[Update: V2.2.1] SmartRace - Tablet-/SmartPhone-App für AppConnect - iOS, Android und FireOS

  • Hallo ich habe mir die App auch runter geladen .was als erstes auffiel war der fehlende Sound.
    Einstellmöglichkeiten für Geschwindigkeit Bremse und Tankfüllung gehören eigentlich auch dazu.
    Sonst kann ich nur sagen schön gemacht Danke und weiter so.
    Gruß
    Norbert

  • ebay Werbung
  • Hat schon jemand probiert, ob die App auch mit dem Bluetooth-Adapter von Cockpit XP funktioniert? ?(

    Das wird leider nicht klappen. Sind zwei verschiedene Technologien :)

  • qpwr - wie sieht es aus? - arbeitest du an der Umsetzung für Android? Es gibt inzwischen noch jemanden hier der eine App zur Verfügung stellt, das hat aber nicht zufällig etwas miteinander zu tun?


    Schönen Abend


    Mathias

  • Ja, ich arbeite noch dran. Ich rechne mit einem Release in den nächsten Tagen. Die zwei Projekte haben nichts miteinander zu tun, nein :)

  • ebay Werbung
  • Nachdem es jetzt eine App für den Droiden gibt, würde ich mal die iOS App erweitern, und Fehler beseitigen... ;)

  • Nene, die beiden haben nichts miteinanden zu tun... viel Spass euch beim ausprobieren der beiden Apps.


    qpwr: Happy fighting mit der Carrera "API" ;)


    Gruess

  • Nachdem es jetzt eine App für den Droiden gibt, würde ich mal die iOS App erweitern, und Fehler beseitigen... ;)

    Wie ist das gemeint? Die Codebase ist bei meinem Vorgehen die gleiche. Beide Plattformen profitieren also von allen Features/Bugfixes, die ich integriere. Und wenn Dir Fehler auffallen, darfst Du sie gerne auf http://support.smartrace.de melden - da ist bisher noch nicht viel gekommen :)

  • Moin zusammen,


    habe die App auch gekauft.
    Wie meine Vorredner würde ich auch die Einstellung für Geschwindigkeit und Bremsen vornehmen können.


    Außerdem möchte ich als Verbesserung anregen, dass während des Trainings und des Rennens die Anzeige auf eine größere Ansicht umschaltet, damit man mehr erkennen kann.
    Auf einen Meter Entfernung vom Tablet wird es auf der Anzeige schonmal unübersichtlich.

  • Hi zusammen,


    SmartRace ist seit heute auch für Android verfügbar: https://play.google.com/store/…d=com.trademarc.smartrace


    Freue mich auf Feedback (http://support.smartrace.de)


    Grüße,
    Marc

  • ebay Werbung
  • Hallo Marc,


    super, dass Du die App nun auch für Android Handys verfügbar gemacht hast.


    Leider sagt mir Google Play, dass die App nicht mit meinem Handy funktioniert.
    Habe ein Samsung Galaxy S5 Android Version 5.0.


    Hast Du da evtl. einen Tipp für mich????


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hi Christian,


    Die App ist für Tablets ausgelegt (mindestens 7 Zoll). Sorry!


    LG

  • Hallo Marc,


    ah, das erklärt es dann!


    Danke für die schnelle Info!


    Dann, brauche ich noch ein Tablet..... ;)


    LG,
    Christian

  • Hallo !
    Es wäre super wenn die App auf mit einem kleineren Display funktionieren würde. Ich habe das Galaxy Note mit 5,3 " und das würde mir reichen. Ich würde die App gerne für schnelle Tests verwenden. Beim Rennabend nutze ich eh CXP.

  • ...auch ich würde mich über die Anpassung an ein etwas kleineres Display freuen ;) - habe das Samsung Note 3 :S


    Gruß


    Mathias :wink:

  • ebay Werbung
  • seminom, @jajaballard und Hr. Rossi:
    Evtl. kann ich euch motivieren, mal als Alternative "Slotcar buddy" anzusehen? Diese App wurde hauptsächlich mit einem S5mini getestet und läuft problemlos auf kleineren Smartphone Displays.

  • Mallo Marc,


    ich habe mir die App gestern gekauft. Sieht für Version 1.0 doch schon mal sehr ordentlich aus. Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich Sie benutze zeigt mein PositionTower die Rundenzahl nicht mehr an. Bei der Original-CarreraApp funktioniert das meines Wissens aber noch. Ich werde mal weiter testen und freue mich über die Weiterentwicklung.


    Herzliche Grüße,
    Marcus

  • Ich denke das fehlende feedback auf deiner Internet Seite liegt daran das man sich erst registrieren muss!
    Kannst du nicht die Kritik aus dem forum einfach über nehmen?

  • Ich denke das fehlende feedback auf deiner Internet Seite liegt daran das man sich erst registrieren muss!
    Kannst du nicht die Kritik aus dem forum einfach über nehmen?

    Ich verstehe, dass es mit Aufwand verbunden ist. Ich möchte diesen Ansatz aber gerne aus mehreren Gründen beibehalten:


    (1) Wenn jemand sich registriert, um etwas zu melden, ist das Thema ihm offenbar wichtig genug, dass es sich aus seiner Sicht lohnt, den Aufwand zu betreiben.
    (2) Ein zentraler Ort, um Probleme und Featurerequests zu sammeln, ist aus meiner bisherigen beruflichen Erfahrung eine gute Sache.
    (3) Klar, SmartRace ist ein Hobby-Projekt. Trotzdem habe ich einen einigermaßen professionellen Anspruch, was die Pflege und Weiterentwicklung der Software angeht. Der Bugtracker gehört dazu.


    @Hr. Rossi, Jajaballard: Verstehe ich. Aber das ist nicht der Ansatz von SmartRace. Es wird in Zukunft immer mehr Daten geben (Fahrer-Avatar, Auto, Boxenstatus), die auf dem Hauptscreen dargestellt werden sollen. Da machen noch kleinere Displays einfach wenig Sinn :(


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!