Neue Slotcars von Forenmitgliedern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werbung
    • New

Hallo,

@slotcruiser
      Also ootb schlägt er sich nicht schlecht. Habe dann mal mit FS-Leitkiel probiert. Bleibt etwas besser in der Spur. Passende Supertires habe ich leider noch nicht, so dass ich dazu im Moment nichts sagen kann. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass der Motor unwahrscheinlich am Gas hängt. :D Ist mir bei meinem letzten (BMW M4 Wittmann) schon aufgefallen. Hat Carrera da was geändert oder waren die Slotcars vorher in der M GmbH oder habe ich einfach nur Glück? Beim auseinanderschrauben ist mir aufgefallen, dass der BMW auch vorne verbautes Licht hat. Nur vorne haben sie leider keine Öffnung gelassen. :( Werde da die nächsten Tage mal schauen, welche der 4 Scheinwerfer ich dafür aufbohren muss.

@d181cl
      Sorry, habe leider nur Carrera Slotcars.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

Steinadler wrote:

@d181cl
      Sorry, habe leider nur Carrera Slotcars.

Hi Michael,
      das ist aber untypisch. Ich habe hier im Forum schon sehr viele Meinung zu Carrera-Wagen gelesen.
      Aber von einem "nur Carrera"-Fahrer habe ich noch nicht gehört?
      (Oder bezieht sich "nur Carrera" auf die BMW 3,5 CSL-Wagen?)

Viele Grüße
      Carsten
    • Werbung
    • New

@Steinadler
      Ja das mit dem Licht beim 3,5 CSL ist so ne Sache. Schönheitsfehler oder nicht?
      Die Scheinwerfer sind halt schwarz...so daß keine Licht durchgeht...oder nur ein kleiner Schimmer.
      Schaut man auf Originalbilder, scheint das auch so beim Original gewesen zu sein.

Ob das ne gute Idee ist, einfach ein Loch reinzubohren? Oder kann man die Farbe der Scheinwerfer irgendwie "entfernen"...(kratzen/schleifen....)
      Ich hab da momentan keine Ahnung.
      Vielleicht kommt ja hier im Forum ein Tipp.

3,5 CSL Scheinwerder 2.JPG3,5 CSL Scheinwerfer 1.JPG

Ein Vergleichsfoto des 3,5 Carrera vs Fly kann ich dann mal machen und dann hier nachreichen.

So hier Fotos 3,5 CSL Carrera vs Fly. Coca Cola ist das Fly Modell

IMG_2536.JPGIMG_2537.JPGIMG_2538.JPGIMG_2542.JPG

Gruß Rudi

The post was edited 1 time, last by sinnfinder ().

• New

Fluchtfahrer wrote:

Ich fahre auch nur Carrera.
      okay, ist dann doch schon fast Mainstream.

Und du hast noch nicht daran gedacht, einmal ein "Fremdfabrikat" auf D132 zu digitalisieren?
    • New

Hallo,

@d181cl
      Hallo Carsten. Ja im Moment habe ich nur fahrbare Carrera Slotcars.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

Fredman wrote:

die Farbe müsste relativ gut mit einem Wattestäbchen und sterilium

wenn die Farbe da drauf wie beim 124er Capri ist, nach 25min. im Ultraschallbad und 40°C ging´s dann endlich ab...seeehr hartnäckig. Allerdings fehlt beim geschwärzten Capri Scheinwerfer die Riffelung im Scheinwerferglas...sieht dann nicht mehr sooo toll

nach Scheinwerfen aus...leuchtet aber dafür heller...

Gruß Andreas
      Wieso wird jemand beim Biathlon zweiter? Man hat doch ein Gewehr....
    • Werbung
    • New

sinnfinder wrote:

Ein Vergleichsfoto des 3,5 Carrera vs Fly kann ich dann mal machen und dann hier nachreichen.

So hier Fotos 3,5 CSL Carrera vs Fly. Coca Cola ist das Fly Modell

Gruß Rudi
      Hallo Rudi,

vielen Dank für die Bilder der beiden BMWs. Dein Fly hat eine kleine Verfromung im Kühlergrillbereich erlitten. Ansonsten finde ich die Fly-Nachbildung etwas schöner als den Carrera-Wagen.

Hast Du die beiden auch einmal im Vergleich auf der Strecke gefahren?

Viele Grüße
      Carsten
    • New

Hallo Slotter
      Ich habe seit Monaten mit mir gerungen und jetzt habe ich zugeschlagen. Er stand da so alleine im Regal bei meinem Zubehör Händler, da musste ich ihn einfach mitnehmen. Und um einiges günstiger als sie im Netz gehandelt werden. Er bleibt aber erstmal in der Verpackung.
      LG Stefan
      Files
      LG Stefan 124
    • New

d181cl wrote:

Hast Du die beiden auch einmal im Vergleich auf der Strecke gefahren?
      ....gemeint sind BMW 3,5 CSL Carrera vs Fly....

Hallo Carsten,
      danke erstmal für den Hinweis zum Kühlergrill. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen.. ;( Naja...das ist der Frontspoiler,
      der etwas nach unten geraten ist...Aber das ist kein Act.
      So..zu Deinem angefragten Vergleich:
      Also so einen richtigen Zeitvergleich kann ich Dir noch nicht geben.
      Den Carrera BMW fahr ich noch mit den Originalreifen. Ohne Magnete natürlich. Also noch a bisserl fahren...dann reifen schleifen,
      dann kommt das CORB-Tuning... ;) (CarreraOriginalReifenBallistol-Tuning)...dann wird das schon besser. Und dann werden mal die Ortmänner aufgezogen.
      Bisher kann ich sagen, der BMW fährt ganz passabel. Aber mehr wie schon gesagt später.
      Der Fly ist schnell..und lässt sich gut fahren. Schön mit Heckdrift...;-)
      Auf meiner Bahn (analog, Carrera, 18 m) braucht der Fly-BMW 7,8 Sekunden.
      Der BMW von Carrera Stand jetzt ist 1,4 Sekunden langsamer. Aber der Abstand wird geringer nach den o.g. Maßnahmen.

Mal ein Vergleich...der Carrera M6 Falken mit Ortmann hat eine Rundenzeit von 7,4
      Die schnellsten Rundenzeiten liegen schon unter 7 Sekunden.

Wenn ich belastbare Zeiten habe, melde ich mich wieder.....Allerdings in einem sep. Thread...Sonst führt das hier zu weit.

Gruß Rudi
    • Werbung
    • New

Hi
      Der GT3 Scuderia ist ja ein alter Bekannter und einer der schönsten Porsche Modellen von Carrera. (Meine Meinung) Ich habe ich schon ein paar Monate hier stehen. Er bleibt in der Box für ganz schlechte Zeiten :rolleyes:
      Files
      LG Stefan 124
    • New

So gesehen habe ich da auch 2 neue die seit Jahren nichts machen außer zustauben^^
      Ich glaube die haben die Box noch nie von außen gesehen geschweige denn eine Schiene.
      Den dritten im Bunde fahre ich sogar ab und an. Scaleautoalus mit irgendwelchen Felgeneinsätzen
      sind verbaut und FS umbau.
      Natürlich alle in 1:24
      Files
    • New

HI all....

I have been away for the forum for a few years....

sadly i have moved house and no longer have room for my track. All of my Carrera is in storage SAD TIMES.... However, i have been purchasing the odd car when they take my fancy.
      This stunner arrived today!
      Files
      • capri.jpg

(123.55 kB, downloaded 3 times, last: )
    • New

Zoppo goes Mini :)

Da ist er nun, mein erster BRM Mini. Ich bin hin und her gerissen. Das Blau hatte ich mir dunkler erhofft.

BRM Mini 01.jpgBRM Mini 02.jpgBRM Mini 03.jpgBRM Mini 04.jpgBRM Mini 05.jpg

aber es gibt auch positives zu berichten:

BRM Mini 07.jpg
      mit diesen beiliegenden Decals wird der Look wohl noch ein wenig besser werden. Find ich gut, wollte ich eh machen, jetzt brauch ich nicht mal zusätzlich in Decals investieren :thumbsup:

BRM Mini 06.jpg
      und noch eine gute Nachricht (meine Meinung) BRM schraubt die Modelle wieder an die Grundplatte ... ich bin begeistert

Jetzt muss ich nur den Aufbau lernen damit er auch anständig läuft, Vorderräder schleifen schon mal an der Stoßstange, Getriebe klingt schon beim Handdreh laut und schwergängig isses auch ... gut, ist auch wieder die Hülse über dem Diff.
      Gruß Jörg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)