An die Administratoren: Thema: Bilder hochladen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Also auf meinem Rechner funktioniert das so. Ich öffne ein Bild, kann dieses dann auf der oberen Taskleiste bearbeiten. Ich ändere das Format und speichere dieses ab. Als Dateianhang im Tread kann ich dieses Bild dann Hochladen, ohne irgend ein anderes Programm oder eine Plattform zu benötigen. So das war mein Senf zu diesem Thema. P.S.: ich meine mit Windows 98 hätte ich das auch schon so gemacht 8o

    JEDI

  • FOTOS...HOCHLADEN UND COMPUTER


    Ich finde Computer generell kompliziert.


    Bedienung Andere Geräte anschließen und bedienen etc. Koennte in meinen Augen viel einfacher zu bedienen sein .


    Ein Beispiel:


    Mein erstes Auto war ein Golf 1 mit Cassetenradio....
    diese schaltete man ein mit einem Drehregler dieser war links und gleichzeitig Lautstärke Regler.


    Viele Jahrer später. ...


    5erBMW...vollaustattung....
    Cd wechsler Navi Telefonfesteinbau und alles vom Lenkrad zu bedienen. :thumbsup:


    ich wollte das Radio einschalten. ..oh ;(


    ich habe viel gedrückt gedreht geschaltet. ..und und und
    ohne Erfolg


    ich habe die Bedienungsanleitung geholt gelesen und aha .


    Aber im Ernst ....das ist es nicht das ich eine Anleitung für ein Radio brauche .


    und es koennte so einfach sein auch mit einem Computer


    Gruß Stefan

  • Wie gesagt, bei anderen Foren geht das auch und kostet mich keinen Cent.

    Schon mal überlegt, das zum Beispiel das Kaotenforum (noch) gerade mal 226 Mitglieder hat und sich hier mittlerweile deren fast 9.000 tummeln. Wenn dann jeder hier Bilder mit 4-9 MB postet, benötigst Du irgendwann gigantische Serverkapazitäten, die dann auch ins Geld gehen. Das wird der Webmaster der Kaoten auch noch merken, sollte sich sein Board etablieren.


    Schön, moderne Cams erstellen Bilder mit bis zu XX MB, je nach Verwendungszweck, das sollte man bedenken. Ich denke es ist unter den vorgenannten Gründen wohl jedem zumutbar, seine Bilder auf die Anforderungen anzupassen....


    Thomas

  • Moinsen Thomas.....
    Da haste natürlich recht und da habe ich kleiner Kaot nicht dran gedacht!


    Aber ich denke nicht das sich hier 9000 Freeslotter tummeln und Bilder hochladen.Vermutlich sind es vielleicht nur 500 die hier aktiv am Forumsleben teilnehmen und ständig was posten oder hochladen....
    Bei den Kaoten sind es vermutlich nur deren 50, wenn überhaupt, die sich da regelmäßig beteiligen.
    Ist na klaro, auch ein Unterschied.

    Liebe Grüße Chris



    Auch von unten sind die Radischen rot...
    Slotkaot bis in den Tod.
    :flammen: :juhu: :rock:

  • Moin,


    Was kostet das an Geld wurde gesagt...
    Das ist zu teuer wurde gesagt...


    Wie gesagt, bei anderen Foren geht das auch und kostet mich keinen Cent.


    Jo, dann bedanke Dich bei den Betreibern des Forum, die haben die Kosten nämlich am Hintern hängen und sind offensichtlich bereit, diese zu übernehmen. Und Facebook ist kein Forum, auch Google+ nicht und andere Dienste, nur vorausschauend geschrieben, denn ich kenne diese Diskussion aus meinen eigenen Foren.


    Mit der Galerie bekommt ihr hier schon eine Möglichkeit, Bilder hoch zu laden, die nicht selbstverständlich ist.


    Zu den Dateigrößen. Es ist eine Form der Höflichkeit, die Bilder so klein wie nötig hoch zu laden. Es kann doch nicht sein, das Besucher eines Themas sich ihr Inklusiv-Volumen leer ziehen, weil da 10 Bilder mit je 8 GigaByte drinnen gespeichert sind. Zumal diese Dateigröße keinen Sinn macht. Das gleiche Bild, verkleinert und komprimiert, ist nur noch 200kB groß und sieht immer noch super aus. Auf Webseiten mit vielen Bildern wird das sogar noch auf 60-100 kB runter gerechnet und stört immer noch niemanden und sieht immer noch erstklassig aus.


    Dazu kommen ja auch noch die Ladezeiten. Es hat (leider) immer noch nicht jeder ein Highspeed-DSL. Und selbst wenn man DSL hat, wenn ein Bildbeitrag mit 10 Bildern länger als 10 Sekunden zum laden braucht, vergeht mir persönlich die Lust. Das muß nämlich im 21. Jahrhundert nicht mehr sein, so man tausende von Bildverkleinerungsprogrammen bekommt, die jeder Laie bedienen kann.


    Da ja hier nach einer Anleitung gefragt wurde, ich habe da mal eine gemacht, für die Nutzung eines Bilderserver im Netz, wo die Bilder vor allem unbegrenzt bestehen bleiben. Ist zwar ein anderes Thema in dem Forum, aber die Software in der Anleitung ist die gleiche wie hier:


    http://www.dus-spotter.de/inde…BCber-einen-Bilderhoster/


    Wenn man Tante Google bemüht, wird man noch zahlreiche weitere Bilderhoster entdecken. Achtet nur da drauf, das die Bilder da unbegrenzt gespeichert werden.


    LG Thomas

  • Ich kann einige Mitglieder nicht verstehen.Bei uns im Ruhrgebiet wurde die digitale Technik an Tageszeitungen ca.1998 eingeführt,da war ich auch schon 48,und hatte noch keinen eigenen Computer.
    Zu beginn haben wir noch die SW Negative eingescannt und dann in Photoshop 5.0 bearbeitet.Die Einführung dauerte 3 Tage ca.5 Stunden,den Rest mußten wir uns selbst beibringen.
    Nach 2000 bekamen wir auch die ersten Digitalen Kameras Nikon D1 H und es wurde in Farbe Fotografiert,auch wenn ich das mal gelernt habe war die digitale Bildbearbeitung eine gewaltige
    Umstellung,denn die Fotos wurden ja veröffentlicht.Heute nutze ich den Kram nur noch Privat,und nutze meine eigene Digitale nur noch selten.
    Das bearbeite ich lieber meine alten Doppel 8,Super 8 und VHS Videos auf DVD.

  • Geschafft - kann jetzt kinderleicht meine zu großen JPG-Bilder verkleinern :) !!!


    Ich hab mir das Programm Der grandiose Bildverkleinerer 1.7b heruntergeladen.


    (Über Goggle eingeben: Der grandiose Bildverkleinerer )


    Bin dann auf die Seite von der Zeitschrift Chip gegangen und dort liegt schon das Programm zum Download bereit...


    Download starten und dann auf Speichern klicken.


    Dank' an "Fieser-Kardinal" für den Tipp :thumbup: !!!


    Kann das Programm empfehlen und zudem ist es ein extrem leicht zu bedienendes Programm :) .




    Das Programm wurde aber nicht mit einer Verknüpfung automatisch auf meinem Desktop abgelegt.


    So hab ich danach suchen müssen wo das "hingewandert" ist. Habe WINDOWS 8.0.


    Unten am Desktop ist der blaue "Balken" mit den Symbolen (Buttons).


    Hier habe ich den gelben Ordner angeklickt bzw. geöffnet (das müßte jetzt der neue Windows-Explorer) sein,


    dann den Ordner Downloads geöffnet und da war der "Der grandiose Bildverkleinerer 1.7b" abgelegt.


    Mit der Maus auf das Programm "zeigen/fahren" (wird dann blau markiert),


    dann rechte Maustaste klicken und die Option Senden an --> Desktop (Vernüpfung erstellen).


    So hat man den Bildverkleinerer immer "griffbereit" auf dem Desktop liegen.




    In dem Programm Bildverkleinerer muss man unbedingt den Ordner auswählen wo dann auch tatsächlich die Bilder drin sind, sonst funktioniert das nicht.


    Sonst legt das Programm zwar einen neuen Ordner mit Namen "verkleinert" an aber wenn man diesen dann öffnet is nix drin.


    Hab ich anfangs auch falsch gemacht, da ich nur den Ordner "Eigene Bilder" angewählt habe statt den Unter-Ordner "Rennbahn_Bilder".


    Dann mal verschiedene Optionen von dem "Bildverkleinerer" ausprobieren damit die Bilder dann bei der Verkleinerung auch ihre "Schärfe" beibehalten


    und nicht unscharf oder "grieselig" werden.




    Das Hochladen der so verkleinerten Bilder hier im Forum ist dann nur noch Formsache...


    Ich hab ausführlich geschrieben weil sich vielleicht welche scheuen sich so ein Programm auf ihren Rechner zu laden oder


    nicht so firm mit Programm-Downloads sind...




    An Mc.Bier, Ghostrider007 und andere:


    Der grandiose Bildverkleinerer 1.7b ist echt kinderleicht zu bedienen und selbsterklärend. Zudem bietet er noch


    eine <Hilfe...> an wenn man nicht so richtig weiß wie man den bedienen soll (ist oben rechts in dem Programm-Fenster zu finden)




    Gruß Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitando ()

  • Wobei es sinnvoller wäre, das Progrämmchen nicht dauerhaft im "Download" Ordner liegen zu lassen, sondern ihm einen eigenen Ort zu spendieren.
    Andererseits stelle ich immer wieder fest, dass manche Anwender Probleme mit der Abstraktion von Verzeichnissen und Dateien haben.


    Vielleicht hilft das als Einstieg:
    http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs-3-1


    Ist zwar für Win Vista geschrieben, gilt aber auch für Win7 und größtenteils für Win8.

    Slotracer since 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!