Update 3.0 April 2015. Vorbereitung laufen für den Umbau auf layout 3.
vorher--------nachher------------und 4 Spur Finale dank TD 80
Update 3.0 April 2015. Vorbereitung laufen für den Umbau auf layout 3.
vorher--------nachher------------und 4 Spur Finale dank TD 80
So Freunde, und so sieht es nach dem Umbau aus. Hat einer nen Namen für die Kurve?
Erster...
Hammergeil Ralle...ist echt klasse geworden Shit das ich heute nicht zum Einweihen kommen kann
Da freu ich mich echt schon auf' s Fahren. Und zu allem Überfluss hast du mir mit den Bildern für eine bestimmte Sache, an der ich schon so lange mit der Umsetzung zu kämpfen habe, geholfen
Danke und habt viel Spaß heute abend
Viele Grüße
Dirk
Und jetzt nochmal von Anfang an:
Green Valley1 existiert nun von ca. 2000 an. Damals war der erste Festaufbau und nach Internetrecherche das richtige für Schiene pro qm.
Nach dem Umzug nunwieder aufgebaut und hier im Forum völlig verwirrt worden durch öffnende und schließende Kurven, Holz , etc.
Also bin ich nun in die blaue Ü-50 Phase:
Plan 1: geplanter Umbau und Selbstversuch mit der neuen öffnenden Kurve.
Plan 2: Umbau auf 4 spurig.
Der erste Teil ist jetzt geschafft und heute findet das erste Test and Ride statt. Bin gespannt.
Für die nächste Zeit wird dann der 4 spurige Ausbau geplant in dem wissen das die Bahn sehr viel kürzer ausfallen wird.Und da bin ich auch mal gespannt ob die Behauptung: "weniger ist mehr"
standhält.
Vielen Dank schon mal an Ralf adb und TD 80 für die kreativen 4 spurigen Layouts; da bleiben wir am Ball...........
Erkenntnisse der Probefahrten und Kurven folgen.....
Henni bei einem seiner Kontrollgänge :
Viel Spass heut abend.
Ich glaube das mit der "blauen Phase" hat irgendwas mit Hopfen und Gerste zu tun
Hi Ralle,
schick schick, da hat sich der Umbau doch gelohnt. Bei Bedarf kann ich gerne nochmal meine 4-Spur-Layoutvorschläge in deinem Thread hochladen, sozusagen zum diskutieren in der großen Runde. Sag einfach Bescheid.
Viel Spass beim Testen!
Gruss
Thomas
Coole Bahn!
Glückwunsch!
Die Überraschung ist Euch gelungen.
Da bin ich ja mal heiss auf eine Testfahfahrt am 28. - auch wenn die Laterne dann das Neue Jahr in Spandau begrüßt
Hallo Jungs,
danke an Ralle, dass ich dabei sein durfte, deine neue Kurve einzuweihen,
ehrfürchtig habe ich mich rangewagt und muss sagen,
trotz einiger heftiger Abflüge in bzw. unter die Kurve,
dass der Spaßfaktor 200%tig voll vorhanden ist,
eine gute Bereicherung deiner sowieso schon tollen Strecke.
Es hat richtig Spaß gemacht, die Fotos muss ich noch sichten
und werde die nach und nach hochladen.
Ralf
EDIT sagt, ich habe für meinen Festaufbau auch noch wichtige Erkenntnisse bekommen
und werde sie mit einfliessen lassen... hoch lebe die Stichsäge
Coole Kurve is es geworden,
BRM Porsche 917k hat Probleme mit dem Schnellverschluss,
mehrfaches Einkleben brachte nicht den gewünschten Erfolg.
So Freunde, und so sieht es nach dem Umbau aus. Hat einer nen Namen für die Kurve?
... hallo,
hat eure Kurve schon einen Namen? Falls nicht, dann wäre m.E. "Achterschlinge" eine gute Bezeichnung dafür.
Man weiß ja nicht ob man hinten auch wieder rauskommt, wenn man vorne in das verknotete Kurvengeschlängel rein fährt.
Weiter gehts mit Impressionen von Ralles umgebauter Bahn,
ein Garant für heisse Rennen und viel Spaß...
... viele Ecken wo man Zeit verliert, aber auch gut machen kann,
rechtzeitiges Beschleunigen nach dem Labyrinth.......... 8o
Schöne Bilder, danke Ralf!
Da jiepere ich jetzt noch 6 Tage bis ich die Bahn hoffentlich fahren darf
Wem gehört denn der rote Toyo?
Wem gehört denn der rote Toyo?
Hi HuGo,
den hat Ralle ausm Schrank gezaubert,
ob es sein eigener is habe ich nich gefragt,
könnte aber wohl sein.
Den blauen kennst du ja und Ralle hat festgestellt,
dass mein Mazda 787B viel besser fährt als der Minolta.
Bei mir nich, die fliegen an jeder Ecke raus.
Klingt komisch is aber so.
Ralf
Die BRM-Slicks haben mehr Grip, bauen aber schnell ab. Nach unserem 917er Rennen neulich waren die schon ganz gut bröselig.
Stimmt, aber trotzdem machen die ihre Arbeit noch echt hervorragend.
Sehen ordentlich mitgenommen aus, halten aber die Performance.
Achterschlinge hört sich schon nicht schlecht an.
Labyrinth auch, obwohl das ja auch zu dem Rest der Strecke passt!
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Stimmt, aber trotzdem machen die ihre Arbeit noch echt hervorragend.
Sehen ordentlich mitgenommen aus, halten aber die Performance.
Achterschlinge hört sich schon nicht schlecht an.
Labyrinth auch, obwohl das ja auch zu dem Rest der Strecke passt!
Bröselig hin oder her, das Ding (der Martini-Porsche 917K von BRM) fuhr wie der Teufel,
die Reifen haben bedingungslos ihren Dienst verrichtet, einfach saugeil das Teil..... Ralf
EDIT sagt auch ohne Karo gut dabei, frag Ralle mal ...
Im Eifer des Gefechts, machte das Slotcar einen Adler beim Tanken und Reifentuning,
leichter und schneller, aber schwieriger zu fahren - NA sowas ... 8o
Wobei man wieder sehen kann wie crazy wir sind...
Das Rennen wurde zuende gefahren...
Bis zum bitteren Ende, auch ohne Deckel und Aussicht auf den Gewinn wurde alles gegeben!
Bis zum bitteren Ende, auch ohne Deckel und Aussicht auf den Gewinn wurde alles gegeben!
Haben die Gummiringe beim Martini wieder versagt?
Nö, Ralle hat sein Auto während des Tankstops runter geworfen...
Die Karosse wieder drauf zu fummeln hätte zu lange gedauert!
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