe konstant an und setzte sich schnell runde für runde ab.
    Dio hatte einige technische Probleme, die ihm über das komplette Rennen Schwierigkeiten machten. Micha brachte ein neuen Wagen mit, und seine Zeiten waren im Verhältnis zum letzten Rennen bei weitem besser. Mit ein wenig Übung kann da bestimmt noch einiges gehen, sein Audi hat auf jedenfall Potential. Sebastian unser Neuzugang, musste natürlich erstmal die Bahn kennenlernen, und musste feststellen das die ein oder andere Kurve oder Schikane es in sich haben.Dennoch wurden die Zeiten von Runde zu Runde besser.


    Nach einer kurzen Pause ging die zweite Gruppe an den Start, auch in diesem Rennen fuhr Lienhard wieder vorn weg, auch wenn er warscheinlich ganz entspannt seine Runden drehen könnte,
    kämpft er immer wieder um eine neue Bestzeit, und somit stand zum Ende ein neuer Bahnrekord für diese Klasse mit 8.698 an der Wall of Fame.
    Unser 2. Neuzugang in der Serie Olli, kann da er schon Bahnerfahrung in der SLP sammelt recht zügig von mitfahren. Somit war der Kampf um Platz 2 hart, und wurde im letzten turn entschieden.


    Die Plazierung zum Rennende:
    Platz . Name. Runden.
    1. Lienhard. 273.22
    2. Conny. 257,52
    3. Olli. 254,11
    4. Andreas. 253,32
    5. Bernhard. 248,43
    6. Dio. 244,24
    7. Sebastian. 239,59
    8. Micha. 238,65


    Dank der genialen Technik waren die Rennergebnisse schon online bevor die Fahrer überhaupt die heiligen Hallen verlassen könnten.
    Detaillierte Zeiten können auf der Website http://www.Europe-Raceway.com begutachtet werden.


    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.
    Gruß Conny

  • Andy
    derzeit verfolge ich Eure Rennen über das Forum.
    Erstmal muss ich renovieren und deshalb ist das Slotten hinten dran.
    Aber wenn ich mit dem gröbsten fertig bin, dann komme ich zum spielen vorbei.
    Bis dahin schau ich ab und wann im Forum vorbei.


    Habt viel Spaß.


    LG Marco

  • Moin Marco,


    mache ganz in Ruhe. Wir sind auch morgen oder übermorgen oder überübermorgen noch da. :P


    Conny; das ist ein kurzer, knapper und aussagekräftiger Bericht. Danke dir.

  • Google Werbung
  • Hallo zusammen,


    durch unseren Besuch heute in Berlin beim Tag der offenen Tür bei den Beregnungsanlagenprofis, konnten wir auch ungeplant einen Blick in die Räumlichkeiten des Europe Raceway werfen. Zufälligerweise wurde heute ab 13.00Uhr für den 2.Lauf der Scaleautos trainiert und so sah man auch mal die Autos über die Bahn flitzen. Gleich zum Anfang sind wir Besitzer Dio in die Arme gelaufen und haben lange über die Slotszene geschwatzt. War ein wirklich nettes Gespräch. Dio schlug auch gleich mal vor, eventuell mal ein gemeinsames Event auszurichten. Mal sehen was draus wird. Andreas lies mich dann auch mal ein paar Runden mit seinem Auto auf der Bahn fahren. Sind schon ein paar knifflige Stellen dabei, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Wenn man es dann mal geschnallt halt, läßt sich der Raceway sehr flüssig fahren. Eine sehr schöne Bahn ist es jedenfalls, die einen Besuch wert ist. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

  • Hallo Jörg,


    schön, dass ihr reingeschaut habt. Es war nett euch kennengelernt zu haben.
    Ich kann Dio nur beipflichten, lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen. Die Bahn ist für ungeübte Fahrer, etwas knifflig zu fahren. ;) Du hast es doch ganz gut hinbekommen.

  • Ich wollt euch nochmal an den 3.Lauf morgen am 12.April erinnern,
    und hoffe das alle wieder ihre Wagen an den Start bringen.
    Vielleicht sehen wir ja auch mal ein neues Gesicht an der Bahn.


    Einlass/ Training ab 13 Uhr, Rennstart 15Uhr



    Bis morgen, wir sehen uns an der Bahn
    Gruß Conny

  • Der Koffer ist gepackt. Das Auto ist auch vorbereitet. Also alles im grünen Bereich. :)


    Bis denne.

  • Zitat: "ich denke, es sollte Lienhards Anspruch sein, Euch
    mit einem kurzen Radstand in die Tasache zu stecken :thumbup:"


    Ach Sven, das wird wohl nix mehr mit dem Bengel. Hab schon Fussel am Mund.
    Aber er ist wenigstens konsequent und will immer das Maximum rausfahren.


    Meine letzte Info ist aber, dass beide Radstände / Varianten sich auf dieser Bahn nicht unterscheiden.
    Die Chancen stehen gut, das mir das Kind heute mit identischen Material ( Audi R8 mit Werkschassis ) wieder xx Runden abnimmt.


    Also: ob lang und schmal oder kurz und breit ist Geschmackssache - wie im richtigen Leben ...


    Gruß Bernhard





  • ebay Werbung
  • hi leute


    man hat spass gemacht die bahn hat gripp ohne ende :P


    bin sehr zufrieden mit meiner ersten fahrt auf der bahn 8)


    licht hat der wagen jetzt auch :D :D


    ja der lienhard ist auch mit dem 98 Radstand so schnell wie ein 102 Radstand ist schon ein hartes stück arbeit ihn auf der bahn zu schlagen ;)


    bis zum nächstemal


    gruss doc




    PS sorry Andreas das ik ihm Training nicht mit dir geredet habe aber ik wollte bie bahn kennen lernen und das sind 25 Fahrminuten doch etwas kurz(ik sollte mal mehr vorher fahren und nicht im letzten monemt vor der abnahme)

  • @dr.freak; alles ist gut. Ich konnte dich hinterher fragn, was mir zu diesem Zeitpunkt auf den Lippen lag. Ich hoffe, dass du uns bald wieder beehrst in den Räumlichkeiten des Europe- Raceway, damit du uns auch heimleuchten kannst. ^^ Da passt Dio auf, dass auf der Bahn der Grip immer gleichmäßig ist.
    Lienhard wäre selbst mit einer Holzkiste schneller als wir. :) Es scheint ihn nicht zu stören. Er fährt seinen seinen Stiefel herunter und lässt uns alt aussehen (naja, die Falten und die grauen Haare haben wir bereits ;) ).


    Ansonsten war es für mich ein Tag und Rennen zum Abhaken. Zum Glück gibt es Streicher. ;)

  • Da hab ich doch glatt vergessen ein kleinen bericht zu schreiben. wie der Doc schon geschrieben hat war es ein Top Rennen. :fahrer:
    Zum 3.Lauf haben sich 11 Fahrer in den Heiligen Hallen zusammengefunden. Neben dem Doc haben sich auch Joachim und Ricardo zu uns gesellt.


    Die Rennergebnisse waren wie immer kurz nach dem Rennen online und können auf der website vom Europe-Raceway nachgelesen werden.


    klar ist das,das es mit diesem Fahrerfeld noch viele spannende Rennen geben wird. :thumbsup:


    Die eckdaten fürs Langstreckenrennen werden demnächst online gestellt.


    gruß Conny

  • Dank des breiten Chassis und der 78mm Achsbreite scheint der Audi tatsächlich so schnell wie der Mazda zu sein. Ich bin mit den selben Reifen gefahren, wie im Rennen davor mit dem Mazda mit schmalem Werkschassis und identische Zeiten gefahren. Sowohl im Rennen, als auch im Training, wo ich mit beiden 8,5xx fahren konnte. Allerdings verliert der Audi aufgrund des kurzen Radstandes auf den Außenspuren etwas Zeit. Ich denke das liegt an den vielen schnellen Kurven im Europe-Raceway. Aber so wie bei den 102er Autos der Mazda die beste Karosserie ist, so wird auch der Audi die beste Karosserie bei den 98ern sein. Mit 75mm breiten Achsen war der Enzo aufgrund der Form noch einen Tick schneller als der Audi, jedoch ist der Unterschied der Achsbreiten nun doch sehr groß, da der Enzo vorne nur 74mm breit ist und hinten vielleicht 76-77mm.
    Ich werde im nächsten Rennen wieder meinen Sauber fahren, damit nicht nur Mazdas, Audis und Enzos mitfahren. Auch mein Sauber mit SLP1-Chassis ist genauso schnell, wie mein Mazda und Audi mit doppelt so teurem Werkschassis, wenn nicht sogar einen Tick schneller.

  • Guten Morgen,


    ich wollte euch nochmal an das Rennen heute erinnern!
    Seit bitte pünktlich und plant lieber ein paar min mehr ein, wenn wieder so viele Fahrer am Start sind,
    wird das bei unseren 10min Turns ein etwas längerer Nachmittag.
    Klar wird das es wieder spannenden fights geben wird, im gesamten starterfeld haben sich Konkurrenten gefunden die hart aber fair um ihren Tabellenplatz kämpfen.


    Ich hoffe eure Wagen sind fit,
    Bis nachher an der Bahn!


    Gruß Conny

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    es hat mir am Samstag sehr viel Spaß bereitet.
    Werde zusehen, dass mein Auto besser wird und freue mich auf das nächste Rennen.


    Gruß Marco

  • Moin Marco,


    es war auch ein spaßiger Nachmittag.
    Immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck. Wir bekommen den Hobel schon ans Laufen.

  • Hallo Andy,


    jau, so sehe ich es auch.


    Bis bald


    Marco :)

  • Hallo Slottergemeinde,


    heute findet der 8. Lauf der Serie Mini Z Berlin statt.
    wenn ihr Lust und Laune habt, dann schaut einfach mal bei uns vorbei. Ihr könnt der Rennen via Livestream am Bildschirm mitverfolgen und wer in der Nähe wohnt, kommt einfach live vorbei. Ab 15.00 Uhr ist der Stream verfügbar. Nach Beendigung des Rennen werden spätestens 15 min danach die Ergebnisse auf der Seite verfügbar sein.


    Einfach hier klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!