Rennberichte und Ergebnisse 1978 - 1988

  • Ich habe gestern durch Zufall eine französische Seite entdeckt auf der Hunderte Fotos , Berichte und Ergebnisse von nationalen und internationalen Rennen veröffentlicht wurden .
    Links kann man die Jahreszahl wählen und dann gibt es noch Unterrubriken in 1:32 und 1:24 . Schaut mal rein , ich habe gestern gleich mal 4 Stunden auf der Seite verbracht .
    Herrlich die Bilder von der Blue King im Einkaufscenter in Göteborg 1978 :D .


    http://slototo.jimdo.com/années/1978/1-24/


    Viel Spass , Gruß , Ralf :thumbup:


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Google Werbung
  • Sehr schön. Ein wenig Zeitgeschichte ist immer gut.
    Danke für den Link.

    ...schöne Grüße aus Krefeld

  • Hallo,


    Danke für die tolle Seite,


    nach vielen Jahren nochmal die alten Kollegen zu sehen :)


    das nächste verregnete Wochenende ist gerettet ...

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Kalle , ich habe gesehen das du 1980 in Neuwied gefahren bist ( Herbstrennen ) . Hast du vielleicht ein paar Infos zu der damaligen Bahn , dem Club , der Location ? Ich komme aus dem Kreis Neuwied und wusste bis Sonntag nicht das es dort mal einen Club gegeben haben muss . Fotos wären natürlich cool 8) .
    Ebenso soll es in den 60ern eine rund 100 m lange Holzbahn in Bonn Bad Godesberg gegeben haben , wovon ich leider noch nie ein Foto gefunden habe :evil: .
    Wäre schön wenn ein paar Historiker ihre Erinnerungen mit uns teilen würden 8o .


    Gruß , Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • ...
    Ebenso soll es in den 60ern eine rund 100 m lange Holzbahn in Bonn Bad Godesberg gegeben haben , wovon ich leider noch nie ein Foto gefunden habe :evil: .
    Wäre schön wenn ein paar Historiker ihre Erinnerungen mit uns teilen würden 8o .
    ...
    :auto25::auto3:


    Da kann ich ein wenig helfen. Im Zuge meiner Recherche zu alten Minerva-Bahnen (es soll mal ein Blog-Beitrag erscheinen) gabs auch Kontakt nach Bad Godesberg.
    Via http://www.evernote.com/shard/…93a20fa2137e450f198c33384 gehts zu meinen Notizen.


    Würde mich freuen wenn jetzt weitere in alten Unterlagen kramen und mir Hinweise, Fotos, Dokumente zu "Minerva-Bahnen bzw. Möbel-Goebels-Bahnen" senden.

  • Hallo Horst , schön mal wieder was von dir zu hören .
    Leider werden mir die pics in deinem link nur megaklein angezeigt so das ich keine Chance habe irgendetwas zu lesen von dem schönen alten Material :( .
    Ich finde alles vom historischen Slotracing interessant , aber besonders natürlich von Deutschland und Europa . Ist doch irre wie die früher ohne Internet es geschafft haben internationale Rennen zu organisieren 8| . Nur durch Telefon und Trommeln kamen Fahrer aus Übersee nach Europa um hier um Titel und Pötte zu fahren , echt krass . Später hat JPVR ja Autos gestiftet und noch später Fahrgeld an Überseefahrer bezahlt aber das in den Anfängen jemand Flug und Hotelkosten bezahlt hat um hier um einen Blecheimer zu fahren ist schon Hammer . Und alles ohne email organisiert , das finde ich absolut faszinierend .


    Gruß , Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ...
    Leider werden mir die pics in deinem link nur megaklein angezeigt so das ich keine Chance habe irgendetwas zu lesen von dem schönen alten Material :( .
    ...
    :auto25::auto3:


    Da mir keine Veröffentlichungsrechte zu den Fotos und Zeitungsartikel vorliegen sind im Entwurf und späteren Blogbeitrag nur die Thumbnails als 'schmückendes Beiwerk' zu sehen. Es werden aber die Namen der Besitzer der Unterlagen genannt.

  • Hallo,
    von dem Club in Neuwied evtl. sogar von diesem Rennen hab ich noch ein Foto.
    Der Club war auf einem Speicher in einem Privathaus / Hinterhof, hat sich aber leider ~ende der 80er aufgelöst.


    Und beim Slotracinghändler, " Beim Göbbels " in der Maarstraße in Köln haben wir ab ca. 1968 bis mitte der 70er Jahre oftmals Material gekauft.
    Leider war "Göbbels" nicht immer auf den aktuellen Stand der Technik, sodas einige Topfahren Slotracing-Quellen in den USA anzapften,
    und wir über diese Fahrer an Topmaterial kamen, mit denen man auf den Club-Holzbahnen schon sehr ... zügig unterwegs war :)


    Ich schau mal die Tage was ich noch an Fotos habe,
    einiges aus der Zeit kann man auch auf unserer Seite nachlesen. http://www.sac-stolberg.de/historie/

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • ebay Werbung
  • So .. hab das alte Ding hier nochmal ausm Keller ausgegraben ...


    Ich habe unsere Historie kräftig überarbeitet und erweitert, gerade die jüngeren Jahre.


    Auch Galerien (im Presseturm) sind hinzugekommen. Und in den nächsten Wochen werden noch weitere hinzukommen. Es lohnt sich, hin und wieder nochmal rein zu schauen.


    Grüße
    Benno

  • Da kommt bestimmt noch einiges an altem Material von SAC. Wir digitalisieren gerade das Clubarchiv...

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!