NSR GT3 Clubserie Deutschland-Finallauf 2014 am 17.Januar 2015 in Siegburg

  • NSR Deutschland Endlauf 2014


    Hallo NSR-GT3-Veranstalter !
    hier meldet sich aus Siegburg der "Raceway-Park e.V."; wir hatten uns in Absprache mit Marc Eicker und den Vereinen in Moers und Umgebung der Finalveranstaltung für das laufende NSR-Jahr angenommen und die konkrete Ausrichtung des Deutschland-Finales NSR-GT3-Serie 2014 geplant. Wir haben jetzt folgende Terminierung vorgenommen:


    Gefahren wird auf der 6-spurigen Carrerabahn (ca.32m)
    Freies Training Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10Uhr bis 23Uhr, 14.01., 15.01., 16.01.2015
    Freies Training Samstag von 08Uhr bis 12Uhr 17.01.2015
    Abnahme der Fahrzeuge nach NSR-Reglement 2014 ab 12uhr, anschließend Qualifying
    Motoren bleiben drin (bei "Auffälligkeiten" darf Rennleitung den Einbau eines Pool-Motors anordnen), Räder werden gestellt.
    Deutscher Finallauf 2014 am Samstag ab ca. 13Uhr, Ende und Siegerehrung ca.22Uhr.


    Die 2014er Gesamtpunte-Liste von M.Eicker dient als Auswahltabelle für den Endlauf. Für jeden Club werden alle gestarteten Teilnehmer zusammengezählt und durch die Anzahl der Läufe (in 2014) geteilt. Das Ergebnis ist die durchschmittliche Anzahl der Starter je Lauf für diesen Club. Diese Zahl wird durch fünf geteilt und das Ergebnis aufgerundet und ergibt die mögliche maximale Anzahl der meldefähigen Starter. Wie beim letzten Finallauf können bei Verhinderung andere Teilnehmer nachrücken. Diese Nennungen obliegen den einzelnen Clubs. Beispiel:
    In 2014 sind in der Serie Moers/Kleve/Mühlheim insgesamt 205 Fahrer in 9 Läufen gestartet. Ergibt im Durchschnitt 22,78 Fahrer je Lauf. Geteilt durch 5 ergibt 4,56 , aufgerundet 5 mögliche Meldungen. In Siegburg waren es 75 Starter in 6 Läufen, 12,5 : 5 ergäbe 2,5 also 3 Nennungen. Sollte die Teilnehmerzahl von 36 Startern nicht durch Anmeldung bis zum 31.12.14 erreicht werden, darf nach o.s. Schlüssel die Quote erhöht werden (z.B. "geteilt durch 4,25" ansttt durch 5) bis das Starterfeld vollbesetzt ist.


    Frage an alle diesjährigen Betreiber der Clubserie: Quotenberechnung so "annehmbar"? Da die Ausschreibung ja sehr früh erfolgen kann, die Regeln dann wirklich klar wären und keine "Überraschungen" die Gemüter erhitzen können, rechnen wir mit vielen Vereinen, welche sich hier einklinken würden. Wenn dem so wäre, hätten wir schon alle gewonnen.


    Sportliche Slotgrüße aus Siegburg ^^
    Thomas Lindenberg
    Raceway-Park e.V. in Siegburg

  • ebay Werbung
  • Hallo an alle Teilnehmer der NSR GT3 Clubserie !



    Zu Erinnerung hier nochmal der Hinweis auf den Deutschen Finallauf 2014, mit u.s. Qualifikations-Modus für die Vereine.
    Wir freuen uns auf die Veranstaltung, 36 Schrauber-Plätze warten auf die NSR-ler !


    Grüße aus Siegburg,


    RACEWAY-PARK e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg

  • Hey Thomas ,
    die Resonanz hier ist ja überwältigend :wacko: . Ich hoffe du hast per mail mehr Zuspruch für dein geplantes Finale .
    Nur Schade das es auch in diesem Jahr wieder keine Deutsche Meisterschaft geben wird :( .


    Gruß , Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hallo Thomas,
    Findet das Finale denn jetzt statt?
    müssen ja auch planen können.

  • ?( Siehe Posting Nr. 3

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Ach so, Posting Nr.3 .....Das hat seine ganz eigene Geschichte...ignoriere das Posting einfach. Wenn Du die Historie dazu verstehen willst, musst Du den alten Kram zum Finallauf 2013 in Moers lesen und die Auseinandersetzungen zwischen den Fahrern usw. dazu. Kurzfassung: NSR-Finallauf zunächst 2013 verschoben wegen Tod von Firmenchef S.N., Deutschlandimporteur M.Eicker bekommt keine Infos aus Italien und keine neutrale Finalbahn wie ursprünglich angedacht, Moers bietet seine Bahn an um die "Saison 2013" zu retten, im Mai 2014 findet Finallauf statt mit großem Erfolg aber geänderten Teilnahmebedingungen, vor Ort wird beschlossen zukünftig den "Deutschland Finallauf" im wechselnden Turnus in einem der teilnehmenden Vereine zu veranstalten. Diese Finalveranstaltung organisieren der Importeur (er führt die Rennergebnisliste der lfd. Saison) und der jeweils ausrichtende Verein. Für 2014 (Finale im Januar 15) ist dies der Raceway-Park in Siegburg, für 2015 soll es Berlin sein. Da der Finallauf NICHT direkt von NSR - Italien, aber sehr wohl von NSR-Deutschland ausgeschrieben ist (beim letzten Final-Rennen gab es vom Generalimporteur sogar wertvolle Sachpreise !) halte ich die Bezeichnung "Deutschland-Finallauf" für zutreffend.
    In Moers war der Spaß trotz hoher Spannung hoch, wir freuen uns auf die organisatorische Herausforderung !


    Grüße, Thomas L.

  • Ich hatte damals vorgeschlagen aus der ganzen NSR GT3 Geschichte eine Deutsche Meisterschaft zu machen . Marc Eicker wollte darüber nachdenken , hat es leider aber nie umgesetzt . Denn eigentlich wollte Salvatore wohl eine Bahn aus Italien mitbringen und in Deutschland für das Finale aufbauen . Nach seinem tragischen Tod ist leider alles anders gekommen und es gab "nur" ein Clubfinale und keine Deutsche Meisterschaft .
    Und nun gibt es halt jedes Jahr an wechselnden Orten ein "Clubserien Deutschlandfinale" .


    Gruß , Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ..soeben gibt es schöne Neuigkeiten: Auch dieses Jahr zum "Deutschland Finallauf 2014 NSR GT3 Clubserie" hat es sich der Importeur nicht nehmen lassen, Preise für die vorderen Plazierungen zu sponsoren. Die NSR-Gemeinde sagt schonmal vorab : :) DANKE ! Also alle teilnehmenden Vereine bitte zügig, -sofern noch nicht geschehen- ,Marc Eicker die Ergebnisse aus den Läufen 2014 mitteilen....

  • ....lääängst geschehen...außer dem letzten sind - glaube ich - auch schon alle berücksichtigt...guckst Du unter NSR, Rennergebnisse 2014...

  • Google Werbung
  • Glückwunsch an die Sieger der Serien in Moers, Kleve, Mühlheim (hier wurden schon die direkt Qualifizierten
    übermittelt) und Siegburg !


    Wir haben auch unsere Serie am letzten Montag zuende gefahren (Lauf 6: Sieger Ralf Leenen) und nach
    der Quotenberechnung sind vorab drei Fahrer qualifiziert:


    Renè Steger
    Ralf Wernery
    Thomas Lindenberg



    Jetzt werden wir Kontakt zu den anderen bei Marc Eicker gelisteten Clubs aufnehmen und dann
    schauen, wieviele Final-Endlauf-Teilnehmer nach Siegburg kommen. Der Faktor je Verein wird
    dann solange erhöht, bis 36 Fahrer feststehen. Darüber werden wir im entsprechenden Link
    "NSR - Deutschland Finallauf 2014" zeitnah informieren !


    Beim letzten Finallauf in Moers haben ja nicht nur die Heimascaris gewonnen - wir hoffen dies
    wird sich so ähnlich wiederholen und die Zuschauer (und Presse) erleben spannende Läufe.


    Frage: Der Titelverteidiger R.Streckert hat sich bei Euch nicht qualifiziert? Übrigens: Marc Eicker
    hat zugesagt, wieder wertvolle Sachpreise für die Erstplazierten zu stiften ! Beim Endlauf 2013
    waren dies Sonderauflagen von NSR-GT3 Fahrzeugen in Gold/Silber/Bronze mit Startnummer
    1 bis 3. Also echte Sammlerstücke. Also: 14.-17.Januar 2015: Deutschland Finale 14


    Wir haben direkt vor unserem Club eine große Parkfläche; es ist sogar möglich hier mit Wohnwagen
    anzureisen und zu übernachten. Hier schon einmal die Adresse: (weitere Infos auf www.raceway-park.de)


    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg


    Kontakt: Thomas L., 0172 257 2322

  • Kann man die Liste der gemeldeten Fahrer, bzw. Geamtrangliste sehen? Die Gesamttabelle NSR GT3 2014 ist ja doch sehr alt die hier im Forum rumgesteistert. ;)

  • Hallo Blade,


    ich habe mir gerade die Liste mal angeschaut (NSR-Ergebnisliste 2014 von M.Eicker) und Du hast zumindest zum Teil Recht.
    Für unseren Verein sind 5 von 6 Ergebnisse aufgearbeitet, also fehlt nur der letzte Lauf. Bei anderen Clubs stehen allerdings
    erst zwei Läufe drin. Ich werde jetzt mal Marc anmailen mit der Bitte, alles möglichst schnell zu "updaten". Bitte prüft ihr
    aber bitte auch, ob die Ergebnisse von Euch an Marc gemailt wurden. Wir haben das immer zeitnah gemacht, letztes Jahr
    hat dies letztendlich auch geklappt. ^^


    Mit Grüßen aus Siegburg, Thomas L.


    p.S.: Am Mittwoch Abend ab 19:30Uhr findet bei uns auf der "Endlauf-Bahn" ein Carrera ootb-Rennen mit gestellten LMPÅ›
    statt, eine Möglichkeit die Strecke kennenzulernen bzw. zu trainieren....

  • Hi,
    sind die Trainingsdaten noch aktuell?
    Hoffe doch, freue mich auf das Finale und viele gute Slotter und gute Stimmung!

  • Ja, die Trainingsdaten sind aktuell. Unter http://www.racewaypark.de , hier:Termine , findest Du sie auch. Zudem kannst Du Dir dort auch das layout der Bahn anschauen. Vielleicht macht es Sinn, wirklich vor dem Finale dort einmal zu trainieren: habe ich im April/Mai 2014 für das `13er Finale in Moers auch getan und hat echt geholfen. Mein Vereinskollege Renè -fährt ungefähr so wie ich- hatte dazu keine Zeit und lag ca.10 Plätze hinter mir...Habe auch Info von M.Eicker: er will jetzt zum WE die Ergebnislisten aufarbeiten. Kontakt mit Hamburg und Recklinghausen (Caracho) war positiv, melden sich Anfang der nächsten Woche da Montags bzw. Freitags Fahrerbesprechung. Caracho hat die NSR-GT3 NUR mit Porsche gefahren, ich habe denen aber in Rückblick auf das Moers-Finale 2013 erklärt, daß dies kein Nachteil sein muß. Ich erinnere mich da an 4 fliegende Holländer mit Porsches. Berlin bisher "tote Hose", da gab es sogar eine NSR-GT3-Berlin Cup mit mehreren Vereinen, trotz mails und PNs noch keine Rückinfo. Da bleibe ich aber dran. Es werden in jedem Fall "gute Slotter" da sein,weil: Du kommst ja schonmal... :thumbsup: Heimascaris wird es zwar durch die Quotenregelung nicht so viele geben wie in Moers, aber Gastfahrer wie R.Wernery (qualifiziert) drücken da schon tiefe 9er Zeiten...also: trainieren, trainieren, dann Preise abkassieren... 8o


    p.s.: Gute Stimmung gibts bei uns schon Kraft unserer gefüllten Kühlschränke ! :pinch: 8| :huh: :P ;)
    p.p.s.: gerade Gerhard Stüwe von Berlin gesprochen: alles im Lot, machen gerne 2015er Finallauf(in 2016)und haben heute 2014er Ergebnisse gemeldet...also noch mehr gute Slotter...

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel-Nerd ()

  • ebay Werbung
  • ..wir haben gestern mit dem Caracho-Renncenter in Recklinghausen gesprochen und heute mit dem Renncenter Hamburg. Caracho hat nunmehr 5 Teilnehmer, die Namen werden uns später noch übermittelt. Hamburg hat erst am Montag die "Schlußbesprechung", noch steht ein Teilnahmeinteresse
    nicht fest, aber wir haben auch hier 5 Startplätze bis Montag einkalkuliert. Aus Berlin kommen 2 Fahrer. Auch mit einer Erhöhung "der Quote" kämen
    nicht mehr Fahrer von dort; wegen der großen Entfernung auch verständlich. Macht also 36-12 Fahrer = Rest 24


    Aus Düsseldorf (SoKo-Keller) dürfen nunmehr insgesamt kommen: 7

    Aus Mühleim/Kleve/Moers dürfen sich anmelden. 10

    Aus Siegburg folgerichtig: 7


    Wichtig ist bei den Anmeldungen, daß die Fahrer wirklich an den NSR-GT3-Rennen in 2014 teilgenommen haben.
    Die Quotenerhöhung war also wie zu erwarten reativ hoch, ich hoffe die Vereine und Clubs freuen sich.


    Anfang der Woche melden wir uns hier an dieser Stelle mit den Gesprächsergebnissen aus Hamburg.


    Mit sportlichen Slotgrüßen


    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg
    Kontakt: http://www.raceway-park.de


    :auto14:

  • Huhu,


    ich habe alle unsere in Frage kommenden Fahrer nun noch mal angeschrieben. Sie werden sich hier melden uns sagen, ob sie am Finallauf teilnehmen.


    Ich selber werde leider nicht können, da an diesem Wochenende ein familiäres Ereignis Vorrang hat.


    LG Thomas


  • Hallo NSR-ler,


    wir haben mit Hamburg heute gesprochen und da von dort kein Fahrer lt. Renncenter Hamburg
    Interesse hat, gibt es nunmehr folgende leicht erhöhte Teilnehmerquote:


    Berlin: 2 Starter (mehr können nicht, für Unterkunft ist gesorgt)
    Caracho Recklinghausen: 6 Starter (werden namentlich noch gemeldet)
    MH/Kl/Moe: 12 Starter
    SoKo-Keller: 8 Starter
    Siegburg: 8 Starter (sowie Nachrücker, falls o.s. Nennungen untererfüllt bleiben)


    Also hier jetzt die Bitte an die fünf teilnehmenden Veranstalter die Plätze zu füllen: (Koppieren&Ausfüllen)


    Siegburg:
    01. Bechler, Andrè
    02. Nahlbach, Stefan
    03. Antwerber, Michael
    04. Reimann, Andreas
    05. Hühn, Manfred
    06. Leenen, Ralf
    07. Wernery, Ralf
    08. Lindenberg, Thomas


    Nachrücker: Reitz, Peter Ohlig,Frank Loose,David Lindenberg,Gesche Fleuw,Luc


    Berlin:
    09. Stüwe, Gerhard
    10. Schmitz, Frank


    MH/KL/MOE
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.


    SoKo-Keller
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.


    Caracho Recklinghausen:
    31. Mustermann, Nachmeldung
    32. Onym, Anne
    33. Konopka, Harald
    34. mustermann II
    35. mustermann III
    36. Wittmann, Michael


    Bitte auch berücksichtigen, daß sowohl Fahrer als auch "Nachrücker" in 2014 an
    der NSR-Serie teilgenommen haben müssen, zumindest in einem gemeldeten Lauf !



    Mit sportlichen Slotgrüßen


    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 SIEGBURG
    http://www.raceway-park.de

  • Hallo NSR-ler,


    wir haben mit Hamburg heute gesprochen und da von dort kein Fahrer lt. Renncenter Hamburg
    Interesse hat, gibt es nunmehr folgende leicht erhöhte Teilnehmerquote:


    Berlin: 2 Starter (mehr können nicht, für Unterkunft ist gesorgt)
    Caracho Recklinghausen: 6 Starter (werden namentlich noch gemeldet)
    MH/Kl/Moe: 12 Starter
    SoKo-Keller: 8 Starter
    Siegburg: 8 Starter (sowie Nachrücker, falls o.s. Nennungen untererfüllt bleiben)


    Also hier jetzt die Bitte an die fünf teilnehmenden Veranstalter die Plätze zu füllen: (Koppieren&Ausfüllen)


    Siegburg:
    01. Bechler, Andrè
    02. Nahlbach, Stefan
    03. Antwerber, Michael
    04. Reimann, Andreas
    05. Hühn, Manfred
    06. Leenen, Ralf
    07. Wernery, Ralf
    08. Lindenberg, Thomas


    Nachrücker: Reitz, Peter Ohlig,Frank Loose,David Lindenberg,Gesche Fleuw,Luc


    Berlin:
    09. Stüwe, Gerhard
    10. Schmitz, Frank


    MH/KL/MOE
    11. Friedrich, Frank
    12. Rahmfeld, Martin
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.


    SoKo-Keller
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.


    Caracho Recklinghausen:
    31. Mustermann, Nachmeldung
    32. Onym, Anne
    33. Konopka, Harald
    34. mustermann II
    35. mustermann III
    36. Wittmann, Michael


    Bitte auch berücksichtigen, daß sowohl Fahrer als auch "Nachrücker" in 2014 an
    der NSR-Serie teilgenommen haben müssen, zumindest in einem gemeldeten Lauf !



    Mit sportlichen Slotgrüßen


    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 SIEGBURG
    http://www.raceway-park.de

    Einmal editiert, zuletzt von Blade ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!