PSL Einfahrtsweiche schaltet zu langsam

• Hallo,

wie in der Überschrift schon geschrieben, schaltet meine PSL Einfahrt zu langsam.
    Selbst wenn ich mit "mittlerer" Geschwindigkeit in die PSL fahren möchte fliegen die Autos ab. Der Leitkiel knallt voll auf den Weichensteller drauf und das Auto fliegt im hohen Bogen raus.
    Ich habe direkt davor eine ZE und es passiert trotzdem!

Was kann ich noch tun?

Danke
    Christian

"Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."

• ebay Werbung
  • Mal die Weiche öffnen und schauen ob da schmutz oder ähnliches den Antrieb blockieren. Ggf. mit etwas WD-40 für leichtgängigkeit sorgen. Ansonsten wird wohl ein Austausch fällig.

"Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:

"Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

• Manchmal drückt die untere Abdeckung auf eine nicht optimal montierte Mechanik, weil sie zu fest angezogen wurde.
    Versuch' mal, die Schrauben ein wenig zu lockern und prüfe dann ob es leichtgängiger wird.

Gruß,
    Thomas

• Die Weiche wird nicht mehr richtig zurückgestellt.Abgefahrener Leitkiel oder mal ein tropfen Öl neben den Pin im Slot,und die Weichenzunge von Hand bewegen.Etwas Tesaband vorne um den Kiel sollte auch helfen.Die Slots sollte man auch mal Absaugen.

• Danke! Leitkiel und Slot sind ok... Es war wohl die Abdeckung oder alles zusammen. Nach dem Ölen und nur leichtem Anziehen der Abdeckung geht es wieder besser...
    Danke

Viele Grüße

Christian

"Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!