PLZ1 Berlin, NSR GT 3 Cup in der Hauptstadt 2015

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    das war gestern aber eine feine Abschlussveranstaltung unserer NSR GT3 Saison 2015.
    Bernd hat seine Performance wieder einmal bestätigt (mit seinem langsamsten Auto) und
    die anderen durften auch mitfahren.


    MIt 7 Minuten waren wir ja schon nah an der Fahrzeit vom Finale dran. Und wir haben überlebt!
    Vielleicht sollten wir jetzt immer 8 Minuten fahren. Jaja, ich hatte mich bei der Eingabe geirrt!


    Die Details kommen sicher noch...



    Gruß
    Sven

  • Moin Jungs,


    jetzt gebt mir doch eine Chance wenigstens mal so zu tun als würde ich arbeiten.
    Ein ungeduldiges Volk seid ihr :P



    Ok, hier kommt also notgedrungen etwas früher als eingeplant der Bericht vom finalen Lauf der Berlin 3³ NSR GT3 Clubserie 2015.


    Als ich um 17:30 bei den Slotfreunden aufschlug, drehten Frank, Sven und Bernd schon ihre Runden.
    Also flott ASV und Corvette gesäubert, abgeschmiert und eingestellt und an den Regler.
    Der ASV war gegenüber der Corvette mal wieder im Hintertreffen und so fiel mir die Entscheidung für das Einsatzauto nicht schwer.
    Sven hatte seinen Audi überarbeitet und dieser schnurrte um den Kurs.
    Franks gelber ASV ging auch ganz gut, aber dennoch stellte Bernd fest, dass er - wenn hier schon keiner rekordverdächtigen Zeiten im Training raushaut - heute seinen "langsamsten", den weißen Z4 mit Rallyestreifen, einsetzen könne.
    Kurz vor knapp tauchten noch Andreas und Andy auf. Auch diese beiden entschieden sich schnell für den Einsatzwagen, so dass eine zweite Corvette und der giftgrüne Porsche das Feld komplettierten.


    Sechs Autos, sechs Spuren - da verzichteten wir auf ein Qualifying und Sven würfelte die Startaufstellung zusammen und kündigte uns 8 Minuten Fahrzeit pro Turn an.
    Eine Minderheit plädierte zwar für 10, aber effektiv wurden es dann doch nur 7 Minuten, also insgesamt noch 42 Minuten Spannung bei der Frage nach den hinteren Plätzen.


    Hier seht ihr eingerahmt von zwei Andreas und meiner Corvette den Andy green Porsche, Franks gelben ASV, den Meister-Z4 und Svens verspielten R8.
    151123 NSR GT3 Finale.jpg


    Los ging die wilde Hatz!
    Bernd jagte gleich gut los, andere blieben unter ihren und ich erfüllte meine eigenen Erwartungen. Seltene Abflüge von Bernd wurden mit großem Hallo bestaunt und bis auf Andy hat es gestern Abend nur Bernd geschafft sein Auto auf das Dach zu legen.
    Vor allem Sven und Andreas machten im Laufe des Rennens einiges an Boden gut. Und das obwohl sogar ich in einigen Turns Bad Boy und Spielkind Paroli bieten konnte.
    Frank startete gut, hatte aber auch seine Malaisen unterwegs und verlor unerwartet auf den Innenspuren Boden, da sein Bolide den Slot ab und an nach den Kurven verpasste.
    Andy verlor leider irgendwann die Positionskämpfe im Mittelfeld und wurde in meine Richtung durchgereicht.
    Im ersten Turn haderte ich mit der orangenen Spur 6, die im Nachhinein noch für eine kleine Sensation gut war. Aber dazu später mehr und den Bildbeweis. Ansonsten war ich mit meiner Performance, gleichwohl auf niedrigem Niveau, dennoch zufrieden. Da geht noch was - aber die Rundenzeiten waren - außer auf SPUR 6 :bummm: ganz ordentlich.


    Am Ende hatte Bernd zwar nochmal eine Runde verloren, aber ging dennoch mit fünf Runden Abstand als Nr. :p1: vom Slot!
    Sven stellte seinen Audi auf Platz :p2:
    Andreas gönnte sich diesmal Bronze :p3:


    Hier das (leider etwas unscharfe) Ergebnis
    151123 NSR GT3 Finale (1).jpg


    und die zugehörige Statistik
    151123 NSR GT3 Finale (2).jpg


    So sehen Sieger aus
    Siegerfahrzeug.jpg


    Obwohl er fluchte, schlidderte und eine Runde auf Sven verlor, konnte Bernd noch die neue Spurbestzeit auf orange erzeugen
    Bestzeit orange-Spur 6.jpg
    Das mal als Motivation für alle Trainingsmuffel!


    Einen Treppenwitz hätte ich auch noch: Da wir diese Serie bei 11 Rennen mit drei Streichern fahren, bleibt das heutige Rennen für Bernd ohne Einfluss. Er hat zwei Rennen verpasst und ein drittes muss ja noch weg :D


    Jetzt gebt mir ein paar Minuten, dann verkünde ich im nächsten Post noch den Endstand der Serie. Andreas pflegt dieses Rennen auch in die Datenbank der Slotarena ein.

  • Wir gratulieren dem souveränen neuen Berliner Clubmeister - neun Rennen - neun Siege - Bernd zur Meisterschaft :sieger:


    Das nennt man wohl einen Durchmarsch :D



    Für alle Mitfahrer habe ich hier die Abschlusstabelle.
    Es wurden 11 Rennen mit drei Streichern ausgetragen.
    151124-NSR GT3 Berlin 3 Tabelle.jpg


    Die Einzelergebnisse findet Ihr entweder auf den Seiten der Slotarena oder der Slotwerkstatt.



    Auf ins Jahr 2016 in dem wir wieder gemeinsam mit drei Clubs an den Start gehen und damit abwechselnd auf drei sehr unterschiedlichen Bahnen fahren und im Mai das NSR GT3 Deutschland Clubfinale bei den Slotfreunden auf "Se Fritz" austragen dürfen.

  • Was? Trotz zweimaliger Teilnahme kein gesicherter Startplatz? Mist!


    HuGo, Deine Entwicklung der Fahrkünste ist doch offensichtlich.
    Und nun fluch mal nicht soviel über "Se Fritz", der Kurs übt ungemein den Finger.


    Ansonsten war es eine tolle Aufholjagd des Play-Audis. Nach den ersten beiden Stints
    lag ich mit 75 Runden auf Platz 5, eine knappe Runde vor DIr. Der 4. war da schon 3 oder
    4 Runden weg. Dann ist der Audi aber aufgewacht und hat schön Speed gemacht.


    Jetzt wisst Ihr auch, warum Bernd im Training immer an der orangen Spur klebt :thumbsup:
    Auf Spur 6 hat er den größten Vorsprung vor uns allen herausgefahren.


    Danke für den Bericht und die Bilder!


    Gruß
    Sven

  • Und nun fluch mal nicht soviel über "Se Fritz", der Kurs übt ungemein den Finger.


    Da hast du wohl recht, das ist von unseren drei Bahnen die kniffligste.
    Und eins mache ich ja schon richtig: Üben auf orange 8)

  • Hallo


    jetzt habt ihr meinen Namen aber oft genug erwähnt, vielen Dank für die schönen Rennen in diesem Jahr und die Glückwünsche zum 1. Platz.


    Aber keine Angst, nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so freue ich mich schon auf die kommende Saison. Da ihr ja mittlerweile auch die eine oder andere Trainingsrunde abspult wird es in 2016 bestimmt schwierig für mich das diesjährige Ergebnis zu halten, toppen ist ja kaum möglich.


    Bis dann
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!