[Update: V2.2.1] SmartRace - Tablet-/SmartPhone-App für AppConnect - iOS, Android und FireOS

  • Hi zusammen,


    Inzwischen ist die App fertig und ausführlich getestet. Der nächste Schritt ist jetzt die Veröffentlichung im AppStore (iOS). Sobald das durch ist (und es sieht verflixt kompliziert aus :-D), werde ich mich Android widmen. Sobald die App von Apple freigegeben wurde, erfahrt Ihr das im Newsletter und auf http://www.smartrace.de


    LG,
    Marc

  • ebay Werbung
  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß, Martin


    Ich bin nicht so langsam, ich schone nur das Material!!!

  • Ja, wie oben geschrieben wird Android angegangen, sobald die App für iOS verfügbar ist (dürfte in den nächsten Tagen soweit sein, der Prüfungsprozess seitens Apple läuft noch).


    Du brauchst auf jeden Fall die CU.


    LG,
    Marc

  • ebay Werbung
  • Respekt, das beste ist, das man nur 1 i-Pad braucht um alle 6 Fahrer zu sehen......alleine das macht die App zu der von Carrera um Welten besser.


    Nur zur Sicherheit, ist das so???

  • Respekt, das beste ist, das man nur 1 i-Pad braucht um alle 6 Fahrer zu sehen......alleine das macht die App zu der von Carrera um Welten besser.


    Nur zur Sicherheit, ist das so???


    Ich finde die Carrera App auch nicht übermäßig gelungen, aber eine Übersicht aller 6 teilnehmenden Fahrer habe ich doch auch ohne Zusatzgeräte?
    Wenn ich mich mit meinem iPad als Rennleiter anmelde, zeigt er doch dann in der Übersicht bzw. sobald ich das Rennen starte alle Fahrzeuge die über die Diode an Start / Ziel rollen. Das heißt spätestens nach dem Start sind alle Fahrer da.


    Blöd ist nur, dass man vorher keine Namen etc vergeben kann. Dafür bräuchte man dann die Zusatzgeräte.


  • Ich finde die Carrera App auch nicht übermäßig gelungen, aber eine Übersicht aller 6 teilnehmenden Fahrer habe ich doch auch ohne Zusatzgeräte?
    Wenn ich mich mit meinem iPad als Rennleiter anmelde, zeigt er doch dann in der Übersicht bzw. sobald ich das Rennen starte alle Fahrzeuge die über die Diode an Start / Ziel rollen. Das heißt spätestens nach dem Start sind alle Fahrer da.


    Blöd ist nur, dass man vorher keine Namen etc vergeben kann. Dafür bräuchte man dann die Zusatzgeräte.


    Ja, Du kannst in der C-App alle Fahrer ohne Namen sehen. Jeder Fahrer, der sich mit eigenem Tablet/ Smartphone an AppConnect anmeldet, sieht seinen Namen selbst.
    Fürs erste finde ich das aber nicht so schlimm, da ich mir die DDU und den PT sparen kann.


    Mit der neuen App wird das natürlich ein ganz anderer Schnack!


    Ich würde für die App übrigens ohne Diskussion Geld bezahlen, da steckt immerhin jede Menge Arbeit drin, und das sollte meiner Meinung nach unbedingt belohnt werden!
    Ist ja für einen sehr guten Zweck :D

  • Google Werbung
  • Hi zusammen,


    SmartRace ist heute von Apple freigegeben worden: https://itunes.apple.com/us/ap…d978458576?l=de&ls=1&mt=8


    Viel Spaß!


    Es ist mit Sicherheit noch nicht alles perfekt und es kann vieles verbessert werden. Wenn Euch Dinge auffallen oder Ihr Ideen habt, bitte erstellt einen Eintrag unter http://support.smartrace.de


    Vielen Dank & LG,
    Marc

  • ...startest du dann jetzt für Android durch? - bidde, bidde!


    Grüße


    Mathias :wink:

  • 6,99€ ist jetzt nicht gerade billig, aber ich hab es mir geholt...


    Erster Test war gut...das beste ist das alle 6 Fahrert angezeigt werden. Somit kann man jetzt wirklich sagen es ersetzt 6 x DD, und den LC, das ist mit der App von C. nicht so ganz der Fall....


    Nur für das iPad, sollte man beachten.

  • Schade leider nicht fürs iPhone

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Hallöchen,


    6,99 ist doch supergünstig? Kann mir gar nicht vorstellen das jetzt sogar ein Händler darüber motzt?
    Viele meckern über die Original App... ist doch klasse wenn jetz einer so günstig ne App mit besseren Funktionen anbietet.
    Was kostet denn Digital Equipment? Dann scheitert es doch nicht an 6,99 wenn sich jemand schon ein IPad gekauft hat, kostet ja auch ein paar Euro...


    Das es auf dem IPhone nicht funzt ist doch klar, was will man denn da noch darstellen?


    Gruß von einem analog Fahrer (der sich für 6,99 ein paar Ersatzschleifer und ne Cola kauft)


    bowser69

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    kommt diese App auch noch für Androids???


    Wäre natürlich super!!!


    Viele Grüße,
    Christian

  • Okay, wir haben es heute getestet:


    Und man sieht endlich alle Fahrzeuge mit Zeiten.....


    - leider enden die Rundenrennen direkt nach der Zieleinfahrt des ersten Fahrzeuges
    - Somit fehlt auch die Anzeige der Differenz auf das führende Fahrzeug
    - es wird zwischendurch ( nach Durchfahrt des Führenden) ein Abstand des zweiten Fahrzeugs von 0,001 sek angezeigt und das steht dann auch am Rennende auf der Anzeige, nach Durchfahrt des folgenden Fahrzeugs, stimmt der abstand dann kurzzeitig wieder um dann wieder auf 0,001 sec zu wechseln
    - die Gesamtzeit des Siegers fehlt bei Rundenrennen
    - leider lassen sich die Farben der Fahrzeuge nicht an die Regler anpassen
    - auch Fahrzeug- oder Fahrernamen fehlen
    - der Positiontower zeigtnicht die Runden an


    Im Unterschied zur Carreraapp lassen sich Tankinhalte und Bremswerte und Höchstgeschwindigkeit nicht einstellen, das ist aber auch nicht so wichtig....

    Uwe

  • Hi zusammen,


    Es wäre super, wenn alle Fehler oder sonstige Dinge auf http://support.smartrace.de gemeldet würden. Dort wird alles gesammelt und Stück für Stück behoben/erweitert. Dort kann man dann auch immer den jeweiligen Fortschriftt verfolgen.


    Danke an alle, die schon zugeschlagen haben :)


    LG,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!