Suche jemanden, der meinen echten Rennwagen als Carrera Digital 124 im Eigenbau umsetzen kann :)

  • Hey Leute vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich habe nun jemanden gefunden und bin sehr gespannt auf der fertige Werk :)


    LG
    Thomas

  • Google Werbung
  • Hallo Thomas,


    bitte unbedingt das Ergebnis hier zeigen. Bin sehr gespannt !!

  • Bis zum heutigen Tag war die Spannung auf meinen Rennwagen in klein wirklich riesig groß. Ron hatte sich ja der Aufgabe angenommen ihn umzusetzen. Fast täglich versorgte er mich mit tollen Bildern der Entwicklung und mir lief Tag für Tag quasi das Wasser im Mund zusammen...


    Heute war es dann soweit. Ein große Paket kam für mich zuhause an. Ich öffnete es und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. So eine detail Arbeit, so ein tolles Modell es sah in echt noch 100 mal geiler aus wie auf den Fotos zu vor. Ich war stolz bis über beide Ohren und bin es immer noch. Ich kann euch wirklich sagen das diese Arbeit perfekt ist! Ich bin so so dankbar für dieses Modell Ron! Leute der Jung hat wirklich ordentlich was auf dem Kasten! So nun ab zu meinem Dad, er ist auch schon ganz gespannt :)


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Danke Danke Danke Danke!!!


    [Blockierte Grafik: http://holzbahn.com/gallery/userImages/f9/2284-f96345f7.jpeg
    [Blockierte Grafik: http://holzbahn.com/gallery/userImages/b6/2285-b612620c.jpeg
    [Blockierte Grafik: http://holzbahn.com/gallery/userImages/a7/2287-a704c0ed.jpeg
    [Blockierte Grafik: http://holzbahn.com/gallery/userImages/7b/2286-7bccd3c4.jpeg]

  • Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem einzigartigen Slotcar!


    Ja, das hat Ron super umgesetzt...


    ... was ich mir jetzt noch wünschen würde, ein Foto mit dem 1:1 Original!



    Andreas

  • SUPERTOLL !!!


    ja, die Gegenüberstellung mit dem Original würde mich auch interessieren, auch wenn Du schon Anfangs mal ein Foto gepostet hast ;)

  • Der Wagen ist wirklich ein Meisterstück geworden :thumbup: .


    ... und Ron hat wirklich alle Register gezogen um ihn top aufzubauen. Es macht auch einen "alten Hasen" stolz, einen Teil dazu beigetragen zu haben und nicht zuletzt der Forengemeinschaft ist es zu verdanken, daß alle die daran beteiligt waren zusammengefunden haben.


    1. Ron, der den Formenbau, die Decals und den finalen Aufbau mit Lackierung genial umgesetzt hat


    2. Marcel -- Mac Racing Slotparts -- Formenabguß und top - laminierte Karosserie


    3. Rudi -- SOLID -- Scheiben,Inlet,Fahrerfigur


    4. Peter -- Slottec -- Spezialist für flexible Teile -- Heckspoilerhalter,Spiegel


    @ Ron : :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort:


    Damals wie Thomas angefragt hatte, nahm ich Kontakt mit ihm auf und wir telefonierten kurz und steckten den Rahmen ab. Der Wagen von Thomas entspricht soweit ich mich erinnern kann, vorwiegend dem Serienauto. Für uns als Slotracer galt es hier aber die Brücke zu schlagen, um dem Originalwagen treu zu bleiben, aber auch ein Slotcar auf die Bahn zu stellen, welches evtl. in verschiedenen Rennserien und auch als Heimbahnslotcar eingesetzt werden kann. So musste das Modell vorne und hinten doch etwas in die Breite gezogen werden.


    Augrund meiner positiven Erfahrungen bei meinem Master des Audi IMSA GTO, nahm ich Kontakt mit Marcel für den Formenbau/Laminierarbeit, Rudi von Solid für die Tiefziehteile und Peter von Slottec für die Gummiteile auf. Alle Drei sicherten mir ihre Zusammenarbeit zu und ich war erleichtert, wusste ich doch, dass dadurch bei den Zurüstteilen ein optimales Ergebis heraus kommt und ich konnte am Modell beginnen. Mit dem Endergebnis bin ich selbst zufrieden.


    Einen weiteren Dank möchte ich nicht vergessen. Dieser geht an den Decaldrucker meines Vertrauens, der mich immer mit wichtigen Tipps unterstützt, um ein optimales Ergebnis bei den Decals zu erreichen.


    Was die Rennserientauglichkeit angeht, so wurde mir schon signalisiert, dass der Nissan 370z in die Fahrzeugliste der GT Masters Schwaben aufgenommen wird.


    Kurz noch die technischen Daten:


    Radstand 105,5 mm
    Spurbreite hinten 83 mm
    Spurbreite vorne 80 mm


    Ein Wagen, der auf der Skotbahn richtig Laune macht und sich m. E. nicht verstecken braucht.

  • "Sensationell": nicht nur das Ergebnis, sondern auch, wie viel Know-How in diesem Forum "schlummert". :thumbsup:


    Viele Grüße
    Matthias

    MatMcWood





  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich als absoluter Japan GT Fanatiker dieses Modell zu den mit am schönsten umgesetzten Slotcar zählen muss. Ein absolutes Einzelstück, welches für mich in eine Vitri :thumbsup: ne gehört. Eine wirklich tolle arbeit. Kompliment

    Viele Grüße
    der Slotti

  • ebay Werbung
  • Eine Kleinserie für was?


    Das BodyKit ist beziehbar bei Marcel C. (hier im Firum als Nissan 350Z bekannt).


    Nach Rücksprache mit Thomas stehen auch beide Varianten der Decals (#121 ADAC Bördesprint Cup; #82 Spezial Tourenwagen Trophy) zur Verfügung. Bezugl. der Decals müsste ich aber im Voraus sammeln, da ich sie mir nicht auf Lager lege.


    Lexaninlet von Solid ist entweder dort bestellbar, oder dann nach Rücksprache auch als KomplettKit über Marcel. Mit den flexiblen Teilen von Slottec wird es such auch so verhalten.


    Wenn Interesse besteht, kann man mit Sicherheit den Nissan 370z komplett erwerben. Sprich BodyKit, Lexan, Gummiteile und Decals für beide Varianten.

  • Richtig Super geworden Respekt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    aber müsste man da nicht 2 von haben einen zum Fahren und einen für die Vitrine!


    mal eine ganz andere Frage was kostet so ein Superteil?


    Stephan

  • Hi Stephan,


    ich denke über Endpreise diskutieren wir hier nicht. Aber mal rein für Dich als Anhaltspunkt:


    - BodyKit dürfte sich vermutlich zwischen 75 EUR und 85 EUR bewegen


    - Decals dürften sich zwischen 15 EUR und 20 EUR bewegen


    - Fahrwerk, Reifen, Leitkiel, Lager, Motor, Achsen, Schleifer etc. (dazu kannst Du Dich in den einschlägigen Shops erkundigen)


    - Lackierarbeiten (GFK Body ausschleifen, grundieren, 2 farbig lackieren, Decalarbeiten, Klarlack) dafür musst Du Dich bei einem erkundigen, was er dafür verlangt.


    Ich denke, da sind mal schnell 400 EUR für ein Slotcar drin. Definitiv kalkulierbar sind die Teile, die Du in den entsprechenden Shops bekommst + Lackierarbeiten (wobei es immer darauf ankommt, was unter der Karo später arbeitet und ob man sich ein Slotcar als Heimbahnfahrzeug oder für eine Rennserie wie z. B. für die DTSW oder GT Masters Schwaben aufbaut). Einen Pauschalpreis zu nennen ist sicherlich fehl am Platz. Aber wie gesagt, geh in einen Shop und stelle Dir mal alles unterhalb einer Karo zusammen und Du siehst, was da schnell zusammen kommt. Die oben erwähnten Preise sind zudem ohne Gewähr.

  • Hallo Ron,


    vielen Dank für die Antwort ich hatte mit mehr als 500,-€ gerechnet


    Aber ich werde mal so vorgehen wie Du es beschrieben hast,mal sehen was dabei rauskommt



    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!