PLZ1 Slotfreunde Berlin - Scaleauto

  • Hallo Scaleauto Fans,


    bei den Slotfreunden startet kommende Woche die Scaleauto Serie.
    Termin ist Donnerstag, der 23.10.2014. Bahn offen ab 17 Uhr, Rennstart ca. 19 Uhr.


    Die letzten Rennen 2014 laufen als Einzelrennen, die Serie startet 2015.


    Reglement Scaleauto West mit folgenden Änderungen:
    – Gesamtgewicht min. 215 Gramm (Karo min. 65g, Chassis min. 135g)
    – Hinterreifen Scaleauto ProComp 3 (roter Aufdruck auf der Flanke muss erkennbar sein)
    – Reifenbreite hinten max. 16mm


    Alle Infos hier: http://www.slotfreunde.de/rennserien/scaleauto/


    Wir freuen uns auf ein buntes Starterfeld.



    Viele Grüße,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo Freunde der gepflegten Raserei im Slot,


    nun haben wir auch hier die Premiere in den heiligen Hallen der Slotfreunde "abgehakt"...


    7 tapfere Recken fanden sich zusammen um zu testen ob die größtenteils altgedienten Berliner Scaleautos noch rennen können - und ja, sie können!


    Nach anfänglichen technischen Problemen mit der Bepfe hatten wir doch ein schönes, spannnendes und angenehmes Rennen mit schönen Zweikämpfen. Auch wenn während der einzelnen Turns manchmal Teile abhanden kamen (Kane, wieso ist eigentlich Deine Felge schneller als Dein Auto und überholt rechts :D ?) kamen doch alle ans Ziel - so soll es sein.


    Mir, als Eurem Rennleiter, hat es viel Spaß bereitet und wir sehen uns das nächste Mal am 20.11., ich freue mich drauf. Insbesondere wenn Ihr mich wieder gewinnen lasst um Gnade bei der nächsten Abnahme zu erbetteln :thumbsup: .


    Interessenten finde alle Details zum Reglement, Ergebnissen, Terminen, sonstigen Rennserien etc. auf "Slotfreunde.de". Fragen zur Serie gern auch direkt an mich über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder hier im Forum.


    Bis dann...


    Claus-Peter

  • Moin ihr Scaleautisten,


    denkt bitte daran, am 18.12. ist zum letzen Mal in diesem Jahr ein "Scaleauo-Spaßrennen" mit lockerem Reglement bei den Slotfreunden!!!


    Die Bahn ist ab 17.00 Uhr geöffnet, wärmt schon mal die Reifen vor.


    Ab nächstem Jahr geht es dann richtig los mit der Rennserie, d.h. strikte Überwachung des Regelments :P , Ganzjahreswertung mit Streichergebnissen etc.


    Termine, Reglement etc. findet ihr auf unserer Seite...


    Grüße vom Cheffe


    Claus-Peter

  • Hallo Ralf,


    sofern die Karo den Reglementarien (nachzulesen auf unserer HP) , incl. aller Kleinteile,


    entspricht , dürfte es keine Probs. geben.


    Solltest Du Dir unschlüssig sein , komm doch einfach an unseren Öffnungstagen mal vorbei ,


    und wir werfen gemeinsam einen Blick auf die schönen Creationen.


    Gibt es denn Interesse von Deiner Seite bei uns mitzufahren


    oder baust Du für jemand anderen ?


    Gruß


    Thomas O.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    die Saison 2015 startet. 12 Termine, 3 Streicher.


    1. Lauf am 15.01.2015
    Bahnöffnung ab 17 Uhr
    Beginn Qualifikation um 19 Uhr


    Reglement:
    http://slotfreunde.de/rennserien/scaleauto/


    Zur Erinnerung, wir fahren nach Scaleauto West mit folgenden Ergänzungen:
    – Gesamtgewicht min. 215 Gramm (Karo min. 65g, Chassis min. 135g)
    – Hinterreifen Scaleauto ProComp 3 (roter Aufdruck muss erkennbar sein), Breite max. 16mm
    – Motor ausschließlich Slotdevil 3025 25000/12V 260g/cm – Slotbox Artikel-Nr. 20093025



    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Taz,


    grundsätzlich sieht die Karosse vollständig aus. Allerdings vermute ich, dass Dr. Freak Lexanscheiben eingebaut hat. Das wäre ein Problem, u.a. müssen Inlet und Scheiben original (Hartplastik) sein.


    Fragen gern an mich, bin der Rennserienchef.


    Grüße


    C-P

  • Moin, moin,


    und schon wieder ist es soweit - SCALEAUTO bei den Slotfreuden!


    Das erste Rennen der Saison 2015 findet am Donnerstag, den 15.01. in den heiligen Hallen statt, ab 17.00 ist geöffnet. Ich freu mich auf zahlreiche Teilnehmer!!!


    Denkt bitte daran, dass wir ab sofort mit einem Einheitsmotor (Slotbox 3025, 12er-Ritzel) fahren um die Streuung der Scaleauto-Motoren auszuhebeln. Neue (und gebrauchte) Motoren sind genügend vor Ort vorhanden und werden gern gegen eine mildtätige Spende verkauft. Ausnahmen werden ab sofort keine mehr bei der Abnahme gemacht, ich werde gnadenlos urteilen :P .


    Grüße vom Cheffe


    C-P

  • Hallo Serienchef,


    Mist, dann muss ich ja heute noch das Auto in die Überholung geben.
    Aber ich schicke es nicht durch die Waschstraße, vergiss es.


    Gruß,
    Sven


  • Hallo,


    in knapp 17 Stunden öffnen die Slotfreunde die Tore, um den
    dritten Lauf der Scaleauto Serie 2015 zu fahren. Also packt die
    Boliden in die Einkaufstüten und ab nach Lankwitz.


    Der Serienchef wird übrigens diesmal von Thomas und mir vertreten.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    bevor jetzt alle Triggerdrücker nach Lankwitz pilgern,
    dort den Verkehr zum erliegen bringen,
    der Treffpunkt der Freude liegt immer noch in Dahlem!
    "Da werden Sie geholfen" ;)
    Gruß
    Thomas O.

  • Böser Sven, ich soll doch mein Büro nicht mit den Slotfreunden verwechseln. Danke, Thomas.

  • Freunde des slotgebundenen Rennsports,


    auch diese Woche ist es wieder soweit, die Slotfreunde bitten zum Scaleauto-Rennen am Donnerstag, den 21.05. in die heiligen Hallen.


    Nutzt die Chance, ich bin als Seriencheffe leider privat verhindert, um Punkte gut zu machen und Thomas bei der Abnahme zu genießen (hartnäckige Gerüchte besagen, dass er natürlich vollkommen unbestechlich ist, außer mit... :D).


    Grüße


    C-P

  • Kuchen

  • Halloooo,


    es funktioniert !


    Von den 8 Teilnehmern gestern an unserem Scaleautorennen bei den Slotfreunden , hat einer daran gedacht !


    Zur Abnahme gab es für mich ein dermaßen leckeres Stück Kuchen, das er das Rennen auch


    problemlos gewonnen hat.


    Gut, den Anderen ist der Bisonmotor , die 84mm hinten und das Untergewicht von knappen 100gr. nicht


    aufgefallen , aber was tut man nicht alles , um einen netten Slotfreund freundlich zustimmen.


    Für die nächste Abnahme : ich bräuchte noch ein Folachassis , passende GFK Deckel und einen superguten


    Bastler , der meine Autos mal so richtig auf Vordermann bringt.


    Peace :D :D :D


    und Gruß


    Thomas O.

  • ebay Werbung
  • Hallo Thomas,
    es war ein Vergnügen dich kulinarisch zu begeistern mein :hase: , aber jetzt bin ich raus aus der Nummer :party::party: und die anderen müssen sehen wie sie dich gnädig stimmen. :mua:
    Schöne Grüße an Alle :juhu:
    Dein unbenannter Kuchenspender :p1::p1::p1::p1:

    Heinz aus Berlin :rock:
    PINK PLAIT RACING TEAM

  • An die Freunde des spurgebundenen Rennvergnügens,


    hinsichtlich der Scaleautos gibt es bei den Slotfreuden 2 Termine zu verkünden bzw. an diese zu erinnern:


    Samstag, den 13.06.:




    • 12.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr,
    • Workshop zum Thema "Vorbereitung eines Scaleautos für die Nutzung auf der Holzbahn (im Rahmen unserer Rennserie)",
    • für Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Anfänger, Fortgeschrittene, Heimbahnfahrer und allg. interessierte...
    • Ziel ist es anhand eines Scaleutos die grundsätzlichen Prinzipien der sauberen Abstimmung eines Metall-Chassis zu zeigen um ein selbst ein fahrfertiges Auto für die Holzbahn (und nätürlich auch die eigene Heim-/Carrerabahn) aufzubauen.
    • Kosten: Mitglieder nüscht, Nicht-Mitgleider zahlen unseren Tagestarif von 10,-- (ihr könnt natürlich auch ausgiebig die beiden Bahnen befahren).
    • Material: Das übliche Werkzeug, Scaleauto (ootB oder bereits "getunt"), ggf. Hinterreifen Scaleauto 2424p
    • Regelment/Infos zur Serie: http://slotfreunde.de/rennserien/scaleauto/ .


    Donnerstag, den 18.06.:




    • ab 17.00 Uhr,
    • das 6. Rennen der regulären Rennserie.
    • Bei insgesamt bisher 15 Teilnehmern in 2015 sollten wir doch trotz des Sommerlochs wieder ein schönes Starterfeld zusammen bekommen - ich nehme diesmal übrigens zur Abwechslung die Fahrzeug wieder selbst ab, die Bestechungsgeschenke für Thomas könnt ihr also unauffällig mir geben... :whistling:

    • Grüße vom Rennserien-Cheffe


      C-P

  • Donnerstag, den 18.06. !!!!!


    Nix da --- Mein Körper kann Kuchen vertragen ! Bauch vorhanden !


    Gruß Th.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!