Neue Slotcars von Forenmitgliedern

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Es gab aber auch Präsentationsmodelle in der "Vorsaison" mit der 96er-Lackierung aber mit der 95er Karo. Speziell von Rosberg, die den anderen Teams in Sachen Marketing voraus waren.
    Da hier die DEKRA-Schriftzüge samt Startnummern fehlen, könnte man es noch durchgehen lassen.. :thumbsup:
    ... wenn es denn nicht die 94er Version wäre :D:D:D


    So oder so, ich liebe die Klasse 1 Calibra :love:

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Ich auch - wir hatten anno 1995 ne Carrera Profi für die wir auf der Essener Motorshow oben in Halle 8, wo der AvD seine große Exklusivbahn aufgebaut hatte, zwei Autos von Ninco erstanden.


    Alfa 155 V6 Ti Jägermeister
    Und
    Calibra V6 Cliff


    25 Jahre später stehen die beiden in 1:24 wieder in den Startlöchern :)

  • Oh Mann,
    bei Euren Eigen- und Umbauten traut man sich fast nicht so etwas profanes zu zeigen.
    Hier haben sich zwei Evo's als Karosseriespender für die D132 eingefunden.
    20200320_160741.jpg
    Nur um anschließend mit den gebrauchten Karos an ooB-Rennen teilzunehmen.
    Frage ist nur wann das wieder stattfindet.

  • Den Ford GT habe ich in beiden Maßstäben . Ist ne geile Karre :thumbsup: . Und den Lambo , oh man der ist echt schön, habe den ersten in kolpett grün und
    etwas getuned und echt schnell :daumen2: . Den hätte ich gern in 124 !
    Mein neuster in ferigstellung ist ein BRM. Die arbeit daran war auch nicht soviel, digitalisieren , Licht einbau und optimierung am Chassis.
    Aber ich mag ihn ^^

  • Das war es schon seit über einem Jahr, als ich 2018 mit dem Hobby angefangen hab. Im damaligen Neuheiten-Thread von 2017 schrieb jemand, dass er es klasse findet, dass Scaleauto das Gesamtprogramm für die nächsten fünf Jahre veröffentlicht hat. Hab ich seinerzeit noch nicht wirklich verstanden... :D

  • ging mir leider genauso wie Sascha. als ich damals den thread von scaleauto gelesen hab, hab schon Geld für die Bestellung vom lambo locker gemacht. Das Geld liegt heute noch unangetastet 8) .

  • Ihr seid immer so ungeduldig. :coffee:


    Für Scaleauto kann man Aktiensparpläne nutzen, bis die erscheinen haben die Kurse schon vielfach Purzelbäume geschlagen.


    Abgesehen davon: alle Wünsche in einem Jahr erfüllt, Konto leer, Sora ausverkauft und keine Träume mehr. :hilfe2:

  • Mal wieder ein AutoArt-auf-Schöler-Umbau im Maßstab 1/32 mit klassischer Revoslot-/Zwergen-Übersetzung (12/33). Fährt nicht schlecht, ist trotzdem eher ein flotter Cruiser - aber ich hab ihn eh nur gebaut, weil es keine Alternative gibt und er damals, als er neu war, optisch einfach skandalös undezent war und auch heute noch ein echter Hingucker ist, sofern man tatsächlich mal noch einen zu sehen bekommt.


    Da dieses Slotcar - warum auch immer - ohne Fahrerfigur ausgeliefert wurde, habe ich mal wieder ein Foto mit einem kopflosen Fahrerrumpf (vom kürzlichen BMW-Umbau) gemacht, es auf ein Stück Verpackungsblister-Lexan geklebt und die Fahrerfigur eines verschrotteten Carrera-DTM zurechtgschnippelt und passend übermalt, damit es wenigstens auf den schnellen Blick so aussieht, als säße jemand drin.


    Wie immer alles mit 3mm-Technik, die Räder diesmal auch alle brav innerhalb der Karo verstaut (wobei ich da tatsächlich von meinem letzten Experiment profitiert habe, weil die Felgen sowohl in der Breite gekürzt, als auch innen für die aus den Originalfelgen selbst gemachten Einsätze ausgeschliffen werden mussten).


    AutoArt Lambo 001


    AutoArt Lambo 003


    AutoArt Lambo 004
    (was ein verdammt geiler Ar5ch - purer Porno)


    AutoArt Lambo 008


    AutoArt Lambo 007

  • Irgend nen Schöler was hier rum lag..

    Das ist das T74UG, war damals der Knaller und das teuerste im Schöler Sortiment. Eigentlich für Gruppe C gedacht. Passt aber auch zb unter ein NASCAR.
    Wenn es vernünftig eingestellt ist, geht das Chassis auch heute noch enorm vorwärts. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Moin,


    Hier mein neuestes Slotcar. Es ist ein Porsche 911, also das 50 Jahre Carrera Clubmodell. Es gibt soweit ich weiß nur 500 Stück von diesem Slotcar.


    Grüße,
    TomPorsche 911 50 Jahre Carrera.jpg

    CarreraTK (Tom)

  • Heute war dhl aber früh da!
    6529ABB3-4D72-4E18-AF5B-8309930D12C8.jpeg03C0C224-E658-4C19-98B3-0905624EA73C.jpeg


    Ein Glück, dass es ihn nicht nur günstiger als bei Einführung, sondern auch noch mit Osterrabatt gab.
    Ich bin verliebt. :love:
    Jetzt muss ich nur noch n bisschen feintunen.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • Wir hatten Auch was ist das und wo gibt's den?

  • Peugeot 905 Evo 1 von Le Mans Miniatures.
    Hab ich in der Slotcarscheune gefunden.
    Sehe gerade, dass diese Version nun aus ist.
    Für deutlich mehr Geld gibt’s den auch woanders.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • Der Peugeot ist Super!! Hätte auch schon länger ausschau gehalten, war mir aber immer zu teuer... :S
    Glückwunsch! :thumbup:

  • Bin noch zu nix gekommen, aber danke für den Tipp, d181cl.
    Jedenfalls sind die Schleifer schon mal extrem dick und heben das Auto ordentlich hoch.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!