Der neue Ried-Ring

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • So, nachdem ich vor kurzem ein Foto der Bahn hier sehen durfte und gut fand, habe ich mir die Tage mal die über 40 Seiten hier reingezogen.


    Mich hat halt auch die Entstehungsgeschichte und der Werdegang interessiert. Von der ersten Bahn, welche (für den Junior) ohne Randstreifen geplant werden sollte, dann aber doch mit und die mehreren Umbauten und auch mal Eigenbauten etc. :thumbup:


    Dann der Umzug und komplettes Neudenken und Bauen in anderen Dimensionen und Möglichkeiten.

    Gefällt mir wirklich gut! Ein schönes, nicht zu beladendes Layout mit schönem Höhenprofil und wie schon gut beschrieben: Nicht zu fordernd, aber auch nicht langweilig und was ich auch gerne mag, dass man an bestimmten Stellen Zeit liegen lassen oder einholen kann, ohne ständig zu deslotten.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen "Mitspielern" ganz lange ganz viel Spaß in diesen super Räumlichkeiten! :daumen:

  • Hier mal zwei kurze Sequenzen von der Eau Rouge mit M1 und BRM Gruppe 2 Fahrzeugen, mit verbauter Einfachweiche vor den Kurven.




    Mittlerweile ist eine Sonderweiche von Pitslot verbaut, damit geht der Spurwechsel noch geschmeidiger und schneller. Die Sonderschiene besteht aus einer X-Weiche und anschließender K3 & K4 Kurve.


    20231126_164027.webp


    Nach dem Auspacken war ich entsetzt, weil fast mehr Heißkleber als Plastik zu sehen war. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieses Teil funktioniert. Deshalb habe ich die Weiche vor dem Einbau ausführlich mit den unterschiedlichsten Autos, auch mit Metallfahrwerk, getestet. Ich wurde eines Besseren belehrt.

  • Deine „Eau Rouge“ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner „Spoon“-Kurve im neuen Layout… fährt sich genial mit dem schnellen Lastwechseln vor und dem kurzen Lastwechsel nach dem Scheitel. Ein Klassiker halt! :thumbup:


    Insgesamt ein genialer Umstand wenn man einen Freund hat, der einem einen solchen Raum anbieten kann! Ein schönes Ding hast du daraus gemacht.

  • Ähnlichkeit mit meiner „Spoon“-Kurve im neuen Layout…

    Und von welchem deiner 4?! Layouts sprichst du gerade? :D

    Ein Wahnsinn was du alles in kurzer Zeit auf die Platte und den Boden gezaubert hast. :thumbup:


    Ein schönes Ding hast du daraus gemacht.

    Vielen Dank Thomas!


    Im Oktober steht ja wieder ein NARRRen-Spektakel an, zu dem ich dich seit Jahren locken will, da könntest du die Bahn "erfahren". ;)

  • TD-80

    Jedes Jahr dasselbe! ;( :D

    Bring die Familie doch einfach mit.

    Das Hessische Ried ist eingerahmt von Oden- und Pfälzerwald, herrliche Gegend für einen Kurzurlaub. Mal was anderes als dieser düstere Schwarzwald. :P Und wie du auf den Bildern vielleicht gesehen hast, ist im Gebäude sogar ein Wickeltisch vorhanden. Die Schlinge zieht sich immer mehr zu. ;)


    Deine Layouts waren schon immer für mich eine Quelle der Inspiration. Das jetzige hatte ich, leicht abgewandelt wegen den Einsetzern, sogar mal in meinem Planer, aber dieser verdammte Pfeiler. :rolleyes:

  • Sehr schön, gewohnt gelungenes Layout, jetzt auch noch gepaart mit einem tollen Terraforming.


    Location wie im Märchen...vom Hasenstall in den Luxuskeller :thumbsup:


    Viel Spaß damit

    VG


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!