NSR GT3 Clubserie in Siegburg beim Raceway-Park e.V. !

  • David: das Mindestgewicht steht im Reglement, betreffend nur die Karo. (weil Chassis große Unterschiede
    haben wegen weiß/Blau/Schwarz, Kunststoff-/Metallzahnräder, diverse Achsdistanzen etc. ..)
    Die Karos wiegen aber neu ab Werk manchmal WENIGER als im Reglement steht. Hier gäbe es jetzt zwei
    Lösungen: 1) solange Kleber auf Höhe des Inlets, bis Gewicht erreicht ist. (sind aber einige Fahrer militant dagegen)
    2) Bis zu einem "Untergewicht" von 1,99g wird die Karo akzeptiert-keine sichtbaren Erleichterungsarbeiten vorausgesetzt-


    Sollte also z.B. eine Audi-Karo mit erlaubten Lexan-Inlet anstatt 19g nur 16,8g wiegen, wären mit 2g Toleranz noch
    0,2g Kleber ans Lexan zu kleben. Die Praxis zeigt, daß bei 90% aller NSR-GT3 Fahrzeuge die 2g-Toleranz ausreicht,
    ohne Kleber hinzuführen zu müssen. Aber gegen einen 14g-Papierflieger will doch keiner antreten wollen, oder?


    Da Anfänger von uns Leihwagen gestellt bekommen, gibt es da keine Disqualifikation. Fortgeschrittene können ja vorher
    mal ihre Karo wiegen, sonst bleibt ja nur "nichts zu bearbeiten" und die Spurbreite übrig. Und die messen wir auch noch
    vor dem Rennen, damit man notfalls nachbessern kann. In 2014 gab es bei uns in 6 NSR-Rennen nicht eine Strafe, auch
    weil es keine Bodenfreiheit zu messen gibt. Vordere Radmaße werden auch vorher kontrolliert.(Breite/Durchmesser)


    @Ralf: die NSR-Serie gibts doch erst seit 2013, wieso kannst du da was seit 6 Jahren predigen? Oder hattest Du die
    Idee schon damals beim slot.it-Cup ? Heute war ein Michael mit einem Audi an der Bahn, durfte ich auch mal fahren,
    total stabil und satt liegend..schnell auf Spur 1....scheint also wirklich zu gehen...Du hast ja auch den 1.Lauf 13 damit
    gewonnen, Bilder der damaligen Startaufstellung hängen jetzt bei uns im Club !


    Grüße, Thomas....bis am Montag ! :| ^^ :)

  • Google Werbung

  • @Ralf: die NSR-Serie gibts doch erst seit 2013, wieso kannst du da was seit 6 Jahren predigen? Oder hattest Du die
    Idee schon damals beim slot.it-Cup ?


    Grüße, Thomas....bis am Montag ! :| ^^ :)


    Ich habe das immer schon bei jeglicher Abnahme bemängelt das man sich so sein Trainingssetup wieder verändert X( . Daraufhin wurde mir gesagt "Du kannst ja wohl noch die Umdrehungen der Schrauben zählen ." Was aber kein Garant ist das das Auto 100 % gleich fährt wie vor dem Aufschrauben . Deshalb : Hadder joot jemach 8) .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Wir kommen am Montag auch wieder...hätte gerne wieder wie zugesagt einen Leihwagen. Freuen uns schon! Tschau

  • Ich ich komme Montag auch :D


    Gruß Sebastian vom BRO


  • Hallo Raceway-Park e.V. Gemeinde ,


    wie ich heute erfahren habe ist mein Bereitschaftsdienst in Troisdorf


    somit kann ich es doch wagen am Rennen teilzunehmen...


    zeitlich passt das dann um in Notfall zum Einsatz zu kommen ...


    Ich freu mich u. hoffe auf ein Rennen ohne Einsatz ...

  • Dann ist der Bro wieder stark vertreten.
    Torsten kommt auch mit.
    Und wenn das flämmchen es auch schafft sind wir zu 5.


    LG David

    LG David :winke2:

  • ebay Werbung
  • Ralf, Wolfgang u. Christian, Gesche, Frank und Ralf, Renè auch wieder da....Andreas, Hubert und Harald sowieso,
    das hört sich ja nach nem starken Feld an...Damit es früh genug losgeht, werden wir eine zügige Abnahme machen
    und der Raceway-Park freut sich auf das Rennen am Montag. :)

  • Hy


    Wenn es sich zeitlich einrichten läßt schaue ich mir das mal an....


    Gruß Joachim

  • @Joachim : wir haben ein schnelles Leihauto für Dich (Corvette) und mitfahren ist noch besser als zuschauen,
    gut drücken kannst du ja eh schon (siehe Slot.it)


    David: wegen Umbauarbeiten an der Heizung und Testfahrten auf der Berta (große Holzbahn) ist schon ab 17Uhr offen....

  • Hallo,
    ich komme am Montag mit meinem Sohn als Zuschauer vorbei.
    Das Sidewys Gruppe 5 Rennen letzten Sonntag bei dem ich als Neuling gestartet bin, hat mir sehr gefallen. Tolle Atmosphäre und nette Leute. Kompliment an die Organisatoren vom Raceway-Park. :thumbsup:
    Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen mit Gleichgesinnten zu fahren.


    Gruß Wolfgang

  • ebay Werbung
  • @Joachim : wir haben ein schnelles Leihauto für Dich (Corvette) und mitfahren ist noch besser als zuschauen,
    gut drücken kannst du ja eh schon (siehe Slot.it)


    David: wegen Umbauarbeiten an der Heizung und Testfahrten auf der Berta (große Holzbahn) ist schon ab 17Uhr offen....


    ...da komme ich doch gerne drauf zurück und bringe mal meinen Regler mit....


    Gruß Joachim

  • Oje , so viele Fahrer 8| . Wird schwer aus der Krabbelgruppe in die Top 6 zu fahren :huh: . Aber wir werden es versuchen 8o .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ralf das wird mir nicht anders gehen.
    Aber wenn ich so sehe wer da alles neu startet können wir gucken das wir da eine gute Gruppe draus bekommen......


    LG David

    LG David :winke2:

  • ebay Werbung
  • Wir versuchen es mal.
    Wir sind ja keine Gegner für die Heimascaris.
    Dann dürfte das möglich sein.
    Und da der Bro sich gleichzeitig für 5 Leute angemeldet hat bin ich zuversichtlich das diese zusammen starten können und dann passt du da doch noch mit rein....


    LG David

    LG David :winke2:

  • @ streethawk: Die Rennleitung verhindert nichts, sie macht grundsätzlich hier erstmal was möglich ! :rolleyes:
    Die Gruppeneinteilung kann wegen der vielen Meldungen vorab auch anders aussehen als wir alle denken:
    Einige, zB zwei startende Jugendliche, müssen früh nach Hause und wie schon bei "Carrera Ootb" sind
    unter Umständen drei Startgruppen notwendig.


    Bis heute Abend...wird bestimmt ein schöner Event.

  • @ streethawk: Die Rennleitung verhindert nichts, sie macht grundsätzlich hier erstmal was möglich ! :rolleyes:


    Gesehen das ich das mit einem Augenzwinkern geschrieben habe ?( ????????????????????


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ihr macht das schon...
    Wenn man natürlich irgendwie die Chance hat durch früh geher würde ich gerne die Chance nutzen vorne mit zufahren.


    LG David

    LG David :winke2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!