Frage zu Slotman - Rennbahnplanung mit 2 Systemen in einem Plan möglich?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moin,


    gibt es eine Möglichkeit mit Slotman in einem Entwurf einen Plan mit 2 unterschiedlichen Bahnsystemen zu entwerfen?


    Ich möchte mir nämlich Übergangsstücke von Exc/Evo auf Carrera Profi basteln und dann beide Systeme verbinden.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das im Slotman richtig zu planen?


    Im Idealfall auch mit einem geraden Bahnstück, welches den Übergang von Exc auf Profi darstellt und den engeren Slotabstand der Profi korrekt darstellt.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Moin,


    okay und mit beiden Systemen hinterlegen meinst du nur beide Systeme ankreuzen, bevor ich losplane? Oder?


    Und dann noch so rein interessehalber: Warum ist es bei dir Profi mit Artin geworden? Gibt es da eine fertige Übergangslösung zu kaufen? Wie ist die Slottiefe und breite von Artin?


    Bin auf der Suche nach einem Hartplastiksystem als Alternative zu Carrera Exc, da einfach zu groß. Eig. hatte ich mich auf Profi und/oder Cartronic festgelegt mit der Option die Geraden evtl sogar von der Car Racing (Profi kompatibel) zu nehmen... An Artin hatte ich aber auch mal kurz gedacht...

  • Hi,


    der Grund: mein Bruder hatte ne Profi und ich hab ne Artin ;) die Übergangsschiene hab ich selbst gemacht


    Artin hab ich geholt: weil günstig zu haben, gute Leitfähigkeit der Schiene und relativ platzsparender Aufbau möglich



    Grüße,


    Fränk

  • Hi Frank,


    hast du ein pic von deiner Übergangsschiene? Vor allem die Unterseite sowie die Übergänge der einzelnen Schienen wären von Interesse für mich.
    Mich würde das echt mal interessieren, wie man so eine Schiene sich selber gut hinfriemelt :rolleyes:

  • Hallo
    Kann ja nicht so schwer sein so ein Adapter zu bauen, ich würde bei einer Evo Gerade einfach ein Keil raus sägen und dann wieder zusammenfügen auf das Schienenmaß der Profi.
    Gruß Peter

  • Hi,
    oweia, ich hab garkeine Ahnung wo die rumfliegt...


    Ich hab auf alle Fälle ne Kreuzschiene von Artin + normale Gerade von der Profi zersägt und mit Heisskleber verklebt



    Grüße,


    Fränk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!