Neue Slotcars von Forenmitgliedern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Moin,
      auch bei mir war die Postfrau.

2 "neue" Porsche 911 GT1 von Fly.

IMG_20200326_172154[1].jpg

IMG_20200326_172145[1].jpg

Gruß aus dem Emsland Ralle 01
      Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.
    • Google Werbung
    • New

So auch ich möchte mich hier mal melden. Wir (mein Bruder und ich) haben ja im Februar aus dem Keller eine schon regelrecht verstaubte Analoge Bahn F1 rausgekrammt und gesagt dann haben wir während der ganzen Zeit jetzt was zu tun. Naja nach einer halben Stunde wurde es langweilig und ich hab auch dank eurer Hilfe eine knapp 22 Meter Bahn geplant und alles nachgekauft. Die steht mittlerweile und macht Spaß. Wenn auch sehr kurvenreich aber mit 1:32er echt spannend und witzig.

Gestern war der Postbote wieder da und hat 3 neue Familienmitglieder gebracht.
      Ein SLS, eine Ford GT und ein 911 RSR.
      Ich muss übrigens sagen der Porsche sieht in natura Rattenscharf aus und zum Glück hat mein Bruder sich durchgesetzt.
      Und der Ford GT ist einfach nur ein Bomber.
      Der SLS ist schon nice aber wird wohl für Besuch bleiben

auch alle Teile (Danke an Walter von Slotcardreams auch für die Hilfe) zum Umbau der VA und HA kamen an.
      beim Ford fehlen nur nur die Felgen für die VA, deswegen hier noch die alte.
      es wurde das komplette Kit vorn und hinten verbaut.
      Hinten: Achse, Lager, Ritzel, Spurzahnrad, Distanzen, Alus mit Ortmann
      Vorne: Achse, Lager, Distanzen, Alus mit Frankenslot und FS Leitkiel
      Ebenfalls kam in alle ein Slotdevil 5020 Motor rein. (Der Slotdevil 5062 liegt ebenfalls schon hier für die Outdoorbahn welche mit langen Gerade kommen soll)

meine neue RSM kommt Montag endlich an mit weiteren Autos (Slot.It und Scalextric) ;) Bilder kommen dann auch.
      Dann kann ich auch die Reifen endlich ordentlich schleifen.

die Achsen sind alle auf Originalbreite eingestellt. Wobei ich stark überlege ob ich grade beim Porsche die VA breiter mache weil es doof aussieht.
      Ich weiß nur nicht ob das eher schlechter oder besser ist ‍♂️

leider sind die 1:24er für innen eher nicht so toll zu fahren da viele Kurven (auch K1) und die K2 Steilkurve. (Ich hoffe die kann ich meinem Bruder bald mal ausreden)

vom fahren her (LNT auf 18 Volt gestellt) merkt man einen guten Unterschied zu den kleinen. Aber die kleinen machen wie gesagt auf der Indoorbahn mehr Spaß.
      der Ford liegt natürlich wie ein Brett.
      Der SLS ist solide und der Porsche schon irgendwie eine kleine Zicke (vor allem auf der Steilkurve da er so tief ist).
      Wobei Porsche und Ford noch im Original Zustand waren - heute wird getestet.

So nun mal Bilder :)
      Bin auf euer Feedback gespannt

(sorry für den langen Text aber man merkt man hat viel Zeit momentan)
      Files
    • New

Hab sie alle 3 schon gefahren. Bei dem Porsche hab ich mir richtig Zeit fürs Reifenschleifen gelassen (Originalachsen). Das Teil läuft wie ein Uhrwerk und ist immer ganz vorne dabei. Den Benz habe ich trotz Aluumbau nicht an diese Zeiten bekommen. Der GT geht natürlich auch gut. Ist aber nicht so meins....
    • New

@Boem87

Ihr habt Euch eindeutig den Slotvirus eingefangen! ;) :thumbsup:

Boem87 wrote:

leider sind die 1:24er für innen eher nicht so toll zu fahren da viele Kurven (auch K1)
      Ich sehe eigentlich kein Problem.
      K1 und 1:24 geht durchaus sehr schnell!

Steilkurve ab K3 kann man sehr schön als Verlängerung einer Geraden nutzen
      wenn man nicht viel Platz hat.
      SK 1 und 2 sind eher untauglich weil gut gebaute Autos dann meisst zu tief sind!
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental K1 Horror powered by Henni
      Tal der Slotter Cup 2020
      Die Banane sucht Dich!

, , , und slotte in Dorsten!
    • New

Henni wrote:

@Boem87

Ihr habt Euch eindeutig den Slotvirus eingefangen! ;) :thumbsup:

Boem87 wrote:

leider sind die 1:24er für innen eher nicht so toll zu fahren da viele Kurven (auch K1)
      Ich sehe eigentlich kein Problem.K1 und 1:24 geht durchaus sehr schnell!

Steilkurve ab K3 kann man sehr schön als Verlängerung einer Geraden nutzenwenn man nicht viel Platz hat.
      SK 1 und 2 sind eher untauglich weil gut gebaute Autos dann meisst zu tief sind!

Ja eindeutig. Und es macht so Spaß.
      mich war als Kind mit 13 oder so mal 2 Jahre in einem carrera Club und das war mega. Aber leider alle Autos weg und alles verlernt.

Ja klar K1 Kurven gehen aber aufgrund der Steilkurve macht es einfach nicht so Spaß weil die Autos da teils nicht durchkommen, aufsetzen und dann runter rutschen

und für eine K3 reicht der Platz net. Wobei wir testen das mal
    • New

Hallo, heute war schon Osterhase und osterschwein da (beschäftigungstherapie der Kids)
      Und ein nagelneue 33 3
      Files
    • Werbung
    • New

So heute kommen dann mal unsere 4 neuen DTM‘s hier rein.
      Angefangen hat es mit 2 und dann haben wir aufgestockt.
      Alle 4 haben wieder dank Walter von Slotcardreams für die VA und HA Umbaukits bekommen.
      Also Achse, Felgen, Ortmann, Lager etc.
      Auch ist der FS Leitkiel und ein NSR Motor reingekommen mit 21,5K
      Einer mit 24K liegt hier für die Outdoorbahn.

Leider fahren wirklich alle Autos komplett anders. Selbst die beiden Audi. Obwohl alle den gleichen Decoder haben. Schade aber ist halt so.
      Hier mal Bilder:
      Files

The post was edited 1 time, last by Boem87 ().

• New

Hallo,

Boem87 wrote:

So heute kommen dann mal unsere 5 neuen DTM‘s hier rein.
      Sehr schön. :thumbup: Aber ich seh nur 4 Autos? Oder ist einer so schnell, dass er schon wieder aus den Bildern draußen ist? :D

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

Steinadler wrote:

Hallo,

Boem87 wrote:

So heute kommen dann mal unsere 5 neuen DTM‘s hier rein.
      Sehr schön. :thumbup: Aber ich seh nur 4 Autos? Oder ist einer so schnell, dass er schon wieder aus den Bildern draußen ist? :D
      Gruß

Michael
      Sind 4
      Sorry vertippt
    • New

Nabend die Racer, ^^
      auch ich hab etwas Zeit gefunden um ein weiteren Renner zu beleuchten und zu digitalisieren :D .
      Ich hoffe man merkt nicht das ich grade BRm-lastig unterwegs bin :pfeife:
      Files
    • ebay Werbung