NSR - Ford GT 40 MK I - Le Mans Gewinner 1969

  • ... selbstverständlich habe ich Flexi-Cars auch noch in meinem Repertoire. Ich muss aber immer gegen die Ausweitung meiner Sammlung ankämpfen. Ich kann aber nicht auf allen Hochzeiten tanzen. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    Na, vllt. kann ja ich bei der Kaufwahl helfen.


    Da gabs ja übrigens auch mal einen Vergleich von Scalex und Fly GT, der auch eine persönliche Ansichtssache war, aber jetzt zurück zu den o.g.


    Ich kann dir nur von der Orig-Konfig ohne Magnet inkl. üblichem Grundservice schreiben, und da ist der nsr auf meiner Bahn bei 12V um 3/10, und bei 12,7 um 1/10 flotter.
    Optisch ist der Slotit natürlich schöner/detailgetreuer, aber beim fahren ist auch mir der nsr lieber, da leichter beherrschbar, man könnt ja jetzt auch mit weniger V fahren, wird man jetzt sagen, mag schon stimmen, denn bei 10,3V ist er seidenweich zu pilotieren, aber trotzdem immer noch etwas nervös, Zusatzgewicht gibets nur beim Slotit vorn hi LK.
    Anbei ein paar Bilder, vllt. hilfts bei der Entscheidung.
    Scalex und Slotit sind MKI, nsr und fly sind MK II


    GT vergleich.jpggt vergleich 2.jpggt vergleich 3.jpggt vergleich 4.jpggt vergleich 1.jpg


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Danke Lister!


    Hatte mir nach dem Mosler zwar ne Kaufsperre auferlegt, aber ich denke, ich probiere den NSR GT.


    Wie schlagen sich denn die anderen beiden?

  • Abend!


    Der Fly und der Scalex sind auf meiner Bahn fast gleich auf, beide mit Alus und P6, SIit-Achse/Zahnrad, und haben auf beiden Spuren 6,8er Zeiten bei 12V, für solche Modelle mit 0815-Chassis, gar nicht so schlecht, aber kein Vergleich zu den nsr/slotit, da technisch nicht so hochwertig.
    Dass der Fly optisch ne Schönheit ist, brauch ich nicht erwähnen, oft haben sie aber Probleme, da gerne mal irgendwo etwas streift, was dem Vorwärtskommen nachträglich ist, und bis mann`s dann gefunden hat, kanns schon dauern, das gibts bei den Scalex eher nicht.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!