NSR GT3 Clubserie in Siegburg beim Raceway-Park e.V. !

  • :escht: . Versteh ich nicht ?( . Thomas hatte mir am Rennende noch gesagt das ich genau 25 Teilmeter vor Udo sei . Und diese 25 Teilmeter hatte er mir als Rennleiter gegeben als ich beim Umsetzen neben dem Slot umgesetzt wurde und deshalb laut Thomas ca, 4 sek. nicht mitfahren konnte ( was ja sogar mehr als eine viertel Runde gewesen wäre ) . Und er sagte mir ( Rennleiter Thomas ) das ich selbst wenn er mir nur einen Teilmeter gegeben hätte , ich halt immer noch vor Udo gewesen wäre , halt nur 1 Teilmeter :pinch: . Und als ich nach dem Rennen am Rennleiterstand geschaut habe , da war ich 7. , 2 Plätze vor Torsten ?( . :bahnhof:


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:


    Ich würde sagen. Das ist halt so "that´s race". Nicht schön, okay. Ich finde, dass es was extra gab ist doch schon okay.
    Zum Ergebnis. Es wurden dir wohl wegen der Umsetzfehler 25 Teilmeter gegeben und am Schluss nochmals 6 Teilmeter für deine Endposition. Dadurch 31 Teilmeter! Ich denke, somit ist das soweit korrekt. Die Rennleitung hat während des Rennens entschieden, dass es für diese Situation 25 Teilmeter gibt und gut ist. Da ist auch das Nachkarrten im öffentlichen Forum flüssig. Ich denke solche Diskussionen können besser vor Ort geklärt werden. :thumbdown:
    Das ist nur die Meinung des "Doof" der die Ergebnisse aufbereitet und die Fakten per Datei bekommt.

    Wer zuspät bremst ist länger schnell...

  • ebay Werbung
  • Hallo
    Es wundert mich ja ein wenig, seit wann kriegt man nach einem Fehler des Einsetzers etwas gut geschrieben. Ich gönne das zwar jedem, aber das kann beim Rennen passieren?! Wie man hier liest führt das auch noch zu endlosen Diskusionen.... wenn wir aber schon einmal dabei sind.....ich habe David auf der falschen Spur eingesetzt, hat ihn wahrscheinlich eine 1/4 Runde gekostet....wäre im Resultat Platz 4 und nicht 5.....wollt ihr wirklich SO weitermachen?


    Gruß Joachim


    PS Nochmals Entschuldigung David :whistling:

  • Mach dir keinen Kopf Joachim.
    Alles in Ordnung.
    Siegburg fahre ich nur zum Spaß mit.
    Dafür führe ich in unserer Serie schon.


    Klar ärgert das Einen wenn man falsch auf/ein gesetzt wird und dadurch eben genau diesen Platz verliert. Vor allem wenn man dann noch Terror ruft und keiner reagiert dadrauf.
    Dann nimmt man ja sogar den Schaden des auto gegebenenfalls in kauf.
    Aber das ist halt so.
    Mache ich mir auch keinen Kopf mehr drum.


    EGAL WIE MAN ES HANDELT.
    MAN SOLLTE ALLES GLEICH BEHANDELN.


    Ich habe es bis jetzt auch noch nicht erlebt das man daswegen extra teilmeter bekommt. Aber gut.


    LG DAVID

    LG David :winke2:

  • Gebe euch in allen Punkten Recht.
    Das hat die Rennleitung am Abend entschieden und somit ist das so.
    Mit "das ist schon okay" bei den 25 Teilmeter. Gebe ich nichts zum Ausdruck wie ich das empfinde, sondern erkenne den Sachverhalt für das Ergebnis an.
    Das es vielleicht nicht zur allgemeinen Zufriedenheit führt...


    Ich bin jetzt hier nur der der das Ergebnis aufbereitet nicht mehr.
    Ich denke, dass wird im Verein besprochen und es wird sicherlich in Zukunft einheitlich vorgegangen.

    Wer zuspät bremst ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Wir reden hier nicht von einem klassischen Einsetzerfehlers während des Rennens, sondern bei der Umsetzpause, wo das Auto vom Einsetzer nicht richtig in den Slot gestellt wurde und somit beim Restart stehen blieb.
    Wenn Fahrzeuge im Rennen in den falschen Slot gesetzt werden, ist das zwar unschön, passiert aber im Gefecht, meistens legen sie dann aber noch eine gewisse Strecke zurück.
    Da dieses Goodwill der Rennleitung aber anscheinend zu Unmut führt, werden wir demnach strikt nach unserem technischen/sportlichen Reglement vorgehen.

    Gruß
    Ralf

  • @ Ralf: habe mir jetzt nochmal das umfängliche Rennergebnis angesehen, ist auch noch auf
    der Bepfe gespeichert. Die 25 Teilmeter - wie Ralf L. richtig angemerkt hat WÄHREND der
    Umsetzphase "grob fahrlässig" entstanden - habe ich als Rennleiter Dir gutgeschrieben und
    das ist eine Tatsachenentscheidung, die nicht zur Diskussion frei gegeben wird. Sonst
    macht ein Rennleiter keinen Sinn mehr...Für alle Rennteilnehmer: in der Endabrechnung hatten
    die 25 Teilmeter -siehe Ergebnis http://www.raceway-park.de/Dok…sse/2015_NSR_S_Gesamt.pdf
    - keine Auswirkung, da Ralf W. fast eine Runde vor Thorsten K. liegt aber ganz knapp hinter Udo.


    Wenn ich Dir Ralf gesagt habe, daß Du knapp vor Udo liegst: war das vielleicht VOR der
    Teilmetereingabe für Udo? Das wäre rechnerisch möglich, aber ich weiß es nicht.


    Intern werden wir uns über den Sommer beraten; vermutl. halten wir uns strikt "ohne wenn und aber"
    an das von Ralf L. zitierte "technisch/sportliche Reglement". Ich bitte zudem um Verständnis,
    daß wir an diesem Tage mit "defekter Madenschrauben" am Poolreifen ohnehin schon ein
    Novum hatten, dessen Bewertung nicht aus dem Ärmel zu schütteln ist. Jeder der mal
    ein Rennen mit 3 großen Startgruppen organisiert hat weiß wovon ich rede.


    Euer
    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg

  • ebay Werbung
  • Huhu ich war ja nicht dabei und will auch nicht vehandeln diskutieren oder der gleichen.


    Aber Meine Meinung nach .... sorry Ralf W ich mag dich das weisst du aber ist es voellig wumpe ob 6, 7 oder 8


    da würde ich nie was sagen .


    Das ist aegerlich ja und ich kann dich verstehen. ..


    aber mir und vielen ist es bestimmt auch schon so gegangen.


    Die Aufsetzter sind schon mal nicht ganz bei der Sache dann Quatschen sie schon mal telefonieren oder machen Fotos Filme mit dem Haendy....alles schon erlebt.


    Muss man nicht unbedingt als aufsetzer machen richtig aber fehler Passieren. ..


    Deshalb besser nicht rausfliegen und beim Spur Wechsel frage ich immer noch mal nach ob mein Wagen die richtige Spur hat....weil im Richtigen leben sollte man das auch selber kontrollieren.


    Zb od du ein Anhänger richtig angehaengt hast oder deine Motorhaube richtig zu ist.


    oder sagste dann die Haube hat der Tankwart zu gemacht ...


    Und bei speziellen Sachen muss mann entscheiden und das macht dei Rennleitung.


    so ist es und soll es sein ....bis dahin .


    Stefan vom BRo

  • Unnötige Diskussion :thumbdown: . Es ging lediglich darum das ich am Monitor ein anderes Ergebnis gesehen hatte als es nun ist . Dann habe ich wohl drauf gesehen als die Bepfe die Teilmeter noch nicht fertig zusammengezählt hatte . Also mein Fehler .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • aber ist es voellig wumpe ob 6, 7 oder 8



    Stefan vom BRo


    Der engagierte Fahrer würde aber sicher gerne in der schnellen Startgruppe fahren ;) , da diese am Schluss startet , besseren Grip und weniger Terrorphasen hat . P7 wäre ein Sprungbrett dort hin , es bräuchte ja nur einer im nächsten Rennen verhindert zu sein :D .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • @Ralf ja Topgruppe ist meist etwas besser unterwegs da der Gripp Besser wird ...


    aber wenns nicht is is eben nicht........das heisst einfach gib Gas uns sieh zu das das du aus eigener Kraft wieder mal in die Topgrupoe kommst.


    Gruß Stefan

  • ..wobei ja die 2.Startgruppe eigentlich auch eine Topgruppe war ( alle zwischen 185 und 188 )...
    Die 3.Startgruppe war ja die "Krabbelgruppe"; selbst hier waren Christof, Joachim und Gesche
    mit ca.175 Runden nicht wirklich langsam. Lirum larum Löffelstiel - wer nicht übt der kann
    nicht viel...

  • Google Werbung
  • Sach ich ja der Adler is MÅ«de ...schon lange her das er soweit vorne war wie zu cco Zeiten.


    und dann ist wie Davud schon gesagt hat das Niveau so stark wie nie.


    Als ich angefangen habe war das kein Ding zu gewinnen.


    Und heute ist es lange her das ich mal gewonnen habe ....
    Hinzu kommt stillstand ist Rückschritt. ...


    Hier ist es so die Leute die gut bauen können und genau wissen was sie tun muessen wenn der Wagen rutcht ...kippt ....
    Dann wissen die guten was sie tun muessen hier ne Schraube fester drehen
    Wackel erhöhen. ....


    Andere wissen es nicht und probieren und probieren. ..


    Aber so ist es und somit sollte wer vorne mitspielen will ueben
    ueben und das Auto richtig auf die jeweilige Strecke abstimmen ....


    und wenn das gelungen ist dann gehts normal schon von alleine weiter nach vorne .


    Bis denn Stefan vom BRO

  • Stefan der Adler ist nicht müder als er immer war ;) . Die Konkurrenz ist größer geworden :
    2013 starteten 18 Fahrer in der GT3 Serie in Troisdorf . Kein Ralf L. , kein Frank O. , kein Rene S. , kein Stefan N. und kein David L. dabei .
    2014 waren es 30 Fahrer in Siegburg . Ralf L. nur 4 Starts , Stefan N. 2 Starts und Frank O. 1 Start . Da reichte es für mich noch für :p2: .
    2015 sind es bereits 38 Starter und es können in den letzten 2 Läufen noch weitere dazu kommen :winke2: .
    Und im CCO hatte ich ganze 2 Rennen auf der alten Carrera Bahn gewonnen und 3 auf der Holzbahn . Ist also alles wie immer . Nein , der Adler ist noch lange nicht müde :rock: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Stefan, der Adler ist ein Habicht. (lt. wikipedia) . Und wie Ralf richtig festgestellt hat,
    ist der wahre Sieger das große Teilnehmerfeld. 2013 waren es 2, höchstens 3 siegfähige
    Fahrer - auch der Straßenhabicht hat unter den Augen der Presse einen Lauf gewonnen,
    übrigens aus der 2.Startgruppe heraus und mit fast drei Runden Vorsprung mit seinem
    Audi. Im Oktober des selben Jahres verpasste er um 14 Teilmeter (!) einen zweiten
    Sieg. Heute stehen hier unter den ca.20 Startern 6 bis 8 Siegwillige im Schweiße Ihres
    T-shirts und haben neben techn. Vorbereitungen auch viele Trainingsrunden hinter
    sich. Auch das war 2013 noch ganz anders. Besonders freue ich mich über die echt
    ambitionierten Fahrer aus dem 1:24er Milieu, alle verdammt schnell und lernfähig.


    So entstehen hier ECHT spannende und hochklassige Rennen auf der 6-spurrigen
    Carrera-Bahn, wo der Klassementsieger nach 5 von 7 Rennen noch nicht feststeht.
    Toll: 3 verschiedene Sieger bisher, vielleicht schlägt ja noch David oder Renè zu...


  • PLZ 5....NSR-GT3 Clubserie 5.Lauf


    Am kommenden Montag, den 14.September 2015 ab 19:30 Uhr findet der 6.Lauf
    1:32 NSR-GT3-Clubserie auf unserer Carrera-Bahn statt (35m,6-spurig)
    Die Abnahme bleibt unverändert zum letzten mal: vorher nur Spurbreite

    und Reifenmontage unter Aufsicht, nachher -Auto geöffnet- Details und Gewicht.

    Vorteil: der eingestellte Karowackel bleibt fürs Rennen unverändert, Rennstart

    kann pünktlich erfolgen. Abnahme: ab 19:15Uhr.


    Link zum einfachen und bekannten Reglement: http://slotcraft.de/index_htm_…T3%20Reglement%202014.pdf
    Bei "Auffälligkeiten" darf die Rennleitung den Einbau eines Poolmotors anordnen. (ist bisher aber noch nicht notwendig
    gewesen)


    Der Sieger der letzten zwei Läufe, Ralf Leenen aus Grafschaft mit seinem sauber eingestellten Porsche, erwartet
    motivierte Gegner... Bisher gab es 38 (!) verschiedene Rennteilnehmer und es gilt den Rekord von 195,63 Runden
    zu schlagen in 6 x 5min.stints , im letzten Rennen gefahren.


    Auf nach Siegburg !


    Euer

    Raceway-park e.V.

    Jägerstr.45-47

    53721 Siegburg

  • Werde kommen.
    Bin zwar am Wochenende auf nen 24h rennen.
    Mal sehen wie fit ich Montag sein werde.
    Werde es aber versuchen.


    LG David

    LG David :winke2:

  • ebay Werbung
  • Mahlzeit, ich werde auch dabei sein
    (hab Bereitschaftsdienst )
    und hoffe das ich nicht wehrend des Rennen
    zum Einsatz gerufen werde .....

  • Kommen werde ich auch und hoffe auf 3 Startgruppen damit ich zwischendurch meine Flexis auf der Berta testen kann ^^ . Bei 2 Startgruppen bin ich evtl. nur auf der Berta :whistling: . Bevor ich mir wieder anhören muss "Warum muss der Ralf denn nicht einsetzen , fährt der denn nicht mit ?" und 8 Leute stehen gelangweilt um die Bahn rum :sleeping: ...


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Mensch Ralf, du weißt doch. Wer fährt setzt auch ein. Wie die 8 herumstehenden Fahrer das ausmachen ist eigentlich egal. Aber darauf bauen, dass andere einsetzen finde ich bescheiden. ;(
    Deswegen der Serie fernzubleiben. Ist auch komisch... :D


    Ich werde wohl auch mitfahren und einsetzen wollen. Es sei denn, dass Reifenproblemen wird gelöst. Nach meinem jetzigen Stand habe ich keine Reifen. :whistling:


    Aber ich glaube, der Rennleitermaestro wird es sicherlich geregelt bekommen. ;)

    Wer zuspät bremst ist länger schnell...

  • ...ich versuche mal pünktlich auf der Arbeit heraus zu kommen....


    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!