Neues Board im Freeslotter - Historic Challenge -

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neues Board im Freeslotter - Historic Challenge -

      Schon seit 2009 gibt es für Liebhaber der klassischen Rennsportwagen die von Pit Schwaar ins Leben gerufene Historic Challenge, bei der ausnahmslos sehr schön und detailgetreue gebaute Slotcars nach historischen Vorbildern gefahren werden, ins Leben gerufen.
      Im Laufe der Jahre sind das Interesse und der Zuspruch für diese "Nischenserie" ständig gewachsen und so macht es Sinn, Ihr hier ein eigenes Board zu geben um den Informationsaustausch für Fahrer, an der Serie Interessierten und Newcomern auf einer Plattform
      zu ermöglichen. Erste Infos findet Ihr in den Links unter dem Board8ound in Kürze werden ggf. bisherige Threads hierher verschoben und vor allem neue eröffnet, die auch bisher "Unwissenden" einen Einblick in diese sehr schöne Rennserie ermöglichen..... :thumbup:


      Infos : historic-challenge.de/ und phoenixracecars.de/historic-challenge/index.php

      Vielen Dank an Michael, der dies sehr spontan ermöglicht hat :daumen2::daumen2::daumen2:

      Grüsse :cowboy:Rudi

      The post was edited 1 time, last by R.Roadrunner ().

    • Werbung
    • Hi Ralf,

      stimmt - 1/24er - einige der Modelle sind allerdings nicht viel grösser als ein 1/32er der Lister Jaguar oder Triumph TR2 z.B. . Da die modelle schon sehr detailgetreu gebaut sind wäre das in 1/32 z.T. kaum umzusetzen.Vor allem sind hier auch wirkliche Exoten umsetzbar sofern sie ins Reglement passen. Sollte ein gewünschter Wagen nicht aufgeführtsein, kann seine Zulassung bei BobCramer über die HC-Seite beantragt werden.

      Gruß :cowboy: Rudi
    • Hallo Rudi,
      schön das Du hier die Initiative ergreifst!
      Da bin ich ab sofort sehr aufmerksam!

      Gruß, Wolfgang
    • Moin Rudi,
      da wird es ja sicher tolle Bilder von den Autos geben 8)
      Abonniert!

      Frohes Historic Slotten,
      HuGo
    • Werbung
    • So - es geht langsam voran 8) - im 2.Thread "Historic Challenge" wurde noch ein früherer Beitrag zur HC eingepflegt mit Links zu einer Menge schöner Bilder und einem Bericht zur 2012er HC in Oldenburg. Sogar ein Bild vom Roadrunner ist dabei - wer es findet darf es behalten ;) .



      Gruß :cowboy: Rudi
    • Hallo Rudi,
      danke das Du dort die Berichte und Bilderbücher verlinkt hast...
      Da kommen Erinnerungen hoch, da krieg ich Pipi in die Augen...

      Danke
    • aha - na dann schreib mal noch was von der 2013er Veranstaltung

      und ich will Bilder vom 450er Maserati sehen - das Sahnestück halt
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

      slotmike
    • Hallo Mike,

      Bilder von 2013 in Oldenburg findest Du HIER - das Sahnestück ist auch dabei ;) . Wo der Bericht geblieben ist, würde ich auch gerne wissen - das liegt leider nicht in meiner Hand.

      Extra für Dich hier noch ein 450s
      Files
      • M450s.JPG

        (61.99 kB, downloaded 46 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by R.Roadrunner ().

    • Hallöchen.

      Ich bin zwar meilenweit von solchen Sahnestücken entfernt, aber das visuelle Interesse ist da.
      Vielleicht nimmt sich ja mal einer der Erbauer die Zeit, und erstellt mal einen Baubericht. Toll wären auch seine Gedanken und Recherche-Ansätze zu einem solchen Projekt.......

      Grüße
      Tobias
      Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
      "Lothring Nordkehre"
      "Lothringer Feld"
      "Lothring"
      "GT-Ring-Bochum"
    • Werbung
    • -mo- wrote:

      Voyeur!

      :D

      Aber sowas von....
      Zumal die Zeit der Mäntel eh vor der Tür steht...... ach neee, das ist ja mein anderer Fetisch..... :whistling: :whistling:
      Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
      "Lothring Nordkehre"
      "Lothringer Feld"
      "Lothring"
      "GT-Ring-Bochum"
    • Hallo Tobias,



      es gibt da ein paar Seiten, wo adäquate Bauberichte sind.... sooo schwer ist das nicht, wenn man weiß wie es geht - man sollte sich nur Zeit nehmen.

      fdp.holsterglen.de/bauberichte/bau_header.html -- besonders der Maserati Birdcage von Ronald Eidecker ist eine Augenweide :thumbsup:

      reichbott.de/ -- je nach Wagen mehr oder weniger ausführliche Bauberichtemit z.T. interessanten Infos

      jens-slotracing.com/wie-mache-…c-kl1-corvette/index.html -- Baubericht mit Tips - auch andere Wagen

      Viel Spaß beim stöbern :cowboy: Rudi
    • Schön die Wägelchen ! Ich bau schon länger 1:32 die Karossen nehm ich von allen Herstellern und gestallte die wie die Vorbilder. Ist nicht so einfach wie 1:24 da gibts wenigstens Karo Bausätze.
      Da kann ich mir wieder ideen holen, sehr lobenswert.
    • Eine kleine ......

      ....WELTPREMIERE !!!!! DAS erste offizielle HISTORIC CHALLENGE Clubrennen im Eiskeller in

      Hamburg-Harburg.
      Herzlich eingeladen sind alle, die ein Fahrzeug nach HC Reglement haben.
      Allerdings stelle ich zwei Leihfahrzeuge, so dass auch Fahrer ohne
      Wagen eine paar Runden drehen können. Es werden Klasse 1 und 2
      zusammengefasst. Je nach Anzahl der Fahrer, werden wir 1 oder 2 Rennen
      durchführen. Der Termin:

      Freitag 12.12.2014

      Der Clubraum ist ab 18:00 geöffnet - Rennbeginn ca. 20:00

      Bitte meldet Euch unter bob@historic-challenge.de an. Die Clubadresse:

      SRC Hanse Racing Hamburg, Buxtehuderstraße 35,

      21073 Hamburg


      Solche wunderbaren Wagen werden unter anderem gefahren.....

      [Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-4XPcmW3uS-8/VFaqndLF2RI/AAAAAAAACw4/4vU31fNwc4M/s640/hlc%20009.jpg]

      Wir freuen uns auf Euren Besuch.

      BOB CRAMER

      Erst ignorieren sie Dich
      Dann lachen sie über Dich
      Dann bekämpfen sie Dich
      und dann gewinnst Du

      Mahatma Gandhi

      The post was edited 1 time, last by R.Roadrunner ().

    • Werbung

    • uuund nochmal HISTORIC CHALLENGE... :)




      v


      HISTORIC CHALLENGE goes Süddeutschland!
      Moin folks,

      Eine gute Nachricht für alle Freunde des modellbaulastigen Slotracings
      im Süden der Republik. Musste man bisher in die Mitte oder gar in den
      Norden fahren, um seine Schätze artgerecht zu bewegen, so sollte man
      nächste Woche, am 29.11., nur zum Hockenheimring finden, denn dort
      findet der 4. Lauf der diesjährigen Historic Challenge statt.

      klitzekleine Fahrzeugimpression:

      [Blocked Image: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/03.194908426.2.jpg?h=--wTDr1cHcRoxVQ7E4NVLA&e=1416870000&cmd=scale&width=955&height=713]

      Fakten:

      - Adresse: Bürgermeister-Hund-Str. 27, 68766 Hockenheim

      - Freitagstraining am 28.11. ab 18 Uhr

      - Samstag ab 09 Uhr geöffnet

      - die üblichen 3 Läufe, also 2x Klasse 1, 1x Klasse 2

      - zum ersten Mal Klasse 2a und 2b möglich

      - KEIN Glue auf der Bahn!

      - BoS von allen Fahrzeugen, die dieses Jahr neu gebaut und im Rennen auch eingesetzt wurden



      In der diesjährigen Rennwertung gibt es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen
      dem letztjährigen Zweiten Hanko und Jochen. Der letztjährige
      Erstplatzierte Uwe kann leider nicht mehr eingreifen, da er ein Rennen
      pausieren musste.

      Hält Hanko dem Druck stand? Das wird der nächste Samstag zeigen [Blocked Image: http://www.werkshomepage.de/forum/zwinker.gif].

      Aber auch auf den folgenden Plätzen bleibt es spannend.

      Wie üblich wird um eine Mailanmeldung unter: bob@historic-challenge.de

      gebeten.

      CU on track

      (nahe meiner alten Heimat [Blocked Image: http://www.werkshomepage.de/forum/zwinker.gif])

      jochen




      Erst ignorieren sie Dich
      Dann lachen sie über Dich
      Dann bekämpfen sie Dich
      und dann gewinnst Du

      Mahatma Gandhi
    • Bericht HISTORIC LONGRUN CHALLENGE 2014


      BERICHT HISTORIC LONGRUN CHALLENGE 2014









      v


      Liebe Leute,
      mag der Eine oder Andere meine Berichte mögen - ich mag sie nicht, da ich sie schreiben muss. Um 2014 zu

      einem würdigen Abschluss zu verhelfen, entledige ich mich hier der
      lästigen Pflicht. Besonderer Dank gebürt Christoph H., der es immer
      wieder mit seiner freundlich-klebrig-penetranten Art schafft, auf den
      noch ausstehenden Bericht hinzuweisen. Danke Dir, Du bist ein wahrer
      Kamerad!

      6 Teams mit 8 Fahrzeugen traten an.......

      [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/-9908jzCqAjo/VFZ-a1jxEDI/AAAAAAAAF6M/HeVPUqNqOEE/s640/IMG_4606.jpg]

      8 Minuten Fahrzeit pro Fahrer am Tage und 8 Minuten pro Fahrer in der
      Nacht mußten durchglitten werden. Macht bei 5 Spuren 160 Minuten brutto
      Gesamtfahrzeit pro Team, für jedes Team gab es jeweils 4 Crashcredits
      für je Tag und Nachttörn. Nicht in Anspruch genommene credits
      verfielen......Eine wahre Herausforderung für Mensch und Maschine!

      Die Ergebnisse:

      4ter nach Runden, 1060 R, und letzter in der Gesamtwertung, die Oldtomcats
      - es war schon immer von Vorteil ein zwanzig Punkte Auto zu
      bauen......fahrererische Leistung eher durchschnittlich, JJ routiniert,
      Kapitänleutnant B. zeigt hingegen Nerven.

      [Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-D9mblrduCr8/VFZ_LIRWs6I/AAAAAAAAF8U/tsvVASf5jOI/s512/IMG_4637.jpg]

      Hmmmh, der Dicke und der Rocker - aus Geheimhaltungsgründen dürfen wir ein Foto von B. nicht zeigen.

      Die Elfen belegten im Rennen, 998 R, den fünften und in der
      Gesamtwertung ebenfalls den 5ten Platz. Technische Defekte, Lager,
      warfen unsere Helden immer wieder zurück, Merlin war fix unterwegs, aber
      ebenso fix draußen. Hier wäre bei entsprechender Vorbereitung,
      Concour!, Technik!, mehr drin gewesen, immerhin wurde die
      drittschnellste Quali ins Geläuf geglüht.

      [Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-aQhqhLi8zIE/VFZ972t7_tI/AAAAAAAAF4s/WObWkOcl2tY/s640/IMG_4584.jpg]

      Macht Misserfolg einsam ? Ist Misserfolg charrakterbildent ?

      Nachdem Teamkollege HR von den Texas Drivers jeweils im Tag und
      Nachttörn die Crashcredits verbrauchte, war die Ausgangslage denkbar
      schlecht, allerdings standen sie zu dem Zeitpunkt noch auf dem dritten
      Platz. Nach einer fulminanten Leistung am Tage, wurde BOB von Rocky im
      letzten Stint nach drei Runden abgeschossen. Hochgradig unsportlich und
      eine taktische Meisterleistung von Chipps, ging es doch zu dem Zeitpunkt
      um den dritten Platz. Letzter im Rennen, 949 R., und aufgrund der 20
      pkt. Autos 4ter Gesamtplatz. Fahrerisch ist da noch gewaltig Platz nach
      oben.........

      [Blocked Image: https://lh4.googleusercontent.com/--1pfCvrUgLY/VFZ_q5bizfI/AAAAAAAAF9s/XC-CUxclx0Y/s640/IMG_4661.jpg]

      Schmerz - Frust - Trauer, immerhin geht das Licht, keine Selbstverständlichkeit bei BOB.

      Die Gogoboys von CHIPPS schummelten sich mit einer sehr
      defensiven Fahrweise aufs Treppchen. Zwei taktische Meisterleistungen
      machten diesen Erfolg möglich: BOB von der Bahn foltern und sich trotz
      waidwunden Wagens, Vorderachse locker, ins Ziel zu retten. Beide
      perfekte Langstreckenfahrer, nicht schnell aber sicher, mit dem Blick
      für das Gesamte. Die einzigen Exstripper auf der Welt, die ein Rennen
      lesen können. Tolle Leistung und Best of show für den Ferrari 250 SWB -
      Glückwunsch!!!

      [Blocked Image: http://www.slotracing-forum.de/forum/messages/null][Blocked Image: https://lh4.googleusercontent.com/-lUoKVflThb8/VFZ82Kex5gI/AAAAAAAAF1s/yztg2jwnDac/s640/IMG_4532.jpg]

      ...elecktrica SSSSALSSSSSAAAAAA, die Gogoboys von CHIPPS im Partnerlook,
      immer noch den Rhytmus der halbseidenen Vergangenheit im Blut....
      tschka, tschka, Dong, Dong, dicki Dong....

      [Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-dwwJGJ0kJdA/VFZ-t5tHl9I/AAAAAAAAF7E/NTb7NegJFY8/s640/IMG_4615.jpg]

      Best of show, von Chrissy gebaut - einfach schön!

      Tja, die DB Chemtrails! Haushoher Favorit ! Quote bei den
      Buchmachern 1 zu 1.....! Eigentlich die Entäuschung des Tages. Schon in
      der Quali ein sattes 10tel zurück, dass liess Böses ahnen. Hinzu kamen
      Reglerprobleme bie Toddy. Ich glaube Kai hat an diesem Tag nur drei
      Worte gesprochen, etwa wie "Eine Cola bitte". Fahrerisch trotzdem eine
      tolle Leistung mit dem reltiv schmalen Aston Martin DP 214.

      [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/-d4rX5brhB2o/VFZ9lJis8CI/AAAAAAAAF3k/A-T8OGaeWpE/s640/IMG_4559.jpg]

      Toddy Eater kann noch lachen - muss vor dem Rennen sein.

      [Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-2lt7Llh7gKE/VFZ-5D9aQUI/AAAAAAAAF7s/eviY5OejZzc/s640/IMG_4626.jpgt][Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-2lt7Llh7gKE/VFZ-5D9aQUI/AAAAAAAAF7s/eviY5OejZzc/s640/IMG_4626.jpg]

      Startaufstellung - 2ter von oben der schöne Aston. Heimvettel zu sein reicht nicht immer!

      ...and the Winner is.....Fantomas and Ziggy Stardust Racing!
      Blitzsaubere Leistung von beiden! Die GS Corvette lief granatenmäßig und
      sah Klasse aus. Fantomas darf einer der besten Fahrer in Deutschland
      genannt werden, auch Ziggy leicht Xbeinig und mit den Hüften wiegend,
      wie weiland Marylin Monroe auf dem Luftschacht in NY, legte eine tolle
      Leistung hin.

      [Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-OaEvRrx-6hI/VFZ9OgTcRQI/AAAAAAAAF2c/w2GuHWQ3TIw/s640/IMG_4544.jpg]

      Fantomas (re.) mit Ziggy Stardust Double - stilgerecht im Westerndress.

      American Stallion of the winners.

      [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/-DKdPa1hc4NU/VFZ_5gkG7pI/AAAAAAAAF-c/LvkOBBihpH4/s640/IMG_4706.jpg]

      Dank der charmanten, klugen und attraktiven Ehegattin von Michael
      war das intelektuelle Niveau erstaunlich hoch - bei soviel Testosteron
      geschwängerter Luft gleitet so eine Veranstaltung gerne ins
      "zotige".....

      [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/-HJv0wD1PMhw/VFZ_ce5_9qI/AAAAAAAAF9E/CFz6rPPm0G0/s512/IMG_4653.jpg]

      Die Hüterin des Niveaus - die Jungs benehmen sich - alles schön.

      2015 wird es eine Neuauflage geben. Der annoncierte Termin wird nochmal verlegt.

      Es hat viel Spass gemacht mit Euch - ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.

      l.g. BOB











      alten HTML-Code beim Antworten entfernen





      Antworten:





      Erst ignorieren sie Dich
      Dann lachen sie über Dich
      Dann bekämpfen sie Dich
      und dann gewinnst Du

      Mahatma Gandhi
    • Rennbericht Eiskeller 12.12.14

      Hallo Forum,

      ich hatte ja einen kleinen Rennbericht vom 12.12.14 angekündigt, welchen Ihr jetzt hier nachlesen könnt.
      Am genannten Termin fanden sich trotz widrigster Wetter- und Verkehrsverhältnisse 10 tapfere Vollblutrennfahrer im Eiskeller zusammen, was aufgrund der kurzfristigen Ankündigung als sehr bemerkenswert eingestuft werden muss! An dieser Stelle sei mit großer Nachfreude erwähnt, das Jochen aus Oldenburg es sich nicht hat nehmen lassen, höchstpersönlich am Abend teilzunehmen! :merci:


      Gefahren wurde die Klasse 1, Frontmotorwagen in zwei Läufen. Der erste Lauf ging pro Spur über 3 Minuten, der Zweite pro Spur über 5 Minuten, wobei jeder Fahrer pro Spur im 2. Lauf einen Crash-Credit erhielt, was aber von den Protagonisten kaum genutzt wurde.

      Die Einsatzfahrzeuge waren durch die Bank eine wahre Augenweide mit insgesamt sehr hohem modellbauerischem Niveau. Corvetten, Schelby Mustangs, Ferraris, 365er Porsche, Lister…


      Der einzige technische Defekt war schon in der Warmup-Session von Bob Cramer zu beklagen, dessen neumodischer Hightech Regler sich mal wieder von seiner weiblichen Seite zeigte und Zicken machte, worauf Bob aus der Nachbarbox von –mo- einen Oldschool-Männerregler erhielt (man hilft sich hier halt gegenseitig), womit er dann auch ins Renngeschehen eingreifen konnte. :D


      Der Schreiber dieser Zeilen hatte sich eigens für diesen Event ein neues Schlachtross erstellt, um regelkonform in die bevorstehende Rennschlacht eingreifen zu können. Wie üblich wurde es natürlich erst am Vorabend des Rennens fertig und Ross und Reiter mussten sich während des ersten Laufs noch kennen lernen. Selbiges ging natürlich nicht reibungslos vonstatten, was aufgrund zweier Abflüge mit einem fünften Platz bestraft wurde (Schmach...) :bummm:
      Watch this:


      Die genauen Rennergebnisse sind leider nicht überliefert, da es wie üblich bei diesen Events in erster Linie um den Spaß am Fahren mit alten Autos geht. Es sei daher nur erwähnt, das Jens mal wieder deutlich seine Klasse als Topfahrer unter Beweis stellte und beide Läufe gewann. :p1:
      Meine Wenigkeit hat es immerhin im zweiten Lauf auf den Platz des ersten Verlierers geschafft. Besonders möchte ich Stefan mit seinem Shelby-Mustang (höchstes Auto im Feld) hervorheben, der es mit diesem Auto auf einen unfassbaren dritten Platz geschafft hat! Meiner bescheidenen Meinung nach, die absolute Glanzleistung an diesem Abend! :sensation:

      Zusammenfassend muss gesagt werden, das durch die „Raus ist Raus“ Regel einmal mehr gezeigt wurde, was für ruhige und dennoch spannende Rennen möglich sind, die wirklich allen Beteiligten einen riesen Spaß gemacht haben.

      Einzig die Verspannung der Gesichtsmuskulatur des Schreibers dieser Zeilen am Folgetag, hervorgerufen von einem breiten Dauergrinsen, war beklagenswert und musste mit einer fiesen Mischung aus Haferschleim und Whisky behandelt werden. ;)

      Daher: Bis zum nächsten Mal

      Gruß, Wolfgang
    • Hallo Liebe Motorsportfreunde, (Beitrag vom Moderator editiert )


      manchnmal sind die Dinge so einfach, wie sie erscheinen. Schon länger haben wir bei uns im Verein über ein Langstreckenevent mit historischen Fahrzeugen nachgedacht. Irgendwas mit GT40 und so.
      Nach dem Historic Challenge Event in unserem Eiskeller, kam uns dann der zündende Gedanke. Das schon bekannte „Le Mans Legenden“ Event, mit der Historic Challenge kombiniert ergibt die
      „Le MansLegenden Historic Challenge“.
      Die Eckdaten sind ganz einfach. Es gilt das technische Reglement der Historic Challenge 2B Klasse.
      Ausschließlich Mittelmotorwagen in der Originallackierung von Le Mans der Jahre 66 und 67.
      Der Ablauf ist ähnlich, wie bei den Le Mans Legenden. 2er Teams . Fahrzeuge mit Licht u.s.w.



      DIE AUSSCHREIBUNG


      Le Mans Legenden Historic Challenge

      Allgemeines

      Veranstaltet wird das Event vom SRC Hanseracing Hamburg e.V. - !EISKELLER! - und der Historic Challenge

      Datum ist Samstag der 30.05.2015. Bereits am Freitag den 29ten kann ab 18 00 trainiert werden.

      Ort: Buxtehuder Straße 35, 21073 Hamburg

      Zugelassen sind nur Fahrzeuge nach Liste der Le Mans Legenden Historic Challenge, deren Vorbilder von 1966-1967 in Le Mans gefahren sind.

      Die Fahrzeuge sind nur in Originalversion zugelassen und mit Licht ausgestattet.

      Damit jede Variante nur einmal vorhanden ist, ist das Fahrzeug vor
      Zahlung der Startgebühr anzumelden (wer zuerst kommt mahlt !sic!
      zuerst).

      Maximal werden 20 Teams zugelassen.

      Es gilt das technische Reglement der Historic Challenge Klasse 2B

      Anmeldung

      Das Startgeld muss bis spätestens 19. 05, 2015 bezahlt sein. Das
      Startgeld beträgt pro Team 50€ . Das Startgeld beinhaltet sowohl die
      Teilnahme an dem Rennen; Plaketten und Pokale, als auch das Mittagessen
      am Renntag.

      Reglement und Nennung: Kay Ossenbrüggen , Bob Cramer ,Wolfgang H.

      e-mail: lemans-legenden@historic-challenge.de

      Startgeld geht an Hanseracing Hamburg e.V.

      Hamburger Sparkasse, BLZ 20050550 , Konto Nr 1373132768

      In der Überweisung bitte unbedingt das Team angeben.


      Rennablauf / Zeitplan


      Gefahren wird in 2 Mann Teams, die 5 Spuren werden von jedem Team 4-mal
      (ca. 7min pro Spur) befahren. Die Gesamtfahrzeit beträgt damit ca.
      140min. Ein Teammitglied muss zwei volle Durchgänge fahren. Das
      Fahrzeuglicht muss während der Fahrtzeit bei abgedunkelten Raum (Heat 3
      und 4) eingeschaltet werden. Startaufstellung Durchgang 1 ist gesetzt.
      Die Startaufstellung für die Durchgänge 2,3 und 4 werden durch das
      Gesamt-Ergebnis der vorherigen Rennen festgelegt.

      Jedes Team erhält sowohl für den Tag als auch für die Nacht 5 Crash-Credits.

      Die Spannung beträgt ca. 10V.



      In das Gesamtergebnis fließen sowohl die Punkte aus dem Rennen als auch die Punkte aus dem Concours ein.

      Die Punkteverteilung für das Rennen entspricht der HC / DSC.

      Die Liste der zugelassenen Fahrzeuge


      Reglement HISTORIC CHALLENGE Klasse 2B für die LML HC

      Starberechtigt sind Mittelmotorwagen die in Le Mans 1966 oder 1967
      teilgenommen haben. Es werden nur vorbildgerechte Originalversionen
      zugelassen.

      Spurbreite bis maximal 75 mm. Abstand Schwellerunterkante zur Straße mindestens 3mm.

      Gesamtgewicht minimum: 190 gr.

      Gewicht Karosserie für Plastik und Resine Kits 44gr.

      Gewicht Karosserie für Gfk Bausätze 50 gr.

      Maximale Reifenbreite 13 mm.

      Die angegebenen Reifendurchmesser sind verbindlich!

      Liste der zugelassenen Rennwagen der LMLHC:

      Bizzarini P538 26/28,5 Feindesign

      Chaparral 2 D 26/28,5 Modelers / Fujimi

      Chaparral 2 F 26/28,5 Fisher/GFK

      Ferrari 365 P2 26/ 28,5 bobcar .de

      Ferrari 365 P2 Longtail 26/ 28,5 bobcar .de

      Ferrari 330/412 P3/P4 26/28,5 Fujimi

      Ferrari 330/412 P3/P4 Spyder 26/28,5 bobcar.de

      Ford GT 40 “early” & MK II B 26/28,5 Fujimi

      Ford GT MK IV 26/28,5 Renaissance/LMM/Slotracingwerk

      Mirage M 1 26/28,5 LMM/Werk/Wiesel

      Matra 620 25,5/27 ?????

      Matra 630 25,5/27 LMM/EIDECKER

      LOLA T 70 Coupe MK III „early“ 26/28,5 Brendel/Werk

      Porsche Carrera 6 Langheck 25,5/27 ?????

      Porsche Carrera 6 25,5/27 Arii/Wiesel/Werk

      Porsche Carrera 907 Langheck 25,5/27 Heller

      Porsche 910 25,5/27 Werk

      So liebe Freunde das wäre es erst einmal. Wenn etwas unklar ist, dürft ihr gerne hier im Forum Eure Fragen stellen.

      cu on track BOB CRAMER........wir freuen uns auf Eure Nennungen!

      Die zugelassenen Wagen in Wort und Bild
      Erst ignorieren sie Dich
      Dann lachen sie über Dich
      Dann bekämpfen sie Dich
      und dann gewinnst Du

      Mahatma Gandhi

      The post was edited 1 time, last by R.Roadrunner ().