Welches Motorsportspiel spielt ihr?

  • - Assetto Corsa
    - Project Cars 2 beides am PC.
    Als ich letztes Jahr den Trailer für die Le Mans Erweiterung von Projekt Cars gesehen habe, war es um mich geschehen.


    Bei Assetto Corsa Competizione möchte ich auch einsteigen. Alleine schon wegen der Grafik! Hört sich jetzt nach viel Zeit verplempern an. Am Ende sind es aber max. 1-2 h die Woche.

  • ebay Werbung
  • Asetto Corsa, rFactor 1, Project Cars...


    ich habe auch die ganze verdammte Ausstattung hier rumstehen - Seat, Buttkicker, Multimonitoring auf 3 24 Zollern, Logitech G27 mit einiges Mods... ABER - ich komm einfach nicht dazu. Bei mir sind es zur Zeit vielleicht im Quartal 1 bis 2 Stunden :D

  • Ganz so opulent ist meine Racing-Equipment Park nicht, aber bei mir genau das gleiche...

  • Bei Assetto Corsa Competizione möchte ich auch einsteigen

    Momentan mein absoluter Favorit!


    Allein die Soundkulisse ist phänomenal!


    Macht jetzt im Early Access schon richtig Laune. Kann den Release der Vollversion kaum abwarten.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Forza Horizon 4 auf der X-Box
    Übe also links fahren :D:thumbup:

  • SimRacing... ja so bin ich mal aufgewachsen :).


    Ging schon früh los mit Grand Prix 2 von 1996, damals noch mit Joystick, später dann Grand Prix 3 mit Thrustmaster Lenkrad ohne Force Feedback und mit 4 Knöpfen, davon nur zwei am Lenkrad, der Rest am Sockel :D .
    Später wurde dann alles etwas ernsthafter und hochwertiger, sowohl bei der Hardware, als auch die Rennen. Erste Versuche Online im zarten Alter von 12 Jahren gegen die damals noch "alten Hasen" zu denen man mittlerweile selber gehört.


    Mit der Zeit hatte man sich einen Namen in der Szene gemacht, diverese Meisterschaften im deutschsprachigen Raum gewonnen und auch International waren wir immer gut dabei. Der letzte echte Erfolg war dann 2016 der Gewinn der Division 2 Weltmeisterschaft im Lotus 79 sowie Gesamtposition 7 und der globale WM-Titel im Zeitfahren.


    Die letzten zwei Jahre waren leider aufgrund von Umzügen, Jobwechsel und Platzmangel dazu verurteilt eine komplette Pause davon zu nehmen.


    Bis dahin... eigentlich alles, egal was, hauptsache gut mit einem Lenkrad fahrbar und irgendwo noch als Simulation zu bewerten:


    - Assetto Corsa
    - Automobilista
    - iRacing
    - rFactor
    - rFactor 2


    Hier noch ein paar Bilder der selbst designten Autos:


    2019_Aston (04).png 2019_Ferrari488GT3 (01).jpg 2019_Porsche919 (01).png


    2019_RSR (01).png 2019_McLarenF1 (01).png 2019_Audi90GTO (03).png


    Jetzt ist das Comeback schon geplant und hoffentlich ist mit dem neuen Bett dann auch endlich wieder genug Platz für den Rennsitz um wieder angreifen zu können :)



    und zum Abschluss noch eine selbst verfasste und gefahrene Hotlap-Liste aus AC:
    AC-Hotlaps.png
    volle Ansicht



    Und ganz nebenbei verkaufe ich noch mein bisheriges SimRacing Rig:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ustom/1134207369-242-6686

    5 Mal editiert, zuletzt von empii ()

  • Momentan Forza Horizon 2 oder Forza Motorsport 7 auf der Xbox One.

    Gruß Alex


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ (Walter Röhrl) :thumbsup:

  • Assetto Corsa Competizione

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Split Second !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Realismus? Brauch ich am PC / XBox nicht! Wenn der Jumbo auf der Rennstrecke abstürzt, oder die Staumauer neben dem Wagen bricht, war schon cool 8) Das Spiel ist super witzig :love:


    Und per Splitscreen hat's zu Zweit am selben Rechner auch immer für viel Spaß gesorgt :D

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!