Wireless+ Handregler LED leuchtet dauerhaft

  • Ich habe mir über die Bucht einen 2.4Ghz Wireless+ Controller gekauft. Er hat die graue Gummierung.


    Ich besitze eine Digital 132 Bahn mit zwei Wireless Controllern. Diese funktionieren problemlos.
    Der neue Controller lässt sich 'scheinbar' binden. Aber nach dem Prozess fängt nach kurzer Zeit die LED am Controller dauerhaft an zu leuchten. Die Bindung an ein Fahrzeug funktioniert auch nicht.
    Laden in der Ladeschale funktioniert (mit blinkender LED).


    Leider habe ich in der Anleitung nichts über eine dauerhaft leuchtende LED am Controller gefunden. Ist der Controller defekt?

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    wir haben vier Wireless+ Regler im Einsatz, zwei aus der D124 GruPa und zwei mit grauer Schale aus dem Evolution Wireless+ Set (10115).


    Alle vier funktionieren identisch. Einen Regler mit dauerhat leuchtender LED außerhalb der Ladeschale habe ich noch nicht gesehen.


    Ich tippe auf einen Defekt bei Deinem Regler :S

  • Hallo,



    um die Sache abzuschließen. Ich habe den Regler an den Händler zurück geschickt einen neuen bekommen und nun ist alles wie es soll.

  • ebay Werbung
  • Eben noch gefreut, dass mein Problem exakt identisch ist, alledings handelt es sich bei mir nicht um einen euen Regler. Vielmehr lag dieser Regler rund 18 Monate ohne Akku im Schrank und sollte jetzt wieder in Betrieb genommen werden. Exakt die gleichen Feherl wie oben beschrieben. Akku eingelegt, LED leuchtet dauerhaft rot. Anmelden am System geht. Blinkcode bestätigt die Übernahme des ausgewählten Kanals, aber dann geht die rote LED wieder auf das Dauerleuchten und ein Codieren mit einem Fahrzeug geht nicht mehr. Drückt man den Bindingknopf, so wird aber die korrekte Zuordnung zu dem vorher ausgewählten Kanla bestätigt. Einsenden an Carrera wird wohl nicht mehr sinnvoll sein, da der Handenser Dezember 2015 gekauft wurde. Aber eventuell hat ja jemand zwischenzeitig die Ursache identifizieren und eine Lösung finden können.


    Grüße


    Earlygrey

  • Allerdings sollten die Wireles+ Regler auch alle 3 Monate nachgeladen werden.Entweder an der Bahn oder Extern.
    Siehe Akku Pflege:
    https://www.myracer.de/media/Carrera_BA_Wireless_10109_D.pdf

  • Habe bei meiner 1 Woche alten Bahn das gleiche Problem.
    Den ganzen Tag jukts im Daumen und dann sowas nerviges


    Oder weiss jemand rat?


    Mfg

  • Habe zuerst mal alles erdenkliche ausprobiert da ich den controller nicht auseinander nehmen wollte bezüglich der Garantie.


    Nach ca 1 stunde herumprobieren schraubte ich ihn auf und siehe da am kabel welches von der Platine zum Akkustecker führt brauchte nur etwas fummelei und das lämpchen löschte. Also nur ein Wakel im Kabel fals jemand mal das selbe Problem haben sollte.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!